Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

  1. #1
    EuFrank
    Gast

    Standard Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

    Beim Öffnen meines Internet Explorers 8 erscheinen drei Registerkarten (eine über Google, zwei zu GMX).

    Wie kriege ich die Dinger weg? Einfaches Löschen über Extras / Internetoptionen / Allgemein geht nicht.

    Auf dieser Registerkarte sieht man übrigens die Bösewichte:

    http://go.gmx.net/tab2
    http://www.gmx.net/?kid=A1000031
    http://www.google.de/

  2. Anzeige

  3. #2
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

    Ich hatte den IE gestern erstmal deinstaliert, weil ich dachte, dass die unerwünschten Registerkarten etwas damit zu tun hätten, dass ich ihn den IE 8 ursprünglich über GMX installiert hatte.

    Leider falsch gedacht! Die Registerkarten kamen auch per direktem Download über Microsoft. Allerdings scheint der TchiboLink in einer Leiste nun immerhin zu fehlen.

  4. #3
    BigRedOne
    Gast

    Standard AW: Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

    Wie entferne ich das GMX als Startseite.... | aus Forum Internet Explorer - Browser | wer-weiss-was

    ps: bitte seite 1 und 2 komplett durchlesen da auf seite 1 und 2 jeweils lösungen angegeben werden und eine wahrscheinlich zum ziel führt.

    pps: ein zweiter thread von dir zum selbigen thema wäre nicht nötig gewesen: http://www.hilferuf.de/forum/sonstig...gsproblem.html
    Geändert von BigRedOne (31.07.2010 um 11:11 Uhr) Grund: ps und pps

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #4
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

    Der allerletzte Tipp schien vielversprechend zu sein. Ich hatte unter Extras / Internetoptionen / Allgemein / Einstellungen (Suchen) / Suchanbieter die jeweiligen Einträge nicht nur deaktiviert, sondern auch entfernt.

    Und was geschah beim Neustart? Folgender Hinweis:

    Google hat ein anderes Programm daran gehindert, Ihre Sucheinstellungen zu verändern.
    Passt übrigens gut zu meinen jüngsten Beiträgen zu dieser Krake "Google".

    Was hat Google eigentlich in meinem Betriebssystem verloren?

  7. #5
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

    Google selbst konnte ich nicht aus der Liste der Suchanbieter entfernen (deaktiviertes Menü).

    Offensichtlich habe ich nur die Wahl zwischen Google oder GMX als Standardsuchanbieter oder wie das heißt. Ich schätze, dass Microsoft an dieser merkwürdigen "diktatorischen" Einstellung auch Schuld hat.

    Vielleicht finde ich ja auch noch was in den anderen Spezialforen. Das Problem dürften ein paar Millionen andere auch haben.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 20:20
  2. Firefox und Internet Explorer stürzen immer ab
    Von ecki22-93 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:58
  3. Internet-Explorer: AnpassungsProblem
    Von EuFrank im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:18
  4. Warnung: Internet Explorer
    Von Orbit im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige