Anzeige
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36

Thema: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

  1. #11
    Aussteigein_2014
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Hallo @Gast,
    Das kingt ja klasse! Natürlich habe ich vor gelegentlich mal was zu verdienen.
    Bezüglich der Vesicherung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,
    halte noch nach einer passenden Ausschau.

    @fiv
    Du musst ja nicht unbedingt für immer weg. Setz dir einfach eine Zeitspanne von ca. 3-4 Monaten. Gibts genug Menschen die's so machen. Ich persönlich war 4 Monate in England lediglich mit einem Rucksack ausgetattet unterwegs. Und in Schweden habe ich 3 Monate verbracht. (beide Touren allein) Natürlich ist das nicht das Selbe wie mein jetztiges vohaben.

    @Collapse
    Danke sehr!

    @Gast
    Dies ist die "Sie sucht"-Seite in einem Hilfeforum. Mein Vorhaben habe ich sehr wohl durchdacht und Hilfe diesbezüglich findet man in dem entsprechenden Foren, in welchen ich schon öfters meinen Plan erfahrenen Mitglieder miteteilen durfte. Ich versuche hier einen Partner zu finden, keine Kritik an meinem Vorhaben. Hier alles öffentlich niederzuschreiben fänd ich unangebracht.

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #12
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Zitat Zitat von Aussteigein_2014 Beitrag anzeigen
    Mein Vorhaben habe ich sehr wohl durchdacht und Hilfe diesbezüglich findet man in dem entsprechenden Foren, in welchen ich schon öfters meinen Plan erfahrenen Mitglieder miteteilen durfte. Ich versuche hier einen Partner zu finden, keine Kritik an meinem Vorhaben. Hier alles öffentlich niederzuschreiben fänd ich unangebracht.
    Ohhh, wer kritisiert hier denn? Woher weisst du, dass ich nicht erfahren bin? Genau deswegen frage ich nämlich nach näheren Informationen, die zumndest die Aussteigerroute beinhaltet und zusätzlich die Infos, die du schon von "erfahrenen Mitgliedern" erhalten haben willst. Du suchst als Gast, du bewirbst einen neuen Lebensweg, der jemanden, der mitmachen will zwingt, sein bisheriges Leben aufzugeben - also gib mehr als deine Körpergrösse heraus, denn die ist zum Aussteigen völlig irrelevant. Man weiss doch gar nicht, worauf man sich bei deinem Traum einlässt und nicht jeder, der Interesse hätte, kann von heute auf morgen losziehen. Nimmst du alle mit, die sich hier bei dir "bewerben"?

    Ein ernst zu nehmendes Aussteigen erfordert eine ernst zu nehmende Werbung für sein Vorhaben und keine Träumer, die einfach mal die Schna### von Deutschland voll haben. Aussteigen ist eine tolle Sache. Du könntest hier deine Pläne mit Interessenten diskutieren. Diskutieren heisst aber auch kritische Nachfagen akzeptieren, denn nur daran wächst so ein Vorhaben Richtung Realität. Ganz nebenbei würde sich dabei der richtige Partner (nicht Träumer) heraukristallisieren. Aber was du hier machst, ist herumlabern.

  4. #13
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Zitat Zitat von Aussteigein_2014 Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier einen Partner zu finden, keine Kritik an meinem Vorhaben. Hier alles öffentlich niederzuschreiben fänd ich unangebracht.
    Du suchst eben keinen Partner im üblichen Sinn. Dann wäre die abgegebene Beschreibung deiner Person völlig in Ordnung und ausreichend. Du suchst jemanden, der ganz andere Voraussetzungen mitbringen muss, nämlich ein hartes Aussteigerleben zu meistern, der die gleiche Vorstellung von " neue Horizonte erfahren" hat. Dafür musst du nicht dich, sondern deine Vorstellungen und Vorbereitungen so genau wie möglich darstellen, damit man sich klar werden kann, ob DU und deine Vorstellungen vom Aussteigen dem Interessenten überhaupt zusagen oder ob du nur heisse Luft verbreitest wie ein Tagträumer, der ohne weitere Fragen zu stellen, "warte, ich komme mit" ruft. Die heisse Luft verflüchtigt sich sehr schnell, wenn der heimische warme Ofen fehlt, der Hartz4-Scheck ausbleibt und man feststellen muss, dass auch ein Aussteiger nicht im gesetzfreien Raum Landesgrenzen überschreitet und nicht nur etwas zwischen die Zähne braucht, um "aussteigen" zu können.

    Welche Voraussetzungen soll denn derjenige mitbringen, der sich dir anschliesst? Eine sehr gute Kondition und beste Gesundheit? Outdoorkenntnisse? Was noch?

    3 Monate Schweden, meine Güte, was für ein Überlebenstraining. Ich nenne das verlängerten Urlaub. Aber schon dann, wenn du dich in Schweden länger als diese 3 Monate aufhalten und irgendwie überleben musst, werden dir Hürden aufgestellt, die du mit "aussteigen" nicht mehr überwinden kannst, weil du eine feste Arbeit mit einem Mindesteinkommen nachweisen musst.

    Ich kritisiere übrigens nicht. Ich lese sehr interessiert, weil.... naja, ich habe ja keine Ahnung, nicht wahr?

  5. #14
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    hallo aussteigerin,

    bin auch schon länger am überlegen, ob ich sowas wagen soll.. interesse wäre also vorhanden.

    allerdings möchte ich eher nicht zu fuß oder mit dem fahrrad auf reisen gehen. ich möchte auch entlegene orte der welt kennenlernen und da ist es unabdingbar, dass man ein zuverlässiges, geländegängiges fahrzeug hat. nicht immer kann man einfach irgendwo zelten, nicht immer lassen es temperaturen oder andere wettereinflüsse zu, ein gebiet zu fuß zu bereisen.. außerdem kommt man mit einem fahrzeug einfach schneller voran, wenn es sein muss.. ich möchte mich in brenzligen situationen (z.b. eine verletzung, die im krankenhaus behandelt werden muss, aber weit und breit niemand, der einen fahren könnte) eben selbst in sicherheit bringen können, bzw. von meinem reisepartner / -partnerin ins krankenhaus fahren lassen können.

    meine "auszeit" würde auch "nur" ein jahr dauern, so lange kann ich mich auf der arbeit freistellen lassen - da kommt man zu fuß sowieso nicht so weit, schätze ich.

    liebe grüße

  6. #15
    Registriert Avatar von weltenwanderin
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.835
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   935

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Die Idee ist schön
    Von mir auch viel Erfolg

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fachabi 2014 wiederholen
    Von danipani im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 02:35
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige