Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich suche ihn für Zweisamkeit

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    165
    Danke gesagt
    150
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Ich suche ihn für Zweisamkeit

    Zitat Zitat von Italyana Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal gewußt, welche Art von Depressionen sie hat?
    Hört sich nach einer leichten bis mittelschweren Depression an, wieso interessiert dich das?
    “Anyone who's happy in a world this fucked-up
    has some serious psychological issues.
    You think I'm crazy because I see things as they are.
    You'd rather put on Disneyland
    goggles and watch TV and pretend it's fine.
    It's not crazy if I see monsters when I live in a fucking nightmare.”
    ― Leah Raeder, Black Iris

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Italyana
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ich suche ihn für Zweisamkeit

    Steffen, hättest du sie beim kennenlernen niemals gefragt, was sie so depressiv macht?

  4. #13
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    1.263
    Danke gesagt
    142
    Dank erhalten:   343

    Standard AW: Ich suche ihn für Zweisamkeit

    Zitat Zitat von Italyana Beitrag anzeigen
    Steffen, hättest du sie beim kennenlernen niemals gefragt, was sie so depressiv macht?
    Vermutlich haben ihre anderen Partner sie gefragt und sie hat geantwortet: "Ich weiss nicht" oder "Alles".
    Es gab eine Zeit der vergeblichen Mühe.
    Nachdem sich nichts geändert hat, hat bei dem Partner der Selbstschutz gegriffen und er ist einer möglichen Co-Abhängigkeit entflohen.

    Ich glaube aus persönlicher Erfahrung nicht daran, dass eine Partnerschaft mit sogar zwei Depressiven funktioniert.
    Es wäre als wenn Nichtschwimmer Ertrinkende retten wollte oder als wollte man von jemandem einen Rat bekommen der sich selbst nicht helfen kann, bereits leidet und dann oben drauf noch Mitleid haben wird.

    Wer sich selbst zu helfen wusste mag sich aber nicht herunter ziehen lassen, indem er mit dieser immer währenden Traurigkeit erneut konfrontiert wird und möglicherweise erneut rückfällig wird.

    Ich hab mich dieser Tage noch mit einer völlig gesunden 40-jährigen unterhalten, die es schon nicht mehr ertragen kann, länger als 3 Stunden die Freundin zu besuchen. Sie gab zu, dass sie den Kontakt beginnt zu meiden, es zöge sie herunter und das will sie nicht. Selbstschutz.

  5. #14
    Registriert Avatar von Italyana
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ich suche ihn für Zweisamkeit

    Zitat Zitat von Bodenschatz Beitrag anzeigen
    Ich glaube aus persönlicher Erfahrung nicht daran, dass eine Partnerschaft mit sogar zwei Depressiven funktioniert.
    Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie darüber nachgedacht wie es mit zwei Depressiven Leuten in er Partnerschaft zugehen würde.
    Vermutlich könntest du damit recht haben, aber es kann auch sein, das sie sich dabei gegenseitig untersützen könnten. Aber was das angeht, so bin ich noch (was zwei depressiven Menschen in einer Partnerschaft angeht) zu unerfahren.

  6. #15
    Registriert
    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    165
    Danke gesagt
    150
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Ich suche ihn für Zweisamkeit

    Zitat Zitat von Italyana Beitrag anzeigen
    Steffen, hättest du sie beim kennenlernen niemals gefragt, was sie so depressiv macht?
    Sorry, deine Nachricht wurde mir nicht angezeigt.

    Doch ich hätte sie sicher gefragt, woran es liegt. Nach der Form der Depression zu fragen hat sich für mich etwas seltsam angehört.
    Ich glaube es liegt am Charakter der Betroffenen,ob sie zusammen sein können und glücklich werden und nicht zwangsläufig an der Krankheit. Ich z.B bin recht selbstreflektiert, kann mich gut einschätzen und halte mich für beziehungsfähig.
    Nach hinten los gehen, kann es auch mit den sogenannten "Gesunden".

    Liebe Grüße
    Geändert von Steffen113389 (12.07.2019 um 00:43 Uhr)
    “Anyone who's happy in a world this fucked-up
    has some serious psychological issues.
    You think I'm crazy because I see things as they are.
    You'd rather put on Disneyland
    goggles and watch TV and pretend it's fine.
    It's not crazy if I see monsters when I live in a fucking nightmare.”
    ― Leah Raeder, Black Iris

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Einsamkeit trotz Zweisamkeit
    Von Vivil im Forum Ich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 00:33
  2. keine zeit für zweisamkeit...
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:10
  3. Entspannte Zweisamkeit
    Von Zelda33 im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 00:06
  4. kann man ein Leben in Zweisamkeit verbringen?
    Von Thommy29 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:26
  5. suche Beziehung, Zweisamkeit in OWL
    Von OnlyHuman im Forum Er sucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige