Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Anti-0815 Freund/in gesucht

  1. #26
    Registriert Avatar von Hollow
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    in der Großen weiten Welt bei dir Allein
    Beiträge
    56
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   7
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Anti-0815 Freund/in gesucht

    hä..., also da bin ich sprachlos...
    sogut hat mich noch nie jemand beschrieben ...hmmm







  2. #27
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    542
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   114
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Anti-0815 Freund/in gesucht

    Hallo, ich war ziemlich beschäftigt. Als heutiger Arbeitnehmer muß man nun auch noch seine Lohn selbst rechnen. Das war meine "Hausaufgabe": Lohn von 08/16 bis 02/17 neu rechnen. Die hochbezahlte Fachkraft in de Firma ist damit überfordert - naja... Du setzt eigene Maßstäbe. Da ist erstmal nicht schlecht, doch solltest Du diese Maßstäbe dann auch gerecht bei allen anwenden und sie nicht verändern, wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt. "Was hätte das für einen Sinn, alle nach dem gleichen Maßstab zu messen?" - schreibst Du. Nun ich schrieb es eben: Gerechtigkeit. Gesetze z. B. gelten für jederman - so sollte es sein. Die Wirklchkeit zeigt ein wirtschaftlich differenziertes Bild, so sind die Menschen nun mal. Wie lange, wie oft und wie konsequent läßt Du andere, widersprechende Meinungen zu? Dazulernen, das will ich auch. Und es gelingt am besten, wenn man anderen Meinungen Raum gibt und darüber nachdenkt, auch wenn sie der eigenen Überzeugung erstmal widersprechen. Du magst keine Grauzonen. Es kommt auf die Grauzone an, würde ich meinen. Es gibt nun mal nicht für alles Mögliche im Leben vorgefertigte Meinungen, Lösungen und Standards. Ein Beispiel: ich bin zu 15% dauerhaft körperbehindert (Unfallfolge). Das interessiert in der Wirtschaft aber niemanden. Dort verlangt man 100% und mehr und nicht nur 85%. Wie soll ich das leisten? Es geht mir nicht ums Jammern. Die Frage nach Deinem Denken wäre: Erwerbsfähig oder nicht, dazwischen gibt es nichts - oder die Dir suspekten Grauzonen. Wenn Du also Leute suchst, die Dir nach dem Mund reden, weil Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst/willst, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das offen zu schreiben. Viele Grüße
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Geliebt wirst Du einzig da, wo Du schwach Dich zeigen kannst ohne Stärke zu provozieren." (russisches Sprichwort)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)





  3. #28
    Registriert
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: Anti-0815 Freund/in gesucht

    Sorry, aber ich hab den Thread nicht
    eröffnet um mich hier rechtzufertigen oder um alles tot zu diskutieren. Du verstehst das was ich geschrieben habe völlig falsch. Du sagst ich MUSS.. ich muss überhaupt nix okay? Ich entscheide was ich will und vertrete meine Meinung und erwarte dass mein Gegenüber das selbe macht. Ich brauch keinen Papagei der mir nachredet und ich brauche keinen der dauerhaft mit mir darüber diskutiert ob Schwarz/Weiss eine Farbe ist oder nicht.

    Es ist nicht gerecht, alle mit dem selben Maßstab zu messen. Ich würde dir ja ein Bild schicken das 100% dazu passt, geht hier leider nicht. Ich rede nicht von Standarts oder dergleichen. Oh man. Hab hier Kontakt mit einem User, der hat zu 1000% verstanden was ich meine.

    Schreibe morgen eine wichtige Prüfung und habe weder Zeit, Lust noch Nerven um meinen Thread ausseinanderzunehmen. Vielleicht die Tage mal.

    Gute Nacht.





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •