Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gefährte im Kampf gegen die Langeweile gesucht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Gefährte im Kampf gegen die Langeweile gesucht

    Hallo Du,

    da ich ein Fall hoffnungsloser Schüchternheit bin, probiere ich jetzt mal auf diesem Weg in Kontakt mit anderen Wesen zu treten. Was genau ich mir davon erhoffe kann ich auch nicht so genau beantworten, aber ich versuche mal es zu beschreiben.

    Ich bin auf der Suche nach einer Person - oder von mir aus auch mehreren Personen, aber man soll ja nicht gleich gierig werden - mit der ich gemeinsam Unfug unternehmen kann.
    Fürs erste wäre es auch ganz nett einfach mal mit jemandem zu schreiben, aber letztlich suche ich eher jemanden für reale Unternehmungen (von daher wäre es ganz praktisch, wenn Du irgendwo in Hessen wohnen würdest). Hauptsächlich wäre ich an sportlichen Sachen interessiert. Spazieren gehen, Klettern, Schwimmen, Krafttraining, Wandern, Rad fahren...sonstwas. Andere Sachen sind natürlich auch denkbar, mir fällt es nur in Bewegung deutlich leichter nicht in Panik zu verfallen wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin.

    Damit wäre ich dann auch schon beim eher problematischen Teil dieses Gesuchs, nämlich mir selbst. Ich bin 22 Jahre alt, Studentin und offensichtlich nicht sehr begabt im sozialen Umgang. Warum auch immer.
    Meine Interessen liegen im Bereich Sport und Realitätsflucht in interessantere Welten in Form von Büchern, Serien und Spielen. Das ist ja auch ab und zu vollkommen in Ordnung aber da ich immer noch nicht plötzlich magische Fähigkeiten entwickelt habe, oder sich der Großteil der Menschheit in Zombies verwandelt hat, ist es vielleicht an der Zeit sich mit der Realität abzufinden und sich endlich auf die spannenden Möglichkeiten zu konzentrieren die diese Welt (eventuell ja doch) zu bieten hat.

    So ganz allein komme ich aber nicht wirklich klar, weshalb ich hier jetzt wohl nach jemandem suche mit dem das ganze einfacher und interessanter werden könnte.

    Dieser Text war eigentlich ganz anders geplant...aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen. So bist Du wenigstens vorgewarnt, falls du bis hier gelesen hast und selbst Schuld falls du auch noch vorhaben solltest auf dieses Gefasel zu antworten.

    Grüße
    Qwertzel

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden am Meer, die Ostsee
    Beiträge
    1.319
    Danke gesagt
    981
    Dank erhalten:   700
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gefährte im Kampf gegen die Langeweile gesucht



    Hahaha, ..Gut und ehrlich geschrieben, ich muss lächeln^^

    Ich wünsche Dir viel GLÜCK dabei..Tolle Idee,Mutig und super Einstellung,scheinst ein guter zu sein^^

    Ich bin leider nicht aus der Gegend und auch etwas Älter..aber,Ich drücke dir feste beide Daumen..

    Lieben Gruß
    Schokoschnute*
    ,,Was ein nicht Umhaut,macht ein Stärker..

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    14.01.2018
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Gefährte im Kampf gegen die Langeweile gesucht

    Hallo, also Dein Humor gefällt mir wirklich gut
    Ich bin Mo, 22 und habe ähnliche Probleme, wie Du. Ich bin sozial wohl ganz unten angekommen, sodass ich seit zwei Jahren nur noch routinemäßig zur Schule, zur Arbeit gehe und die restliche Zeit, also meine Freizeit, alleine Zuhause verbringe. Ich rede mir zwar immer wieder ein, dass es okay ist, meine Freizeit vor dem Fernseher oder mit Spielen zu verbringen, aber in echt ist es doch so, dass ich das alles liebend gern gegen soziale Kontakte eintauschen würde.

    Ich bin ebenfalls extrem schüchtern/zurückhaltend, zumindest, was den Umgang mit fremden Menschen angeht und das macht die ganze Sache natürlich um einiges schwieriger. Sobald ich mich aber gut mit einer Person verstehe, geht's mit der Schüchternheit

    Ich würde echt gerne wieder ein mal etwas mit anderen Leuten unternehmen. Vielleicht können wir uns ja zusammentun und uns dann vielleicht gemeinsam noch nach neuen Bekanntschaften umsehen? Ich würde mich darüber freuen
    Vielleicht finden sich auch noch weitere Leute, die sich uns anschließen wollen.
    Ich komme übrigens aus der Nähe von Offenbach und bin mobil. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja gerne mal bei mir melden und wir quatschen ein wenig. Dann können wir ja weitersehen.. Und falls nicht, ist es auch nicht schlimm und ich wünsche Dir alles Gute weiterhin!

    LG
    Mo

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Gefährte im Kampf gegen die Langeweile gesucht

    Wui!
    (oder auch „Yatta!“ wie Hiro es formulieren würde, wer die Serie kennt bekommt einen Keks, oder so ähnlich)
    Tatsächliche echte Antworten und auch noch so schnell, wer hätte das gedacht.

    Dank an dich Schokoschnute, so freundliche Worte zu lesen macht schon mal Mut


    Hallo Mo,

    ich habe schon bevor ich deine Antwort hier gelesen habe, dein eigenes Gesuch gesehen und mir sofort gedacht, dass ich mich bei dir melden sollte.

    Wir scheinen so ziemlich dasselbe Anliegen zu haben und solche Aufgaben sollte man ja bekanntlich nicht allein angehen
    Von daher würde ich mich sehr freuen, mehr von Dir zu hören. Die PM Funktion sollte bei mir ja bald mal freigeschaltet werden, dann können wir uns auf diesem Weg auch persönlicher austauschen.


    LG
    Qwertzel

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. kampf gegen die zwänge
    Von dunkleseele2 im Forum Therapie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 08:18
  2. Der Kampf - mit und gegen mich...
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:49
  3. Kampf gegen Cellulite
    Von Ich123456 im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:16
  4. Tipps gegen langeweile
    Von Balydis im Forum Café
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige