Anzeige
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36

Thema: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

  1. #6
    fiv
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Guten Abend Aussteigerin,

    ich wollte dir auch nur meinen Zuspruch für deinen Plan aussprechen. Da ich Anfang 2014 mit meiner Ausbildung im Tourismus fertig werde, reizt mich deine Idee sogar selbst ein wenig, da ich ohnehin einige Zeit im Ausland verbringen wollte. Leider bin ich selbst zu schüchtern

    --fiv

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Collapse
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Irgendwo zwischen den Realitäten
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Ich finde es beeindruckend, was du dir da vornehmen willst (habe selbst mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt) und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deines Plans.
    Wenn der Mensch seinen Zenith erreicht hat, folgt unweigerlich sein Fall... es kann keinen unendlichen Wachstum auf Basis endlicher Ressourcen geben.

  4. #8
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Ich finde gar nichts beeindruckend, denn bisher sind ausser einer vagen Zeitvorstellung in weiter Zukunft keinerlei Informationen geflossen, wie du dir dein so genanntes Aussteigen vorstellst. Nur vom Willen allein und etwas Gespartem kommt auch ein Aussteiger nicht weit, wenn der Magen knurrt oder er krank wird. Welche Informationen hast du denn schon zusammengetragen? Wo soll es hingehen? Ist ja wichtig zu wissen, denn nicht jeder mag Hitze, nicht jeder mag Kälte.

  5. #9
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.230
    Danke gesagt
    6.049
    Dank erhalten:   4.906
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Lieber Gast

    Ich bekomme schon wieder Bauchschmerzen,von einem Gast.
    Statt sie anzugreifen zeige doch das du es kannst,oder traust du dich nicht,weil du selber keinen Plan hast.

    Mir musst du nichts erzählen ich habe eine entsprechende Ausbildung,komme überall durch.
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  6. #10
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sie sucht künftigen Aussteiger (für 2014)

    Zitat Zitat von Shorn Beitrag anzeigen
    Lieber Gast

    Ich bekomme schon wieder Bauchschmerzen,von einem Gast.
    Statt sie anzugreifen zeige doch das du es kannst,oder traust du dich nicht,weil du selber keinen Plan hast.

    Mir musst du nichts erzählen ich habe eine entsprechende Ausbildung,komme überall durch.
    Lieber Shorn, ich habe dich gar nicht angesprochen und ich wusste nicht, dass es ein Angriff ist, wenn man Fragen stellt bzw. Infos möchte, zumal die Aussteigerin auch geschrieben hat:
    Sollte euch noch was interessieren, fragt bitte nach.
    "Ausseigen" ist schliesslich kein Wochenendausflug mit Zelt und Fahrrad. Im Herbst yu starten, wie die TS es vor hat, und in den Winter reinzufahren, finde ich übrigens dabei besonders interessant :-))

    Wie kommst du darauf, dass ich dir was erzählen will, warum auch? Du hast sicher einen tollen Job, wenn du so daherredest, nicht wahr :-)) ? ....und genauso gut wie du in Deutschland deine Kohle selbst verdienst und zum Aussteigen etwas beiseite gelegt hast, wirst du im Ausland mit deiner - wie du es nennst - "entsprechenden Ausbildung" mit offenen Armen aufgenomen werden. Es gibt ja auch nirgendwo Arbeitslosigkeit, Sprachprobleme oder Visaprobleme für Aussteiger.

    Was ist denn aussteigen? Es ist etwas anderes als auswandern. Beim "Aussteigen" hat man die Grundlage zum Aussteigen, nämlich Geld, bereits in der Tasche. Zum Aussteigen gehört nun mal mehr als nur der Wunsch, seinen Lebensmittelpunkt aus Deutschland wegzubewegen. Alles andere ist Tagträumerei.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fachabi 2014 wiederholen
    Von danipani im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 01:35
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 12:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 12:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige