Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wenn ich doch nur nicht Einsam wäre..

14.11.2017
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten: 3

Standard Wenn ich doch nur nicht Einsam wäre..

Hallo,

ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Sahra und ich bin 25 Jahre alt, wohne in Berlin. Seit ich 2010 in die Großstadt zog bin ich allein, entwickelte Soziale Ängste und wurde Arbeitsunfähig. In der Zeit meiner Isolation erreichte ich ein Lebendgewicht von 152 Kg und bin nun seit fast einem halben Jahr auf einem guten Weg der Abnahme. Durch die Umstellung meiner Ernährung habe ich viel erreicht, wiege nun ca 124 Kg und werde in den nächsten Monaten und Jahren weiter abnehmen um ein Gesundes und eventuell auch Glückliches leben führen zu können.

Durch meine absolute Einsamkeit hat sich mir ein weiteres Problem erschlossen, jede Bewegung außerhalb meiner Wohnung erscheint mir Sinnlos. Ich weis wie Gesund es wäre täglich 30-60 Minuten Spazieren zu gehen, kann mich aber aufgrund meiner Ängste und dem Tristen Gedanken, niemanden zum Reden zu haben, nicht dazu durchreißen.

Meine Betreuerin geht 1x die Woche mit dir durch den Park, nahe meiner Wohnung. Doch Selbsthilfegruppen für Sport gibt es nicht und ich kenne niemanden der sich die Zeit nehmen würde mich wie einen Hund auszuführen. Es ist ein seltsamer Gedanke allein nicht die Motivation und den Mut für so etwas lächerlich kleines Aufbringen zu können und selbst jetzt Hadere ich mit dem Gedanken einem mir fremden Menschen gegenüber stehen zu müssen.

Aber vielleicht gibt es hier jemanden, egal ob Mann oder Frau der den Wunsch hat mich zu unterstützen und im Raum Steglitz-Zehlendorf lebt. Lust hat mit mir Raus zu gehen, zu reden, zu lachen oder eventuell sogar Freundschaft zu schließen. So Armselig es klingen mag, allein finde ich nicht die Kraft dazu...

Mit freundlichen Grüßen

Irving aka Sahra
    Geändert von Irving (25.11.2017 um 14:23 Uhr)

2. Anzeige

26.08.2017
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   128

Standard AW: Wenn ich doch nur nicht Einsam wäre..

Hallo Sahra,

Willkommen hier erst mal
    Und Herzlichen Glückwunsch, dass du schon soviel alleine und aus eigenen Antrieb abgenommen hast, das ist ja wirklich klasse und beeindruckend.

Ich antworte dir nur, um dir Mut zuzusprechen, denn leider wohne ich nicht in deiner Nähe, kann dich also nicht unterstützen etc. Falls du hier niemanden findest bin ich mir aber sicher, dass es in Berlin ganz viele Möglichkeiten und Gruppen gibt, in die du gehen kannst. Mal abgesehen von deinem Thema was das Abnehmen betrifft gibt es doch auch andere Selbsthilfegruppen, wo sich Menschen treffen, die sich ebenso einsam fühlen wie du.
    Z.B. https://emotionsanonymous.berlin/tag...nymous-berlin/

Eine andere Idee wäre, dass du dich selbst bei Projekten engagierst und darüber Leute kennenlernst. Vielleicht interessiert dich ein Hilfsprojekt oder irgendetwas, wo du deine Fähigkeiten einbringen kannst?
    Was ist mit der Seite groops.de, da könntest du mal schauen, ob jemand in deiner Nähe auch auf der Suche nach Unterstützung ist oder du könntest selbst eine Initiative ins Leben rufen, einen Stammtisch initiieren oder sowas.

LG

4. Für den Beitrag danken: Irving, Mr. Pinguin

26.08.2016
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   23

Standard AW: Wenn ich doch nur nicht Einsam wäre..

Hey Sahra, ich würde gerne mit dir spazieren gehen, wenn du das willst. Ich wohne nicht so weit weg und komme auch nur selten raus, da ich nicht wirklich Kontakte hier in Berlin habe. Also wär es auch toll für mich ab und zu ein bisschen zu quatschen und eine Runde zu gehen.

Anzeige