Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Um Arzttermin kämpfen

  1. #1
    Registriert Avatar von Nostalgia
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    24
    Dank erhalten:   6

    Standard Um Arzttermin kämpfen

    Ich bin gerade entrüstet und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
    Seit Donnerstag hab ich immer wieder Hitzewallungen in meiner linken Wade und sie fühlt sich immer leicht gespannt an. Da meine Schwester schon Thrombose hatte und ich in einem Monat mit der Pille anfangen will beunruhigt mich das etwas. Deswegen hab ich Montagmorgen gleich in der Früh bei 5 Ärzten angerufen, ob mir jemand diese Woche einen Termin geben kann. Keiner hatte einen Termin frei. U. a. war auch der Grund, weil mein zuständiger Hausarzt in einer anderen Stadt ist (ich habe hier Blockschule). Eine Arzthelferin meinte nur, dass ich mal Vormittag ohne Termin vorbeischauen soll, wenn mir das wichtig ist.
    Jetzt hab ich um eine Schulbefreiung kämpfen müssen, weil die keinen Notfall gesehen haben und mich nicht gehen lassen wollten. Letzendlich hab ich die Schulbefreiung doch bekommen und bin heute gleich um 8 zum Arzt. Der hat mich wieder heimgeschickt, meinte er hat erst ab 11 Uhr was frei. Ich meinte, dass ich das mit meiner Schulbefreiung nicht hinkriege. Sie wollten mich aber absolut nicht nehmen. Dann hab ich gefrag ob ich heute Nachmittag irgendwann kommen kann, da wurde die Arzthelferin richtig unfreundlich, dass sie des nicht glauben kann, und eigentlich ja nicht und hat mich angeplaumt und den Kopf geschüttelt als würde ich irgendwas unverschämtes von ihr wollen. Dann sagte sie jedoch "Um 16:30, 16:45 oder 17:00." Ich stand baff da. Gestern hab ich da doch angerufen und gefragt ob die nachmittags einen Termin frei hätte und sie meinte nein. Was soll das?
    Ich hab irgendwas am Bein das mich beunruhigt und ich muss verzweifelt um einen Termin kämpfen und werde sogar weggeschickt.
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

  2. Anzeige

  3. #2
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Um Arzttermin kämpfen

    Relativ Simple Antwort darauf:

    Wenn du anrufst und nach einem Termin fragst wegen eines vermeintlichen Notfalls, glauben Sie dir nicht, weil alle glauben immer, ihr Problem sei ein Notfall. Gehst du persönlich hin, sehen sie, dass es tatsächlich dringend und auch dein ernst ist.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Um Arzttermin kämpfen

    Ich hatte mal einen Muskelfaserriss, meine Wade war komplett angeschwollen. Als ich beim Arzt war und die Diagnose noch nicht klar war, haben die mich sofort dran genommen! Dabei wollte ich noch total dringend auf die Toilette, aber das haben sie mir nicht gestattet, rumlafen verboten, weil der Tropf sonst wandern könnte...immer fest drauf bestehen, wenn Du einen Verdacht hast und am besten einfach hingehen! Am telefon wimmeln Ärzte einen gerne ab...

  5. #4
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.872
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

    Standard AW: Um Arzttermin kämpfen

    Wieso gehst du nicht einfach in die Sprechstunde?
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Um Arzttermin kämpfen

    Sie ist doch direkt um 8 Uhr hingegangen wurde aber wieder heimgeschickt.

    TE, ich wäre sofort ins KH gegangen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Arzttermin und große Hoffnung
    Von Sadness30 im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 22:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:51
  3. sie ist weg...kämpfen?
    Von Blacksun777 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:26
  4. Arzttermin schneller bekommen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 18:32
  5. Kämpfen?
    Von aengeli im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 06:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige