Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!

  1. #1
    Genervtes Wesen
    Gast

    Standard Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!

    Hallo liebe Mit-User,

    vorab erstmal hoffe ich das ich das rcihtige forum getroffen habe...?

    So nun zu meinem Problem... Meine Nachbarn und ich dulden nun schon seid mehreren Wochen das laute (und auch noch sehr schlechte..) Schlagzeig spiel eines Typens in der parallel Straße. Das gekloppe und gedröhne fängt mittlerweile schon um halb 9 an! und hat mich vor genau 10 minuten unsaft aus dem schlaf gerissen demnach bin ich grade ziemlich geladen!

    Es kann doch nich angehen oder? Ich find einfach nur krass und respektlos seinen Nachbarn gegenüber?! Hier wo ich wohne stehen viele Einfamilien Häuser und es leben hier auch viele alte Menschen.. ich will jezz auch nich dem Kerl/Kind/TYp ich weiß nich wer da spielt das verbieten weil ich ja auchmuskerin bin und das verstehen kann aber es geht mir tierisch auf die nerven das man keine rücksicht auf seine mitmenschen nimmt. ich zB komm erst um 2-3 uhr nachts heim weil ich momentan Nachtschicht schiebe demnäch also auchnoch um 10 im bett!

    Sooo meine eigentliche frage:

    Wie gehe ich da jezz ran?

    Meine Mama meinte was von Nachbarschaft Umfrage oder so ich dneke auch nich das man die Polizei rufen muss. Nur wenns nemmer geht.

    Aber erstmal rein rechtlich gefragt abwann isses den eigentlich erlaubt Krach zu machen ? Aber bestimmt nich um halb 9!?!?!

    bitte helft mir und schreibt mir hier wenn ihr damit erfahrung habt!

  2. Anzeige

  3. #2
    DateDoktor
    Gast

    Standard AW: Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!

    Ich glaube die Ruhezeiten sind von 6.30 Uhr bis 22 Uhr und von 13 Uhr bis 15 Uhr. In der Zeit darf kein Lärm gemacht werden, z.B. in Form eines Musikinstrumentes.

    Außerhalb der Ruhezeiten müssen die Nachbarn das Musizieren bzw. den Lärm ertragen.

    Ihr könntet aber mal mit dem Nachbarn reden, sodass er vielleicht erst um 10 Uhr anfängt? Er muss es aber nicht, auch das solltet ihr wissen. Wenn er es ablehnt, wird auch eine Umfrage nicht helfen. Ihr solltet auch bedenken, dass er vielleicht nur in der Früh die Zeit hat.

  4. #3
    DateDoktor
    Gast

    Standard AW: Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!

    Zitat Zitat von noob Beitrag anzeigen
    ich schätze mal das DateDoktor hier von 22h bis 6:30h gemeint hat
    ups, ja so war das gemeint.

  5. #4
    GastGenervtes Wesen
    Gast

    Standard AW: Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!

    Baer nur bis um halb 7? das kann eigentlich nicht sein. Kann ja nich sein das sich der typ um halb 7 vors schlagzeug schiwngt und sämtliche leute aus dem bett tromelt ich kann mir wirklich nich vorstellen das des rechtlich "in ordnung" ist. ich weiß nich genau wo aber ich habe gelesen das solche außerordnetlicher krach gar nicht genehmigt ist.. hier sind zwar keine mieter aber viele eiinfamilien häuser mti klein kindern ich versteh auch nicht das sich bisher noch keiner beschwert hat außerdem hab ch auch nohc iwo gelesen das man höhestens e1 1/2 stunden pro tag spielen darf.

    aber ich finde es gar nicht ok das man um halb 9 solchen krach macht kann mir nich vorstellen das des erlaubt ist.

  6. #5
    DateDoktor
    Gast

    Standard AW: Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!

    An manchen Orten sogar erst ab 7 Uhr. Und ja, ab dann darf musiziert werden. Schließlich kann man um die Uhrzeit auch seinen Rasen mähen oder Bauarbeiten vornehmen.

    Musizieren ist übrigens kein außerordentlicher Krach.

    Das die Zeit zum musizieren begrenzt ist, hab ich auch irgendwo gelesen, aber weiß nicht für wie lange.

    Es bleibt euch nix anderes übrig, als mit eurem Nachbarn persönlich zu sprechen und auf sein Verständis zu hoffen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:18
  2. Vuvuzela-Lärm
    Von Stadtäffchen im Forum Café
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:50
  4. was gegen unerträglichen Lärm tun?
    Von ~~SunShine~~ im Forum Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 18:14
  5. Lärm oder angenehm? Was meint Ihr?
    Von quittung im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige