Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Ich bin schwul.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard Ich bin schwul.

    Moin,Ich bin 16 und schwul.Ich gehe auf ein Gymnasium und bin sehr beliebt.Ich sehe ausserdem auch echt gut aus.Ich chille mit vielen vom Gymnasium aber auch mit vielen von Berufsschulen oder der Oberschule.Ich bin selbstbewusst und lustig.Eigentlich ist das alles was man sich wünscht wenn ich nicht auf Männer stehen würde...Ich finde es eigentlich perfekt wie alles ist aber bin dadurch das ich es gemerkt habe immer so verunsichert dass ich teilweise nicht mal meinen Eltern in die Augen schauen kann weil es unangenehm ist keine Ahnung wieso.Ich hatte schon seit 4 Jahren nix mit einem Mädchen.Ich bin verunsichert und kann Menschen nicht in die Augen gucken was dazu führt das überall wo ich hingehe es unangenehm ist wobei ich eigentlich immmer noch sehr selbstbewusst bin also vor grösseren gruppen bin ich der selbe wie vorher.Ich kann mich aber nicht outen weil es zu früh ist und alle mich dann nicht mehr als den beliebten Jungen sehen sondern als den Schwulen der komisch ist und meine Freunde teils auch es nicht feiern würden die würden zwar nichts sagen aber es würde trotzdem seltsam werden ich kann so nicht weitermachen weil ich dann in der schule usw alles unangenehm ist obwohl ich eigentlich nur was erleben will ich kann auch nicht so weiter machen ausserdem gibt es soooo gut wie keine schwule die gut aussehen und charakterlich cool sind...ich hasseee einfach alles ich war so ein heftig lebensfroher mensch und hab immer gute Stimmung verbreitet aber ich fühl mich gar nicht mehr wie ich selbst

  2. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.612
    Danke gesagt
    1.969
    Dank erhalten:   4.670
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Ich bin schwul.

    Hallo Julian300,
    deine Verunsicherung ist verständlich, zumal
    ja neben deiner Homosexualität auch noch
    das Alter dazu kommt. Wer mit 16 völlig selbst-
    bewusst ist, hat vielleicht auch ein Problem ...

    Mein Tipp wäre, dass du nicht alle deine Themen
    in einen Topf wirfst, sondern sie einzeln angehst
    und separate Lösungen dafür findest.

    Dass du anderen so schwer in die Augen sehen
    kannst, ist z. B. etwas, das vielen anderen auch
    so geht und nichts mit der sexuellen Ausrichtung
    zu tun haben muss. Trick hier: schaue den anderen
    auf die Stirn oder die obere Nase – das wirkt fast
    wie in die Augen sehen und du hast weniger Stress.

    Oder der Zeitpunkt für das Outing: der muss ja
    nicht für alle in deiner Umgebung der gleiche sein,
    sondern kann einzeln und nach und nach erfolgen
    bzw. manche Leute brauchen auch nichts davon
    zu wissen, weil es ja deine Privatsache ist und sie
    nichts angeht.

    Was die Suche nach Menschen anbelangt, die dir
    angenehm sind ("gut aussehend und charakterlich
    cool"), kann ich dir versichern, dass das auch für
    hetero-, bi- oder asexuelle Menschen ein Thema
    ist und dass es umso schwieriger wird, desto höher
    deine Ansprüche sind. Aber um es dir etwas zu
    erleichtern: auch hier kannst du trennen und zwar
    dahingehend, dass du dir unter allen Menschen
    Freunde aussuchst (und nicht nur unter Schwulen),
    und darunter dann eine Untergruppe bildest für
    spezielle Freunde, mit denen du auch den Schwul-
    sein besprechen oder ausleben möchtest. Es geht
    ja bei Freundschaften nicht nur oder immer um
    Sexualität, sondern auch schlicht mal um eine
    gute Beziehung – und die kannst du auch mit
    Mädchen oder heterosexuellen Jungs aufbauen.

    Alles Gute!
    Werner

  3. Für den Beitrag danken: mikenull, momo28

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Ich bin schwul.

    Also wenn ich mich oute dann komplett offen so wenn ich mit meinem Abitur fertig bin und ich glaube dass mit den in die Augen gucken liegt mehr daran dass ich glaube ein Bindungsproblem habe und ich weiß nicht wie ich das überwinde weil ich dennoch was mit Mädchen anfangen möchte weil ich nicht komplett abgeneigt bin von Frauen aber eindeutig mehr auf Männer stehe

  5. #4
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.617
    Danke gesagt
    3.808
    Dank erhalten:   4.057

    Standard AW: Ich bin schwul.

    Lass dir Zeit.
    Du bist zu nichts gezwungen.
    Vielleicht bist du bi.
    Sind viele.
    Es ist dein Ding, wann mit wem du darüber reden möchtest.
    Kein Stress!

  6. Für den Beitrag danken: Sisandra, TomTurbo

  7. #5
    Registriert Avatar von Wildkatz
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    306
    Danke gesagt
    276
    Dank erhalten:   262

    Standard AW: Ich bin schwul.

    Du bist wohl bi. Deine Ängste sind verständlich. Wenn du dich als "der einzige andere" outest, dann grenzt du dich ein Stück weit ab. Wahrscheinlich würde es dir helfen, wenn du unter Gleichgesinnte kommen würdest. Schau mal, ob es bei euch in der Gegend einen Treff, eine Party, einen Verein gibt oder ein Forum, eine Community, in der du Leute findest, die so sind wie du. Das stärkt.
    love, love, loooove!

  8. Für den Beitrag dankt: TomTurbo

Ähnliche Themen

  1. Bin ich Schwul?
    Von Hakiki im Forum Sexualität
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 00:38
  2. Bin ich schwul?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 23:10
  3. Bin ich schwul(13)
    Von cool810 im Forum Sexualität
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 15:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 19:32
  5. Bin ich schwul??
    Von Gast im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •