Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29

Thema: Herd anschließen

  1. #1
    Monarose
    Gast

    Standard Herd anschließen

    Hi,

    ich habe meinen Herd bislang immer selbst angeschlossen. Und es ist nie was in die Luft geflogen....Nun steht wieder so ein Anschluss an und ich bin etwas irritiert, weil eine Freundin meinte, es sei verboten, Starkstromteile als Nicht-Fachmensch anzuschließen.
    Wie macht ihr das?
    Elektriker oder Schraubenzieher?

    Eigentlich ist es doch idiotensicher. Farbe an Farbe.

  2. Anzeige

  3. #2
    Jud
    Gast

    Standard AW: Herd anschließen

    Schließe ruhig an, wird wohl versicherungstechnisch sein.

  4. #3
    Registriert Avatar von Rauhfusskauz
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    960
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   484

    Standard AW: Herd anschließen

    wird wohl versicherungstechnisch sein

    Stimmt.
    Die Versicherung zahlt nicht, wenn du ihn selbst anschließt und es z.B. zu einem Kabelbrand oder so kommt.

    LG,
    RFK

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #4
    Registriert Avatar von paperwingz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    158
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   88

    Standard AW: Herd anschließen

    Was deine Freundin sagt, stimmt.
    Starkstromgeräte DÜRFEN nur von einem Fachmann angeschlossen werden.

    Es ist lebensgefährlich und du verlierst deinen Versicherungsschutz, wenn du selber an die Kabel gehst.
    Klar würde es wohl zu 99,99% niemand mitbekommen, wenn du es selber machst und passieren mag vielleicht auch recht wenig... aber ich würds trotzdem nen zertifizierten Elektriker machen lassen. Da zahlst du einmal ~50 EUR, weißt dann aber, dass es richtig gemacht wurde und bist im Falle späterer Schäden auf der sicheren Seite.

    LG, paper

  7. Für den Beitrag dankt:

  8. #5
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.180
    Danke gesagt
    15.323
    Dank erhalten:   17.861
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Herd anschließen

    Natürlich kann man den selbst anschließen.
    Allerdings wüßte ich es nicht mehr. Zu meiner Zeit ( und als ich das auch noch selbst machte ) gab es im 5 x 2,5 Kabel ( das weiß ich noch ) zwei schwarze Drähte, die je nach Lage im kompletten Kabel anggeschlossen werden mußten. Aber das könnte ja heutzutage anders sein....
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 07:45
  2. Lampe anschließen
    Von Monarose im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 13:34
  3. kaputter herd
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 16:43
  4. Möchte mich euch anschließen
    Von Kamill im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige