Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Macht euch Selbstbefriedigung eigentlich Spaß?

  1. #1
    Registrierter Nutzer, anonym
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    3.014
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   579

    Standard Macht euch Selbstbefriedigung eigentlich Spaß?

    Ich hatte gerade so den Gedanken, dass ich dieses Bedürfnis eher nervig finde und mit oft wünsche, ich hätte eine niedrigere Libido.

    Zu Sex mit jemand anderem ist es noch nicht gekommen, das ist vielleicht was anderes, aber Selbstbefriedigung macht mir so keinen Spaß, aber ich muss es eben tun um den Druck loszuwerden. Währenddessen bin ich auch voll dabei, aber danach empfinde ich es fast schon als Zeitverschwendung, vor allem wenn man so oft Lust hat.

    Ist das eine "normale Einstellung"?

  2. #2
    Registriert Avatar von Johnny_B
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    5.544
    Danke gesagt
    1.976
    Dank erhalten:   1.486

    Standard AW: Macht euch Selbstbefriedigung eigentlich Spaß?

    Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    Ist das eine "normale Einstellung"?
    Jein. Gemessen am Ideal, unseren Vorstellungen und vermutlich (?) der Einstellung vieler Individuen ist das nicht normal. Aber je nach der Situation, in der man sich persönlich befindet, kann das doch eine normale Reaktion sein.

    Wenn Mann die eigene Sexualität nicht so ausleben kann, wie er eigentlich möchte, dann wird Selbstbefriedigung häufig zu dem von dir beschriebenen Mittel zum Zweck, um ein störendes Verlangen zeitweilig aus dem Weg zu räumen, und ist dann schon irgendwie nervig.

    Du bist also nicht allein mit deiner Einstellung.

  3. #3
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    650
    Danke gesagt
    381
    Dank erhalten:   130
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Macht euch Selbstbefriedigung eigentlich Spaß?

    Mir macht es Spaß. Hat mir immer schon Spaß gemacht .
    Auch in meiner letzten Beziehung habe ich öfter mal Hand angelegt. Ich habe öfter mal etwas erotische Träume und bin ganz froh dann nach dem Aufwachen Druck ablassen zu können.

  4. #4
    WillIEverBeHappy
    Gast

    Standard AW: Macht euch Selbstbefriedigung eigentlich Spaß?

    Das Thema Masturbation sollte eigentlich keine "Belastung" sein.
    Unabhängig davon, was ein paar fanatische Religionsmenschen behaupten, ist es einfach ein Teil des Mensch seins.

    "Den Druck los werden" ... ich hoffe mal du denkst nicht dasselbe, wie viele andere, dass dir irgendwann die Hoden platzen, wenn du nicht regelmäßig masturbierst
    Im Gegenteil:
    Studien haben sogar bewiesen, dass es für den Mann gesund ist, regelmäßig zum Orgasmus zu kommen (unabhängig davon ob Sex oder Masturbation), denn es beugt Prostatakrebs vor.

    Wenn du den Drang verspürst und ihn dadurch los wirst ... feel free.
    "Sorgen" würde ich mir dann machen, wenn du eine Sucht entwickelst. Sich also fehlende Masturbation bei dir psychisch wie auch physisch (Entzugserscheinungen) auswirkt.

    Aufgrund deiner Aussage "Zu Sex mit jemand anderem ist es noch nicht gekommen" schließe ich, dass du wohl noch jünger bist. Gerade in jungen Jahren ist die Libido wesentlich höher, als danach. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber der Durchschnitt ist eben in jungen Jahren sexuell aktiver.


  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    09.03.2018
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    404
    Danke gesagt
    225
    Dank erhalten:   180

    Standard AW: Macht euch Selbstbefriedigung eigentlich Spaß?

    Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade so den Gedanken, dass ich dieses Bedürfnis eher nervig finde und mit oft wünsche, ich hätte eine niedrigere Libido.

    Zu Sex mit jemand anderem ist es noch nicht gekommen, das ist vielleicht was anderes, aber Selbstbefriedigung macht mir so keinen Spaß, aber ich muss es eben tun um den Druck loszuwerden. Währenddessen bin ich auch voll dabei, aber danach empfinde ich es fast schon als Zeitverschwendung, vor allem wenn man so oft Lust hat.

    Ist das eine "normale Einstellung"?
    Bei mir hat die Libido mit 11 eingesetzt und ist erst in den 30ern etwas weniger geworden.

    Zeitverschwendung ist Selbstbefriedigung - wie alle angenehmen Dinge - nur, wenn sie zur Last wird, bzw. wenn man damit den positiven Stress killt und aus einer "Anspannungskurve" vor Fertigstellung wichtiger Projekte vorzeitig ständig aussteigt mittels Selbstbefriedigung.

    Erschwerend kommt dann ein gewisser Suchtfaktor durch den Dopaminspiegelanstieg hinzu, der vor allem durch die Potenzierung mittls Pornos schon groß sein kann.

    Ich bin da ein gefährdeter Kandidat.

    Andererseits, solange man nicht stundenlang vorsichhinschrubbt und nichts mehr gebacken bekommt:

    Das ganze Leben besteht aus Ablenkungen.

    Bei mir ist es so, dass ich das ohne Selbstbefriedigung auch mit youtube-Videos o.ä. schaffe.... Hätte ich den Dopaminspiegel nicht manchmal mit Selbtbefriedigung hochgefahren, hätte ich in besonders kritischen Zeiten sicher viel mehr geraucht oder getrunken und das wäre fatal für die Gesundheit gewesen. Ich wäre auch in vielen Momenten ohne Selbstbefriedung Gefahr gelaufen, zu Prostituierten zu gehen, was viel Geld kostet und auch trotz Gummi gesundheitliche Risiken birgt.

    Versuche, Selbsbefriedigung längere Zeit sein zu lassen, scheiterten bei mir - wenn ich nicht gerade in völlig anderen Umgebungen war.

    LG
    Wolf

  6. Für den Beitrag dankt: Bob73

Ähnliche Themen

  1. Es macht nur noch wenig Spaß
    Von Wolfsblut im Forum Willkommen!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 19:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:07
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 17:12
  4. So macht das Leben doch Spaß
    Von *Phoenix* im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:07
  5. Macht der Beruf Spaß?!
    Von Cathy007 im Forum Beruf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •