Anzeige
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 92

Thema: Partnersuche

Danke gesagt
    77
    Dank erhalten:   149
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Partnersuche

Guten Morgen lieber Edy ( hier kommt gerade die Sonne langsam über die Berge und Häuser gegenüber..habe eine grandiose Aussicht auf die ganze Stadt und die Gebirge von Winterthur..aus dem Wintergarten meines Sohnes…),

erstmals herzlichen Dank für Dein Mitleid. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen finde ich es lieb, wenn ich bemitleidet werde. Ich fasse das nicht als Beleidigung auf. Für mich geht das mehr in Richtung Mitgefühl, und das ist ja sicher etwas vom allerwichtigsten, das wir Menschen einander ( wenns denn ehrlich ist ! ) geben können. Also bedanke ich mich bei Dir dafür. Bei Dir ist es ehrlich, was mich grad noch zu einem weiteren DANKESCHÖN
    bringt, nämlich dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast ( grüne Schrift) auf Knopfdruck herauszufinden, wo die vielen Voten / Interessenten die auf mich klickten zu finden sind. Gosh ( wie der Amerikaner sagen würde…lebte während der prägenden Pubertätsjahre in USA, und obwohl ich schon lange mangels Übung fliessend englisch spreche, bleiben gewisse Ausdrücke und Sätze für immer im Gedächtnis..), soooooo viele haben sich für mich interessiert. Davon haben jedoch dann herzlich wenig geantwortet..aber ich habe den starken Verdacht, dass es an meinem Alter liegen könnte, denn bisher ist mir in der ganzen Zeit in der ich hier frequentiere, noch nie jemand über den Weg gelaufen, der auch nur annähernd an mein Alter herankäme. Zugegeben soooo aktiv war ich noch
    nicht, doch bei den Menschen, die ich mit meinen Senf beglückte, handelte es sich vergleichsweise um Kinder...

musste schmunzeln, als Du schriebst , dass auch bei Frauen durchaus nicht nur Rede-Bedürfnisse existieren, doch das würden nur diejenigen zugeben, die sich nichts mehr vorzumachen brauchten. Ein wahrer Satz, lieber Edy. Echtheit und Kongruenz sind ein Paar. Was allerdings die Sexualität der europäischen Frauen betrifft ( hörte schon von Männern dass die brasilianischen zum Beispiel diesbezüglich positiv gemeint viel "animalischer" seien als der Grossteil hier …???), so denke ich schon, dass wir Frauen generell weniger der Macht des Triebes ausgesetzt sind als ihr. Viele Männer sagten mir diesbezüglich, dass sie besonders in jungen Jahren, stark darunter litten. Die einen wenn sie besonders kreativ und aktiv waren, die anderen wenn nichts los war, die dritten wenn sie down waren und so weiter. Und natürlich ( der allerwichtigste Grund) wenn sie sich fortpflanzen wollten. Da ja Männer sehr viel mehr Nachwuchs zeugen können, also auch da Jägerblut in sich haben, hat das ja einen Sinn. Frauen sind wählerischer, weil ihr Potential an Kinderkriegen begrenzt ist. Sowohl in Anzahl als auch im Alter.

Ich denke jedoch, dass das zwar biologisch perfekt eingerichtet ist,zwischenmenschlich jedoch Probleme bringen kann, weil in der Regel ( nicht immer !!!) die Männer öfter Lust darauf haben als die Frauen. Das heisst nicht Edy, und da stimme ich mit Dir völlig überein, dass Frauen über diese Lust nicht auch verfügen , doch oft kommen sie in einer langjährigen, festen Beziehung gar nicht dazu, diese Lust wahrzunehmen, wenn das männliche Gegenüber schon lange bevor die Lust bei der Frau auftaucht, ankündigt, es wäre mal wieder Zeit…das löst bei einer "guten" Ehefrau DRUCK aus. Sie weiss, es wäre mal wieder für ihn so weit…also "muss" ich mich drauf einstellen. Und leider leider kommt die Frau dann gar nicht dazu, IHRE Lust wieder kommen zu spüren, was schade ist. Ich gehöre nicht zu den Frauen die Erotik verschmähen ( im Gegenteil sehe und weiss auch von vielen ( medizinischen) Vorteilen bei einem aktiven Sexualleben..), aber während meiner Ehe kam es viel zu selten ( für meinen Geschmack ) vor, dass ICH das spüren und signalisieren konnte. Mein Ex ( und übrigens fällt mir grad jetzt dazu ein..auch die Männer vor ihm…war in jungen Jahren zweimal länger liiert, einmal sogar verlobt..) kam mir praktisch immer zu vor. Wenn er jedoch ausnahmsweise sehr müde oder sonstwo stark engagiert war, fiel der Sexualtrieb etwas weg, und dann konnte es passieren, dass eine Woche ohne Zusammensein stattfand…dann
    kam bei mir dann die Lust. Was ihn immer freute und natürlich auch bestätigte. Ich kann mich da übrigens

durchaus auch in den Mann einfühlen: er ist immer derjenige der darum bitten muss..dabei will er doch ( neben jagen und verführen) manchmal auch "gewollt" werden. Wir Frauen werden auch gern "gewollt", aber wir können das umgekehrt zu wenig geben. Das ist meiner Ansicht nach eine Tragik zwischen Mann und Frau und wahrscheinlich ein viel grösseres Problemthema als allgemein zugegeben wird. Irgendwie sind die Menschen diesbezüglich zurückhaltend. Sie nehmen es eher in Kauf, dass halt "das älteste Gewerbe der Welt" für Gleichgewicht sorgt und toleriert ist..und bis vor einigen Jahrzehnten war ja der weibliche Orgasmus als
    Phänomen unbekannt. Das haben wir dann Sigmund Freud und Konzerte sowie er 68iger Bewegung zu verdanken, dass den Frauen überhaupt sowas wie Lust zugestanden wird. Nun, Edy, dazu gäbe es sicher noch viel zu sagen, aber jetzt muss ich mich aufmachen. Will heute nach Waldshut fahren, um vom günstigen Angebot zu profitieren. Bevor ich Dir schrieb, noch ein Anwaltsgespräch, das nicht eben zu meiner Beruhigung beitrug. Aber wie er immer sagt ( womit er natürlich recht hat) man sollte sich noch nicht über Eventualitäten sorgen, die noch nicht eingetroffen sind. Mein Ex macht jetzt auf mausearm und krank, und es wird essentiell sein, ob wir an
    BELEGE herankommen, die das Gegenteil beweisen. na ja, ich warte…und schreibe weiterhin Edy und Konzerte,

hab einen schönen Tag Edy ? Wo treibst Du Dich wohl herum ? Hoffe in der schönen Schweiz..ein Spaziergang am Zürisee ist im Moment sicherlich empfehlenswert…die Sonne…"schöne Tägli" Desdemonaschall

2. Anzeige

Edy
    Gast

Hallo liebe Desdemonaschall,

Zitat Zitat von Desdemonaschall Beitrag anzeigen
    Will heute nach Waldshut fahren, um vom günstigen Angebot zu profitieren. l
    Der Franken: Meine Mutter bezieht ja Rente aus der Schweiz und ist jetzt stinkreich.

Und ich mach`s Schritt für Schritt mt Zitaten, der Mann braucht einfache Aufgaben zugeteilt, wie Müll runterbringen oder Satz für Satz zu beantworten, am besten Wort für Wort.

soooooo viele haben sich für mich interessiert. Davon haben jedoch dann herzlich wenig geantwortet..aber ich habe den starken Verdacht, dass es an meinem Alter liegen könnte, denn bisher ist mir in der ganzen Zeit in der ich hier frequentiere, noch nie jemand über den Weg gelaufen, der auch nur annähernd an mein Alter herankäme.
    Wenn du hier das Forum meinst, dann glaube ich schon, dass hier auch viele Ältere schreiben, aber glaube ich nicht, dass es daran liegt, sondern weils kein Frühlling ist, und wie gesagt, die meisten werden hinter den Kulissen per PN weiterschreiben, schätze ich. - Ich schreibe hier auch nur, weil ich dich sympathisch finde - Lady mit Stil und unanstrengend, und so halte ich mich ein bisschen raus, dort wo ich öfters anecke, ist mir persönlich auch lieber so.

Von mir aus können wir das also noch jahrelang weiterbetreiben.

dass den Frauen überhaupt sowas wie Lust zugestanden wird.
    Seit wann das denn?

Zum Thema sage ich nicht viel, denn wenn du deinen Lebenspartner auf tragische Weise verlierst, erinnerst du dich an alles, aber nicht an Sex.

Wo treibst Du Dich wohl herum ? Hoffe in der schönen Schweiz..ein Spaziergang am Zürisee ist im Moment sicherlich empfehlenswert…die Sonne…"
    Heute nur im Grenzgebiet, Schaffhausen und so. Und irgendwann werde ich das mal machen: statt Bodensee am Zürisee spazieren gehn.

Mehr fällt mir leider nicht ein, und ich warte immer noch hier auf jemanden, der deiner würdig ist.

@Spoony: Du natürlich ausgenommen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    Edy

4. Für den Beitrag dankt:

Registriert Avatar von frara
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   4.516
    Blog-Einträge
    2

wir haben noch 2 bier offen, so viel zum thema würdig, edy...
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

Edy
    Gast

Nach dem zweiten werde ich immer so anhänglich.

7. Für den Beitrag danken: frara

Registriert Avatar von frara
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   4.516
    Blog-Einträge
    2

Zitat Zitat von Edy Beitrag anzeigen
    Nach dem zweiten werde ich immer so anhänglich.
    und ich nach dem ersten schon kichrig
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

9. Für den Beitrag dankt:

Anzeige