Anzeige
Anzeige
Seite 554 von 554 ErsteErste ... 544553554
Ergebnis 2.766 bis 2.769 von 2769
  1. #2766
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    29.812
    Danke gesagt
    948
    Dank erhalten:   3.207
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Die Logik vom Glücklichsein

    Wünsche einen schönen/glücklichen Tag allerseits.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  2. Anzeige

  3. #2767
    Registriert
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Die Logik vom Glücklichsein

    Zitat Zitat von JimGmail Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich beschreib mal, was ich als meine Weg zum Glück so sehe.
    Oftmals nimmt man viel zu viel als selbstverständlich an.
    Dass man z.B. ohne Probleme alleine aufs Klo gehen kann. Achtung, das ist jetzt nur ein Beispiel.

    Sich erstmal bewußt machen, dass sowas z.B. nicht selbstverständlich ist und es genug andere Menschen gibt, die das nicht können. Also Sachen, die einem selbstverständlich vorkommen, dass die eben nicht selbstverständlich sind und man es schätzt, dass man sowas z.B. kann. Daraus dann eine Dankbarkeit, dann eine Zufriedenheit und letztendlich ein Glücksgefühl entwickeln.
    Es geht dabei einfach darum, dass man Dinge bewußt macht und sich in dem Moment auch komplett bei der Sache ist, die man gerade tut.

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich da jetzt geschrieben habe.
    Gruß Jim
    Das habe ich schon sehr früh immer zu hören bekommen und ich habe mich gefragt wie mich das glücklich machen soll. Ich glaube, ich habe es damals einfach nicht völlig verstanden. Vielleicht ist es am Ende auch ein wenig wie die Frage ob man eher darauf schaut ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Wirklich dankbar für das zu sein, was man hat und es nicht als selbstverständlich anzusehen.

    Ist von mir jetzt nichts Neues; ich wollte eigentlich nur ausdrücken wie wunderbar formuliert und zutreffend ich obiges Zitat finde.

  4. Für den Beitrag danken:


  5. #2768
    Registriert
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    103
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Die Logik vom Glücklichsein

    Zitat Zitat von _Tsunami_ Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe mit einem Freund über das Glücklichsein gesprochen. Ich habe behauptet, dass Menschen glücklich sein wollen, aber sich nicht besonders viele Gedanken darüber machen, sondern sich den lieben langen Tag mit Dingen beschäftigen, die nichts mit Glücklichsein zu tun haben, und sie auch nicht darauf hinarbeiten.

    Um sich aber mit dem Glücklichsein zu beschäftigen und darauf hinzuarbeiten, muss man wissen, was Glücklichsein überhaupt ausmacht.

    Meine Frage lautet daher:

    Was braucht es, um glücklich zu sein?
    Ich glaube wenn einmal alle existenziellen Dinge abgesichert sind wie Essen, Gesundheit, Dach über dem Kopf sind es vor allem die kleinen Dinge die wirklich dauerhaft glücklich machen. Zwischenmenschliche Beziehungen finde ich besonders wichtig für ein glückliches Leben. Einfach Menschen mit denen man sich austauschen und auch über sehr persönliche Dinge sprechen kann. Für viele Menschen ist auch der Glaube wichtig. Sei es auch nur der Glaube an etwas Höheres als wir selbst.. Außerhalb der eigenen Religion.
    Ich denke, dass es in der heutigen Zeit besonders schwer ist sein Glück zu finden, da die Technik die Menschen hindert sich mit sich selbst oder auch mit anderen Menschen zu beschäftigen

  6. Für den Beitrag danken:


  7. #2769
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    29.812
    Danke gesagt
    948
    Dank erhalten:   3.207
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Die Logik vom Glücklichsein

    Zuerst, vielen Danke für eure Beiträge.

    Vielleicht wird es jetzt mal Zeit, dass wir mal ganz ehrlich bzw. Tacheles reden?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kann man Glücklichsein lernen?
    Von karlo_one im Forum Ich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 22:43
  2. Logik??
    Von Lilalaunefee im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:03
  3. Entstehungsgeschichte - bitte nur Logik!
    Von Catherine im Forum Gesellschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:37
  4. Logik
    Von Catherine im Forum Gesellschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:43
  5. anleitung zum glücklichsein
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •