Anzeige

Anzeige



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Suche Träumer,einsame/ungeliebte Menschen,Leute mit gleichen Interessen und Problemen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard Suche Träumer,einsame/ungeliebte Menschen,Leute mit gleichen Interessen und Problemen

    Wie im Threadtitel steht suche ich Leute zum schreiben.Da mich die jahrelange Einsamkeit langsam echt aufzehrt starte ich hier mal einen Versuch da vielleicht noch was zu ändern.

    Wie gesagt suche ich in erster Linie Leute zum schreiben und austauschen also wenn ihr auch einfach mal dem Alltag entkommen wollt und euch unterhalten wollt seid ihr herzlich willkommen.Wir können uns über Hobbys,Interessen,Probleme,Gott und die Welt unterhalten. Irgendwas wird sich schon finden.
    Ansonsten wäre es natürlich auch schön wenn daraus vielleicht so was wie eine Freundschaft entstehen würde.Also falls ihr so was sucht seid ihr hier auch richtig. Natürlich schließe ich dann wenn man sich besser kennt und sich gut versteht ein Treffen auch nicht aus.
    Aber egal warum ihr mir nun schreibt wichtig ist es mir trotzdem das man sich auch gegenseitiges Interesse zeigt. Was ich gar nicht ab kann ist wenn ich immer nur Fragen stelle und dann nur ein ja,hm nein, eh vielleicht usw. zurück kommt also nur einzelne Wörter oder ein Satz.Und dann auch auch vom gegenüber nie mal irgendwas gefragt wird. Wenn ich mich alleine unterhalten will dann setze ich mich vor eine Wand und brauche hier keine Leute suchen ;P.
    Das hört sich jetzt vielleicht etwas schroff an und mir ist klar das es auch Leute gibt die Zeit brauchen sich zu öffnen usw. das geht mir ja auch selber so. Mir fällt es auch schwer über gewisse Dinge zu reden und vor allem Vertrauen auf zu bauen.Und man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben das ist ok.
    Aber trotzdem sollte man zumindest etwas Interesse zeigen und mehr als 3 Wörter schreiben denn so kann man keine Unterhaltung starten und schon gar nicht sich kennen lernen oder gar Vertrauen aufbauen. Also Zurückhaltung ist ok aber in Maßen so das man noch eine vernünftige Unterhaltung führen kann.

    So wenn ihr das durchgehalten habt und noch Interesse habt super ;P.
    Dann fange ich mal an etwas über mich zu erzählen.... also wo fange ich an …. ah meine Hauptbeschäftigungen ist lesen!! Wenn ich so was wie eine Leidenschaft habe dann sind es Bücher. Das ist quasi mein zweites leben. Man kann dort so viele tolle Leben leben und Dinge erleben was in echt nie möglich wäre und ...*schwärm schwärm* ich glaube ich schweife etwas ab.....

    Also ich bin ein ziemlicher Träumer und denke mir auch gerne selber Sachen (schreibe manch mal auch Geschichten) aus und lege mich einfach auf die Couch oder auch gerne draußen irgendwo und träume vor mich hin

    Ansonsten spiele ich gerne Videospiele,gucke Serien,Filme,Animes,lese außer Bücher auch noch Mangas/Comics . Das sind alles so Sachen wo ich mich gerne „rein flüchte“ um dem Alltag zu entkommen. Was jetzt nicht negativ sein soll. Aber man kann genau wie mit den Büchern einfach so viel erleben und sehen was in echt nie möglich wäre. Für mich ist das nicht alles nur einfach eine Beschäftigung sondern ich lebe es wirklich ;P.
    Das ist vielleicht schwer nachzuvollziehen aber vielleicht gibt es ja jemanden der das genauso empfindet.

    Das erst mal zu meinen Hauptbeschäftigungen. Ansonsten fühle mich mich zur Kunst hingezogen Das heißt ich spiele Klavier und zeichne auch gerne mal. (und nein ich mag davon nichts zeigen :P)

    Ich mache auch gerne Handarbeit und Handwerk. Also ich versuche zumindest zu nähen,stricken,weben usw. und ab und zu mal was mit Holz zu machen oder ich baue gerne Schränke usw. zusammen . Auch mit Papier arbeite ich ab und zu ganz gerne zum Beispiel Origami auch wenn es meistens etwas merkwürdig und nicht dem Original entsprechend aussieht .
    Sport mag ich auch ganz gerne zum Ausgleich. Ich gehe gerne Joggen,Boxen (nicht so regelmäßig ) und Yoga.

    Ich gehe auch gerne spazieren und bin allgemein gerne in der Natur weg von der Stadt.

    Was mache ich noch mal überlegen …................................. ehrlich gesagt interessieren mich viele Sachen und ich probiere gerne aus und tausche immer mal hin und her. Ich bin auch sehr aufgeschlossen neue Dinge kennen zu lernen also denke das und der Gesprächsstoff auch nicht so schnell ausgehen wird ;D.

    Des weiteren würde ich gerne Reisen zu meinen Beschäftigungen zählen. Ich würde am liebsten durch die ganze Welt reisen und so viele Länder wie möglich kennen lernen. Aber durch meine Probleme (siehe weiter unten) und des daraus einstehenden Geldmangels ist das leider erst mal nicht drin. Es ist aber ein großer Wunsch/Traum von mir und vielleicht werde ich mir das irgendwann erfüllen. Allerdings fahre ich schon ab und zu mal weg aber halt nicht so weit und so lange.

    Also Hobbys wären dann auch abgehakt.
    Kommen wir dann also zu meinen Problemen die ich jetzt nicht alle aufzählen werde aber die Hauptprobleme gerne nenne möchte damit man mich besser einschätzen kann.

    Da ich echt Probleme mit Menschen habe dadurch die Jahre sehr wenig Kontakt zu Menschen hatte ist meine Empathie und meine Emotionen leider etwas eingerostet. Daher schreibt mir nur wenn ihr damit auch umgehen könnt und nicht gleich sauer oder beleidigt seid wenn man mal was falsches oder unangebrachtes sagt oder ich etwas kühl rüber komme. Meistens merke ich das nicht und es ist zu 99,9% auch meistens nicht so gemeint wie es rüber kommt. Ich bin da auch sehr offen für Kritik und man kann es mir auch gerne sagen wenn ich was falsches gesagt oder getan habe .
    Daher sind auch alle willkommen die gleiche oder ähnliche Probleme haben.

    Eine richtige Sozialphobie will ich das jetzt nicht nennen ich komme einfach mit den meisten Menschen nicht klar und habe wie die meisten hier auch einige unschöne Sachen erlebt.
    Ich habe noch nie der Norm entsprochen und war schon als Kind anders.Ich habe immer anders gedacht als die meisten habe anders gehandelt,viele Dinge einfach anders gesehen und wahrgenommen.andere Dinge getan und andere Interessen gehabt. Was mich schon sehr früh zum Außenseiter gemacht hat.Ich habe es zwar immer versucht Kontakt mit anderen zu bekommen aber irgendwie war ich für alle immer nur ein „Freak“. Und bis heute habe ich leider niemanden getroffen der mich versteht oder einfach so akzeptiert wie ich bin. Dabei bin ich eigentlich anderen gegenüber immer aufgeschlossen gewesen bzw. habe die Leute so akzeptiert wie sie eben sind und habe auch nicht schnell Vorurteile oder verurteile jemanden wegen irgendwas. Ich kann auch sehr gut z.B. wenn es 2Parteien gibt mich in beide hineinversetzen und beide Seiten verstehen. Aber dadurch bin ich auch irgendwie immer angeeckt. Und auch wenn man z.B keine gleichen Interessen hat schließe ich eine Unterhaltung usw. nicht aus im Gegenteil.

    Kommen wir zum letzteren großen Problem. Ich bin leider oft depressiv und habe dadurch auch Stimmungsschwankungen. Das reicht dann von wirklich total aufgedreht bis total verzweifelt das ich am liebsten sterben würde. Damit kommen viele auch nicht klar. Aber das kann ich auch verstehen das ist schon schwierig. Ich mache mir leider auch viel zu viele Gedanken über alles und hinterfrage alles viel zu sehr was mich dann auch immer runter zieht.

    Wenn ihr also auch diesen langen Text hinter euch gebracht habt und euch angesprochen fühlt würde ich mich über eine Nachricht freuen. Mir ist es egal wie Alt ihr seid woher ihr kommt welcher Gattung ihr angehört,wie ihr ausseht oder was ihr so tut. Das einzige was mir wichtig wäre und am Herzen liegen würde wäre eben das ihr es ernst meint und auch wirklich jemanden kennenlernen wollt. Das heißt das man sich gegenseitig zeigt das man Interesse hat und nicht der eine Fragt und nur ja,nein,kann sein als antworte bekommt und zudem man selber nie eine Frage gestellt bekommt. Ich denke das ist keine gute Basis um sich kennen zu lernen und daraus langfristig was entstehen zu lassen. Und selbst wenn man vielleicht gar nichts langfristiges möchte und sich einfach nur unterhalten und etwas austauschen möchte geht das so etwas schwer.

  2. Für den Beitrag danken: hope1988, Stormshadow

    • Anzeige


  3. #2
    Registriert Avatar von Stormshadow
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Suche Träumer,einsame/ungeliebte Menschen,Leute mit gleichen Interessen und Probl

    Hallo Shadowfox,

    ich habe mir deinen Post lange durchgelesen und sage ganz spontan "Danke". Einfach nur so

    Das beschriebene Problem ist mir gut bekannt. Ich kenne das gut, wenn Leute dich die ganze Zeit einfach reden lassen und dann wenig bis gar nichts zurückkommt oder der- bzw. diejenige dann raushängen lässt, dass er dir gar nicht zugehört hat, aber dann sofort weiß, was das Beste für dich ist, obwohl er / sie ja gar nicht weiß, worum es geht. Damit habe ich reichlich Erfahrungen machen müssen und das kann es meiner Meinung nach echt nicht sein.

    Auch ich verliere mich in der Freizeit gern in Büchern. In der Zeit vor dem PC habe ich meine Ideen in Bücher umgesetzt, bis dann die Videospiele aufkamen Kleiner Fun Fact am Rande, ich mag es überhaupt nicht, wenn im Internet keine Artikel mehr stehen, sondern nur noch schlecht gedrehte Videos ohne Inhalt präsentiert werden. Ich lese lieber ein komplettes Buch (oder mehrere ), um die Quantentheorie zu verstehen, als mir komische Video-Tutorials anzusehen.

    Bezüglich der künstlerischen Aspekte habe ich ein abgeschlossenes Kunstudium vorzuweisen, da gibt es bestimmt ne Menge Gesprächsstoff.

    Mit Depressionen hatte ich in der Vergangenheit auch zu kämpfen und das "anders sein" ist mir ebenfalls bekannt. Ich halte Menschen, die sich außerhalb der Norm bewegen, keinesfalls für schlechtere Menschen. Das ist ein Gesellschaftsideal, welches Menschen von vorneherein aufgedrückt wird, ohne Details zu kennen. Man nennt es auch "Vorurteil"
    Als "Streber" habe ich damals sämtliche von diesen Vorurteilen verpasst bekommen, Freak und Nerd waren da noch die harmlosen Dinge.

    Also wenn du magst, darfst du mir gern schreiben - Ich bin mir sicher, dass es Einiges gibt, über das geredet werden kann. Ich freue mich.

    Liebe Grüße
    Stormshadow
    Emotionen sind tief in unserer Rasse verankert - Die Logik bietet eine Gelassenheit, die Menschen selten erfahren.

    Be the difference while walking the extra mile. The more you help people the better you feel.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    13.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Suche Träumer,einsame/ungeliebte Menschen,Leute mit gleichen Interessen und Probl

    Hallo Shadowfox.ich weiss nicht ob du ein Mann oder eine Frau bist.
    Ist mir eigentlich auch egal. Falls es dich interessiert : ich bin männlich und unter dreissig.
    Deine Selbstbeschreibung fasziniert mich sehr! Ich fühle mich dir verbunden. Selbst lese ich viel und Zeichen gern. musikalisch bin ich leider nicht.
    Ich sehen mich nach Austausch. Bin gerade versetzt worden. komme von einem Festival auf dem ich ganz alleine war. Ich dachte eine seelenverwandte würde mich dort treffen jedoch hat sie mich wiederholt versetzt. ich befürchte für die meisten Menschen ist Bildung nur ein Mittel um sich von anderen abzugrenzen oder um Leute mit gleichem geistigen Horizont zu finden. dann jedoch zeigen alle ihr war es Gesicht und verhalten sich wie bösartige Menschen...es tut so weh. liebe/r shadowfox bitte antwortete ich könnte jetzt einen ECHTEN intelligenten Menschen mit Humor mehr als alles brauchen

  5. #4
    Registriert Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.378
    Danke gesagt
    9.110
    Dank erhalten:   2.096

    Standard AW: Suche Träumer,einsame/ungeliebte Menschen,Leute mit gleichen Interessen und Probl

    @Benjamin Römer: Er /sie/es kann Dir gar nicht antworten. Zu wenige Beiträge und so.
    "Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich."
    - Lucius Annaeus Seneca - (4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

    Letztendlich sind es immer nur die "Taten", die (uns was er-) zählen. Erzählen kann ja jeder alles. (Ich)

    Es gibt Menschen, um die sollte man einen möglichst grossen Bogen machen. Am besten über mehrere Kontinente. (Ich)

  6. Für den Beitrag dankt: Stormshadow

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Suche Träumer,einsame/ungeliebte Menschen,Leute mit gleichen Interessen und Probl

    Ich würde mich freuen dich etwas näher kennen zu lernen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 14:57
  2. Suche Freunde mit gleichen Interessen
    Von aymara im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 16:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 15:45
  4. Suche Menschen mit ähnlichen Problemen
    Von Anon99 im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 00:51
  5. Freunde mit denn gleichen Interessen?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 01:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige