Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Gleichgesinnte

  1. #1
    a7x
    a7x ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Suche Gleichgesinnte

    Yo, bin im Moment ein bisschen verzweifelt und dachte ich versuchs mal hier. Also ich bin fast 18 Jahre alt und mein Therapeut meinte zu mir, dass sich aus meinen sozialen Ängsten eine schizoide Persönlichkeitsstruktur resultiert hat (wenn ihr nicht wisst was das ist, googelt, ich hab keinen Bock das hier zu erklären). Ich verliere deswegen immer mehr soziale Kontakte und mir wird vorgeworfen, dass ich mich nicht um Freundschaften kümmere, was ja auch teilweise der Fall ist, aber ich kann es einfach nicht steuern, es ist so in meiner Persönlichkeit verankert. Ich frage mich, ob ich wohl jemals ein ein normales, soziales Leben führen werde, aber wahrscheinlich nicht. Ich komme, erschöpft von dem Sozialkontakt von der Schule nachhause und das erste was ich mache ist mich an den PC zu setzen und zu zocken, damit ich wieder alleine sein kann. Einerseits möchte ich Sozialkontakte, andererseits liebe ich es allein zu sein. Es ist sehr schwierig. Warum schreibe ich das hier überhaupt, ich weiß es nicht lololol

    Also was ich hier suche sind Kontakte, ungefähr in meinem Alter (17-24) die mit ner Schizoiden klarkommen würden. Peace

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    29
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Suche Gleichgesinnte

    Hi, wenn du Lust hast mit wem zu schreiben, meld dich einfach mal bei mir. Bin 22 Jahre alt.

  5. #3
    CocoBello
    Gast

    Standard AW: Suche Gleichgesinnte

    Jo

    Bin zwar schon 35 aber im Kopf noch 20. Bin selbst in Therapie und suche auch Kontakte zum Quatschen. Wennst magst, einfach schreiben.......... :-)

    Und sonst, Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.

    VG
    Tom

  6. #4
    CocoBello
    Gast

    Standard AW: Suche Gleichgesinnte

    Hi celeste. Gerne

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Suche Gleichgesinnte

    Ich komme, erschöpft von dem Sozialkontakt von der Schule nachhause und das erste was ich mache ist mich an den PC zu setzen und zu zocken, damit ich wieder alleine sein kann. Einerseits möchte ich Sozialkontakte, andererseits liebe ich es allein zu sein.
    Okay. Und was genau daran ist jetzt die "schizoide Persönlichkeit"? Ich bin jetzt 53 und habe meine besten Jahre damit verplempert, das Setup für Rennwagen in einem Formel1 spiel zu optimieren, während draussen die Sonne schien und alle Freunde einach den Tag genossen. Und ich hab es optimiert, ich war sowas von schnell im Game.... So what? Mein Tag war auch erfolgreich!
    Vergangen ist vergangen, dem wird nicht nachgehangen. Du bist der Schlüssel zu deinem Glück und du hast nur dieses eine Leben. Zumindest vordergründig, tatsächlich scheint es ja anders zu sein.
    Mach deinen Kopf auf und kontrolliere mal deine Gedanken
    mir wird vorgeworfen, dass ich mich nicht um Freundschaften kümmere, was ja auch teilweise der Fall ist, aber ich kann es einfach nicht steuern, es ist so in meiner Persönlichkeit verankert
    Wer um alles in der Welt hat das Recht, dir sowas vorzuwerfen? "Freunde"? Sehe es andersrum. Denn dann ist deine Freundschaft wertvoll für diese Leute. Freunde sind sie denoch nicht. Freunde baut man auf, hat Spaß zusammen und hilft sich.

    Einerseits möchte ich Sozialkontakte, andererseits liebe ich es allein zu sein. Es ist sehr schwierig.
    Nee. Ist gar nicht schwierig. Damit hast du schon ziemlich exakt definiert, was dir gefällt und was nicht.

    Dreh es gedanklich einfach mal um oder versuche es. DU bist der tolle Mensch, du bist die Coole, die begehrenswerte Freundin oder Partnerin. Doch völlig logisch, dass manche dann verunsichert sind, wenn DU ihnen nicht die Aufmerksamkeit geben willst, die SIE von dir erwarten? Das ist aber DEREN Problem und nicht deines.

    Glaub mir... du bist völlig okay und ein super Mensch. Wird lange dauern, das anzunehmen. War bei mir genauso. Mach dich jetzt auf den Weg. Es lohnt sich!

    lg Perkeo

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Suche gleichgesinnte
    Von BlackxHarvester im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 00:24
  2. Suche Gleichgesinnte
    Von Traumspray im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 00:41
  3. suche gleichgesinnte ... :)
    Von xmissx727 im Forum Sie sucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:35
  4. Suche Gleichgesinnte
    Von Werwolfsbiss im Forum Er sucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 22:52
  5. suche Gleichgesinnte
    Von Maus73 im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 07:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige