Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Sind die Frauen hier die verheiratet sind

  1. #1
    Lena7
    Gast

    Standard Sind die Frauen hier die verheiratet sind

    oder in einer Partnerschaft leben glücklich?
    Oder gibt es hier Frauen die lieber wieder alleine leben würden,die dem alleine sein nach trauern.
    Ich überlege mir oft wenn ich den Schritt noch mal tun würde zu heiraten (für mich käme ja nur eine Heirat in Frage) ob ich das nicht vielleicht irgendwann mal sehr bereuen würde.
    Gerade Männer,auch Frauen im reiferen Alter sind ja oft nicht mehr so unkompliziert und stecken mitterweile in ihren festen Gewohnheiten.Stellt sich die Frage sollte man mit um die 50 noch mal heiraten?
    Erzählt doch bitte mal offen wie ihr es erlebt





    Liebe Grüsse
    Lena

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    175
    Danke gesagt
    168
    Dank erhalten:   66

    Standard AW: Sind die Frauen hier die verheiratet sind

    Das tolle an einer langjährigen Ehe ist doch, daß man sich gut kennt und man kennt auch die Macken und Eigenarten des anderen. Auch mein Mann hat sich gut an mich gewöhnt, an meine Macken. Und es macht doch gar nichts, ob man im Alter vielleicht etwas wunderlicher wird, da "wächst" man doch zusammen rein !! Gerade als altes Ehepaar ist das klasse!! Und einige dieser "Gewohnheiten" erarbeitet man sich förmlich mit seinem Partner gemeinsam !!

    Nur die Beziehung innerhalb der Ehe kann sich über die Jahre doch ordentlich wandeln. Es kann auch sehr gut sein, daß ein Ehepartner sich nicht weiterentwickelt und irgendwo hängen bleibt oder daß er eher seine negativen Seiten hervorholt und auslebt. Das ist ein weitaus größeres Problem als irgendwelche Macken.
    Eine Latüchte ist eine bessere Funzel - auf daß mein Licht leuchte :-)

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    ChrisBW
    Gast

    Standard AW: Sind die Frauen hier die verheiratet sind

    Ich bin zwar erst seit diesem Jahr verheiratet aber schon einige Jahre mit meinem Mann zusammen und sehr, sehr glücklich.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Lena7
    Gast

    Standard AW: Sind die Frauen hier die verheiratet sind

    Na das klingt doch schon mal sehr positiv.Obwohl die unglücklich verheirateten die mittlerweile lieber alleine wären warscheinlich schweigen.
    Das stimmt,das man sich mit der Zeit warscheinlich an die Macken des anderen gewöhnt,obwohl ich mir auch durchaus vorstellen kann, das es auch umgekehrt sein könnte und die Macken einen immer mehr auf die Palme treiben können.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht doch wesentlich schwieriger ist wenn ältere Personen sich noch mal auf eine Partnerschaft einlassen,da kann man sich nicht nach und nach an die Macken des anderen gewöhnen und Eigenarten nehmen ja bekanntlich mit den Jahren immer mehr zu.Aber warscheinlich ist durch Liebe auch das dann zu ertragen,oder man merkt es dann sogar kaum?!


    LG
    Lena
    Geändert von Lena7 (12.12.2011 um 19:10 Uhr)

  8. #5
    ChrisBW
    Gast

    Standard AW: Sind die Frauen hier die verheiratet sind

    Ich war auch einiges über 30 als ich meinen Mann getroffen habe.

    Es hat einfach gepasst , von daher war alles einfach.

    Vielleicht ist es sogar einfacher, wenn man älter ist, weil man nicht mehr denkt, man muss den anderen irgendwie verbiegen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. wo sind die frauen?
    Von Renzi im Forum Gesellschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 07:22
  2. Sind Frauen mit Kindern die attraktiveren Frauen?
    Von Junesun im Forum Gesellschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:30
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige