Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gefühl im Bauch nach dem Essen

Gast
    Gast

Standard Gefühl im Bauch nach dem Essen

Hallo,

sagt mal, kennt ihr das, wenn ihr gegessen habt und einen vollen Magen, dass ihr dann so ein komisches Gefühl im Bauch kriegt, ungefähr da, wo der Magen ist... so eine Mischung aus Melancholie und Durst, aber kein richtiger Durst. Ich weiß nicht mal, ob man das Gefühl nennen kann, weil es wirklich bei mir vom Bauch ausgeht, ich kenne sowas sonst nur, wenn ich z.B. Angst habe und es im Bauch merke oder sonst Schmetterlinge im Bauch hab. Das Gefühl, das ich meine, ist aber KEINE Angst, es findet nur ebenfalls irgendwie im Bauch statt So eine Schwermut und total komisch.

Eine Bekannte, der ich es schilderte, kennt das auch, bei ihr ist es, wenn sie zuviel gegessen hat. Mich würd ja mal interessieren, wo sowas herkommt. Genauso gibt es Threads auf Englisch die darum gehen dass jemand traurig/melancholisch wird, wenn er seine Brustwarzen berührt. Kenn ich auch. Hatte ich schon als Kind. Ist auch eher so eine körperliche Melancholie, nichts, was im Denken begründet wäre. Kennt das jemand?

Viele Grüße
    Nena

2. Anzeige

Registriert Avatar von frankyyy
    München, Stadt der Biere im Königreich Bayern
    Danke gesagt
    104
    Dank erhalten:   109

Standard AW: Gefühl im Bauch nach dem Essen

ich kenne nach dem essen eigentlich nur drei zustände:
    - hunger (zu wenig gegessen)
    - sättigung (richtig gegessen)
    - übelkeit (zu viel gegessen)

ich kann mit deinen begriffen "Mischung aus Melancholie und Durst" und "körperliche Melancholie" irgendwie nichts anfangen, gerade weil der begriff melancholie ja per definition etwas mit der psyche zu tun hat.

Gast
    Gast

Standard AW: Gefühl im Bauch nach dem Essen

Kennst du es, wenn du aufgeregt bist und dir flau im Magen ist, oder wenn es im Bauch zieht weil du traurig bist oder sowas? Das meine ich mit körperlich. Es betrifft ein bisschen auch das Gemüt natürlich, die Melancholie, aber es is irgendwie..so ein schwermütiges Ziehen. lol. Kann ich irgendwie nicht beschreiben.

Anzeige