Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Extreme Schuldgefühle und Zwangsgedanken

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Extreme Schuldgefühle und Zwangsgedanken

    Hallo!

    Ich bin neu hier und leide seit 1 Jahr unter Zwangsgedanken. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Mir kommen immer Erinnerungen hoch momente was ich als Kind gemacht habe. Ich beschuldige mich für all das was ich getan habe. Ich war immer sexuell neugierig. Ich hab auch viel Mutter Vater Kind Spiele gespielt. Ich weis auch das kindliche sexualität was ganz normales ist. Aber ich habe mich viel recherchiert über dieses Thema. So etwas macht man nur mit gleichaltrigen Kindern oder -+ 2 Altersunterschied. Alles was darüber hinaus ist wäre sexuell übergriffig. Als ich das gelesen habe hatte ich mega Schuldgefühle und Angst bekommen. Ich kann mich daran erinnern das ich mit 11 auch mit 5 jährigen gespielt habe. Gewalt und zwang war nie wikrlich nie da. Ich weis nicht warum ich es gemacht habe. Wie haben uns aufeinander gelegt und weis nicht wie ich es nennen soll „reiben“. Neugierig war ich immer das weis ich. Abee Sexualität war immer schon ein Tabu Thema bei uns. Ich will einfach nicvg mehr so weiter Leben. Zwischen 8-12 hat sich die Neugier durchgezogen. Ich fühle mich so schlecht. Ich kann einfach nicvg mehr. Ich kann aber die Zeit nicht drehen. Ich weis nichg was ich tun soll.

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    820
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   388

    Standard AW: Extreme Schuldgefühle und Zwangsgedanken

    Wie alt bist Du denn jetzt?

    Wenn Du nicht alleine aus diesem meiner Meinung nach unsinnigen Gedankenkarussel aussteigen kannst, such Dir professionell Hilfe.

  3. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Extreme Schuldgefühle und Zwangsgedanken

    Zitat Zitat von unbeleidigte Leberwurst Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du denn jetzt?

    Wenn Du nicht alleine aus diesem meiner Meinung nach unsinnigen Gedankenkarussel aussteigen kannst, such Dir professionell Hilfe.
    Ich bin 28

  4. #4
    Registriert Avatar von merciless.
    Registriert seit
    09.06.2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    763
    Danke gesagt
    280
    Dank erhalten:   883

    Standard AW: Extreme Schuldgefühle und Zwangsgedanken

    Meiner Meinung steigert du dich da sehr in etwas rein. Ich habe auch eine Zeit lang wirklich oft solche Spiele gespielt und viele andere mit Sicherheit auch.
    ~ it's a flame of sadness ~
    ----- *:・゚✧-hide-✧゚:・*-----

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    578
    Danke gesagt
    61
    Dank erhalten:   158

    Standard AW: Extreme Schuldgefühle und Zwangsgedanken

    Ja ist doch voll ok solche Gedanken zu haben. Denk daran, alles was du zu unterdrücken versuchst wird dich nur immer stärker beschäftigen. "What you resist, persists!" heisst es ja auch im Englischen. Hauptsache du setzt diese Gedanken nicht in Tat um dann ist ja alles in Ordnung.
    Success is the sum of small efforts, repeated day in and day out.
    - Robert Collier

    Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
    - Hermann Hesse

    While the difficult takes time, the impossible just takes a little longer.
    - Art E. Berg

    Wir scheitern an der Lösung dadurch, dass wir uns selbst eine Bedingung auferlegt haben, die das Problem gar nicht hat.
    - Paul Watzlawick

    I wonder... What else can you do?
    - The Janitor

Ähnliche Themen

  1. Zwangsgedanken
    Von Maria339 im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 02:35
  2. zwangsgedanken
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 06:30
  3. Zwangsgedanken
    Von daja.123 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 02:38
  4. zwangsgedanken
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •