Anzeige
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60

Thema: Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

  1. #1
    Registriert Avatar von NoBark
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    300
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   34

    Standard Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

    Ahoi zusammen.

    Folgende Situation wurmt mich gerade:

    Wir (Freundin/Ich) wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage. An jede Wohnung ist ein Stellplatz gebunden, der mit 36 Euro im Monat zur Miete berechnet wird. Aktuell besitzen wir kein Fahrzeug.

    Nachbarin (sehr gut verdienender Siglehaushalt), selbes Haus, selbe Tiefgarage, zwei Autos.

    Durch einen Zufall haben wir nun erfahren, dass sie schon seit längerer Zeit unseren Stellplatz, wie selbstverständlich, mitbenutzt.

    Ich finde das frech! Meine Freundin hingegen winkt bei dem Thema ab, da ihr ein friedliches, nachbarschaftliches Verhältnis sehr wichtig ist. Das gleiche gilt zwar auch für mich, aber muss man sich deswegen auf der Nase herumtanzen lassen? Wenn sie jedenfalls gefragt hätte, oder sich an den Kosten beteiligen würde, aber so hat das einen ziemlich blöden Beigeschmack.

    Reagiere ich über?

    Ich bin schon am überlegen, wie ich sie auf meinen Unmut aufmerksam machen könnte, ohne direkt schlechte Stimmung zu verbreiten. Z.b. mit einem gebastelten Hinweis auf Parkgebühren, oder ähnliches. (Für kreative Vorschläge bin ich zu haben )

    Wie würdet ihr reagieren?
    ... Hinter biederer Fassade,
    die Perversion regiert ...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.872
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

    Standard AW: Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

    "Park" doch irgendwas großes, sperriges auf deinem Parkplatz.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

  4. #3
    Aloha
    Gast

    Standard AW: Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

    Hallo,

    stell doch ein Schild auf den Parkplatz "zu vermieten für 30 € monatlich"
    Dazu natürlich Deine Telefon-Nr.

    Vielleicht kommt Ihr ins Geschäft und die Nachbarn sind Euch sogar dankbar!?

  5. Für den Beitrag danken: Gelinda

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

    Man kann bei vielem Klare Grenzen setzen, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.

    Wir hatten das mal auf einem Parkplatz vor der Tür. Unsere Nachbarn parkten immer extrem dicht auf, sodass ich mit meinem Wagen (obwohl ich sehr gut ein und ausparken kann) gute 8 Züge (also vor und zurück) brauchte um überhaupt aus der Parklücke zu kommen.

    Dann habe ich das selbe Spiel auch gemacht, habe dem sogar noch eins draufgesetzt und bin bis auf einen knappen Centimeter rangefahren, mein Kumpel der zu Besuch war machte dies genauso dahinter. An diesem Abend blieb der Fiat stehen.

    Seitdem parkt er immer mit ganz normalem Abstand. Eine "Auseinandersetzung" gab es nicht und trotzdem ist alles geklärt. Stell einfach 2 Fahrräder auf den Parkplatz, schön dicht an den Rand, dass sollte eigentlich unmissverständlich klare Grenzen setzen.

    Gruß
    Patrick

  7. Für den Beitrag danken: Gelinda, NoBark

  8. #5
    Registriert
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    189
    Danke gesagt
    81
    Dank erhalten:   57

    Standard AW: Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

    Das mag jetzt doof klingen aber warum gehst Du nicht einfach hin und redest mit Ihr? Also ruhig und sachlich..

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:51
  2. Wie würdet ihr reagieren
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:08
  3. Wie würdet ihr reagieren?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 07:27
  4. Wie würdet Ihr reagieren !!
    Von gaby60 im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 09:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige