Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: persönliches anliegen, bitte um ratschläge

02.11.2010
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard persönliches anliegen, bitte um ratschläge

Also naja ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll aber ich entschuldige mich im voraus schonmal für die rechtschreibfehler ^^
    naja also ich hab da sowas auf dem herzen, womit ich noch mit keinem drüber geredet habe, also ich hab seit 5monaten ca. neh freundin die sehr weit weg wohnt und ich liebe sie sehr aber der abschied ist einfach scheisse, wenn ich das mal so ausdrücken darf und dann kommt noch die eifersucht dazu aber wenn wir zs sind dann streiten wir uns nie oder sonst irgentwas.
    Und dann kommt noch dazu, dass ich weg von zuhause will, weil ich fühle mich bei meiner freundin viel wohler als zu hause, mir kommt es jedesmal so vor, als würde ich da schon ewig wohnen aber ich wollte eig. schon vorher von zuhause weg, weil wenn ich sehe wie andere Eltern sind, z.B bei meiner fruendin die setzen sich mit ihr viel mehr zusammen und machen auch viel viel mehr mit Ihr sind richtig nett usw. und so fort, und bei mir is das ganz anders meine eltern machen das nicht die sagen ja such stellen im internet schreib ne bewerbung und fertig, die machen nie was mit mir und meinem bruder nichmal in den ferien dann hab ich son kumpel der kevin heisst, und ich hab das gefühl das die ihn mehr mögen als mich, weil die die ganze zeit nur von dem reden und das regt mich in letzter zeit voll auf und so ausserdem sind meine eltern immer gleich angepisst, wenn ich mit meinen sachen (ich betone meinen sachen) nciht das mache was die wollen und reden nicht mehr mit mir oder wenn ich mal meine meinung sage dann meckern die sofort rum und ich hab einfach kein bock mehr dadrauf nur das problem ist ich bin noch keine 18 und kann nicht einfach weg gehen, deswegen suche ich hier nach ratschläge wie ich das am besten ... naja ich sag mal hinbekommen kann mit meinen eltern und auch die eifersucht und den abschiedsschmerz immer bei meiner freundin.
    bedanke mich auch schonmal im voraus

2. Anzeige

03.11.2010
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

Standard AW: persönliches anliegen, bitte um ratschläge

Hey Patrik^^

Zu allererst solltest du mit deinen Eltern über deine Sorgen reden damit du ihnen die Chance lässt sich für dich zu ändern!Vergiss nicht das sie auch nur Menschen sind und durch denn Alltag einfach, ich sag mal, "Betriebsblind" sein können!Mach ihnen klar wie wichtig das für dich ist damit sie denn ernst der lage auch wirklich erkennen und wach werden!
    Solltest du da auf taube Ohren stoßen oder sie wollen es weniger schlimm erscheinen lassen sollst du wissen das du immer zum Jugendamt gehen kannst!Die können dir helfen von zu Hause raus zu kommen wenn es unerträglich wird!Ich hab es genauso gemacht!Solange du keine 18 bist wirst du dann meist in einer Jugend-WG untergebracht und sobald du dann 18 bist kannst du deine eigenen kleinen vier Wände beziehen!Sicher kannst du dann auch zu deiner Freundin in die Nähe ziehen das sollte kein Problem sein da du ja praktisch zu diesem zeitpunkt einen Neustart vollziehst!
    Einen Rat gebe ich dir aber noch: Überlege gut ob es sich wirklich lohnt alles aufzugeben und du hinterher nichts bereust wenn du diesen weg gehst!

Aber wie gesagt das wichtigste ist das du erst mit deinen Elern redest!

Liebe grüße A

Emstaler
    Gast

Standard AW: persönliches anliegen, bitte um ratschläge

Redern,Reden,Reden mit deinen Eltern , auch wenn es dir schwer fällt .

Anzeige