Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Beziehung im Internet

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    85
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   29

    Standard AW: Beziehung im Internet

    Zitat Zitat von Melly31 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich habe noch nie eine Liebe im Internet kennen gelernt. Kann so was gehen?
    Zu 98 % liegen doch hunderte km zwischen den die sich im Internet gut verstehen. Und für Menschen die schon mitten im Leben stehen mit Job und vielleicht sogar einem Haus ... So einfach umziehen ?? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.^^

    Ein ehemaliger Schulfreund war mehrere Jahre mit seiner Freundin zusammen, sie sahen sich - zwekks Geldmangel - evtl. einmal im Monat, in den Ferien auch länger.
    Nach vier oder fünf Jahren zogen sie zusammen, wo dann nach einem halben Jahr die große Ernüchterung kam, dass sie sich, wenn sie zusammenleben und sich täglich sehen, nicht verstehen.

    Es gibt sicher auch Menschen, wo es geklappt hat, ich allerdings kenne eigentlich nur Negativbeispiele.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von culby
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    pfalz
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Beziehung im Internet

    also..prinzipiell funktioniert Liebe übers oder im Internet, allerdings kommt es auf die eigenen Ansprüche an und der zeitliche Faktor..sprich körperliche Trennung und körperlicher Kontakt...ist maßgebend. Wenn man ansonsten alleine und einsam ist kann ein virtueller Kontakt im Internet erstmal primär ein aufregendes Abenteuer sein...man fühlt sich auf einmal nicht mehr einsam. Jetzt muss man aber differenzieren..es gibt Triebtäter die nur das eine wollen...es gibt welche die nur eine kommunikative Freundschaft wollen oder man pflegt Kontakt mit jemanden der die große Liebe sucht. Die Entscheidung bleibt die selbst überlassen.Aber egal was gesucht wird...wichtig ist die Zeit wo man nicht mehr einsam ist..jede Stunde zählt und kann dir nicht mehr weggenommen werden...aber wie gesagt..es kommt auf die persönlichen Ansprüche an..viel Glück

  4. #13
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Beziehung im Internet

    Hallo Melly, ich bin auch so einer, der eigentlich skeptisch war hinsichtlich großer Liebe aus dem Internet. Deshlab kamen solche Bezahl-Seiten nie infrage für mich. Aber letztlich habe ich die große Liebe dennoch im Internet gefunden. Als die Messenger aufkamen lernte ich über "ICQ" eine Frau kennen aus Kroatien. Das war vor etwa 15 Jahren. Wir trafen uns, aber irgendwie wurde nichts draus. Dennoch, der Kontakt blieb. Ich war beruflich sehr viel unterwegs im Ausland, und wir chatteten trotzdem als Freunde weiter. Aber irgendwie war da wohl was, jedenfalls nun werden wir 2019 heiraten und ich werde nach Kroatien umziehen. Mir fällt es nicht schwer, da ich im Laufe der Jahre in sechs verschiedenen Ländern gelebt habe.
    Einen Vorteil, den das Internet bietet, ist, dass man sich sehr intensiv "von innen" kennenlernt, man erfährt wie der andere denkt, ohne sich von äußeren Bildern blenden zu lassen. Bei uns klappt es, ich denke bei anderen auch.

  5. #14
    Registriert Avatar von Fadi
    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    im Schloss aus Sand
    Beiträge
    240
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   133

    Standard AW: Beziehung im Internet

    Zitat Zitat von Melly31 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich habe noch nie eine Liebe im Internet kennen gelernt. Kann so was gehen?
    Zu 98 % liegen doch hunderte km zwischen den die sich im Internet gut verstehen. Und für Menschen die schon mitten im Leben stehen mit Job und vielleicht sogar einem Haus ... So einfach umziehen ?? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Klar, geht das. Ich habe alle meine Partner übers Internet kennengelernt und alle wohnen in meiner Nähe. Und ich lebe in einer Ministadt.

    98% der User liegen hunderte km weit weg? Wo hast du das denn gelesen? Also, normalerweise gibt es Standortfilter. Und man sucht sich instinktiv jemanden aus seiner Umgebung aus.
    Von Fernbeziehungen halte ich nichts. Sowas funktioniert bei mir nicht.

    Umziehen? Haus?
    Erstmal klein anfangen. Es ist nicht so, dass du mit jemandem ein paar Stunden chattest, und dann sofort zu dem ziehst.
    Es ist auch nicht so, dass sich jeder gleich auf dich einlässt.
    Thank you, next...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 21:53
  2. Unsicherheit in/über Internet Beziehung
    Von Schneemond im Forum Liebe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 17:46
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:41
  5. Sex im Internet
    Von Sternenstaub82 im Forum Sexualität
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige