Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Bekannte zieht zu Leuten, die sie nicht mal real kennt

  1. #1
    LVchen
    Gast

    Standard Bekannte zieht zu Leuten, die sie nicht mal real kennt

    Hallo,
    ich habe ne Bekannte (22, aus Russland) aus dem Wohnheim, die wg eines Praktikums woanders hinziehen muss. Ca. 200 km entfernt von hier. Die hat sich jetzt übers Internet ein Zimmer in dieser Stadt gesucht. Bei einem 50-jährigen Typen, der bei sich im Haus Zimmer vermietet... dort wohnen auch noch 2 andere Leute mit.
    Sie kennt den Vermieter und einen der Mitbewohner wirklich jetzt nur vom Telefon. Hat Kaution überwiesen, Mietvertrag unterschrieben usw.
    Ich meine, man kann ja mit Leuten, die man so kennen lernt, schon genug auf die Fresse fallen; aber wenn man nicht mal einen richtigen Real-Eindruck hat???!
    Das habe ich ihr so auch gesagt, dass sie da reichlich Probleme noch haben könnte.
    Würdet Ihr einfach so zu jemand Fremdem ziehen?
    Ich meine, Leute, die Ihr nicht mal von einem Kennenlerngespräch kennt?
    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Bekannte zieht zu Leuten, die sie nicht mal real kennt

    Loewin,

    ich kenne dich hier als gast
    schon ne ganze weile.

    warum setzt du dich immer
    mit anderen leuten auseindander ?

    kuck doch mal auf dich selbst !

    von hamburger dern to hamburger dern.

  4. #3
    Registriert Avatar von Sissy73
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    geb. in KA aber länst nicht mehr dort wohnhaft
    Beiträge
    13.115
    Danke gesagt
    8.675
    Dank erhalten:   5.305
    Blog-Einträge
    145

    Standard AW: Bekannte zieht zu Leuten, die sie nicht mal real kennt

    Also ich finde Deine Skepsis mehr als angebracht.

    Deine Bekannte ich ja richtig "blauäugig".

    Ich würde mir doch zumindest mal einen ersten Eindruck verschaffen wollen.

    Zumindest mir mal das Zimmer anschauen- ein persönliches Gespräch mit dem Vermieter und den Mitbewohnern führen.

    Naja... bleibt zu hoffen, dass es trotzdem gut geht, bei Deiner Bekannten und dass sie nicht das "blaue Wunder" erlebt...

    Leichtisinnig ist ihre Vorgehensweise allemal.


    Dann hat sie auch noch im Vorfeld Zahlungen geleistet.

    Was soll man dazu sagen

    Dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

    Wer weiss, ob die Wohnung überhaupt existiert-
    und wenn, mit welchen Leuten sie dann so zusammenkommt.

    Mmmm?
    Da muss sie wohl ihre Erfahrungen machen!


    Vielleicht geht s ja gut- zu wünschen wäre es ihr.
    Freunde sind wie Sterne-
    nicht immer sichtbar
    und doch immer da!!!


    Genieße jeden schönen Moment und Augenblick ganz besonders-
    denn jeder für sich kehrt nie wieder!

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!

  5. Für den Beitrag danken: Rose

  6. #4
    LVchen
    Gast

    Standard AW: Bekannte zieht zu Leuten, die sie nicht mal real kennt

    Liebe Sissy,

    ich mache mir ehrlich gesagt auch große Sorgen. Sie hat sich zwar hier auch schon 2x ein Zimmer im Studentenwohnheim genommen; aber das ist ja immer noch ne andere Schiene, als wirklich in einer "richtigen WG" zu wohnen; denn hier kann man den Leuten immer noch aus dem Weg gehen.

    Demzufolge hoffe ich, dass das so läuft, wie sie sich das vorstellt.

    LG
    LVchen

  7. Für den Beitrag dankt: Sissy73

  8. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    1.129
    Danke gesagt
    75
    Dank erhalten:   753

    Standard AW: Bekannte zieht zu Leuten, die sie nicht mal real kennt

    kann schiefgehen - muss aber nicht. wenn man in eine wg zieht, kennt man die leute ja häufig auch nur durch ein kurzes gespräch, risiken birgt sowas immer, egal, ob man sich schon mal gesehen hat oder nicht. aber so völlig ohne eindruck... mutig würde ich sagen!
    wenn du dir große sorgen machst, wie wäre es, wenn du sie bei ihrem umzug begleitest? dann steht sie nicht ganz allein völlig fremden gegenüber... kann schon verstehen, dass du da beunruhigt bist.

  9. Für den Beitrag danken: Sissy73

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nicht bekannte Lieder.. Wie...
    Von Michelle22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 00:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:27
  4. Ich bin am Verzweifeln! Wer kennt sich mit leuten aus?
    Von Dez Fafara im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 17:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige