Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25

Thema: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

  1. #16
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2.348
    Danke gesagt
    1.025
    Dank erhalten:   1.878

    Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

    Zitat Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
    Sollte ich einfach vielleicht Single sein und mich weiter ausleben? Auf der anderen Seite bin ich auf jeden Fall ein Beziehungsmensch und liebe meinen Partner... ich weiß gerade nicht weiter
    Wenn Du solche Fragen stellst, frage ich mich, ob die Bindung zu Deinem Partner wirklich eng genug ist.

    Eigentlich müßtest Du an Deinem Partner hängen und um die Beziehung kämpfen. Und dazu gehört es auch, seine Triebe unter Kontrolle zu bringen.
    Christian Lindner hat sich für Schwarz-Rot entschieden :-).

  2. Für den Beitrag dankt: lilawelt

  3. Psychologen Online

    Anzeige

  4. #17
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Sonnenkind
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    1.307
    Danke gesagt
    235
    Dank erhalten:   287

    Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

    @ Springs

    Zitat Zitat von Springs Beitrag anzeigen

    Lass dir Zeit und sei gut zu dir selbst, ich glaube, gerade, weil du dir so viele Gedanken machst, wirst du den für dich richtigen Weg finden. Manchmal muss man wohl auch Kompromisse schliessen, aber auch nicht in dem Sinne, dass man darunter leidet. Das wirst du aber sicher auch bemerken.

    Ansonsten kannst du ja vielleicht mal mit deinem Freund darüber reden, was dir fehlt oder dir auf die Nerven geht, vielleicht kann das auch schon was in dir lösen.
    Ja ich denke auch, ich muss mir noch ein bisschen Zeit geben und dann werde ich mit meinem Partner über meine Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen nochmal reden und dann werde ich sehen, ob wir gemeinsam einen Weg für uns finden oder ob ich doch einen anderen Weg gehen muss.. Ich möchte betreffend unserem Beziehungsstatus nichts hinter seinem Rücken entscheiden, ich denke diese Verantwortung habe ich.



    @ Jusehr

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Wenn Du solche Fragen stellst, frage ich mich, ob die Bindung zu Deinem Partner wirklich eng genug ist.
    das frage ich mich eben auch.. ich dachte sie sei eng aber die letzten Monate waren nicht sehr einfach...

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Eigentlich müßtest Du an Deinem Partner hängen und um die Beziehung kämpfen. Und dazu gehört es auch, seine Triebe unter Kontrolle zu bringen.
    die habe ich unter Kontrolle, ich habe ihn bislang nicht betrogen, sondern ich versuche für meine Gefühlsirritationen Antworten zu finden
    Vergiss nie... das Leben ist kurz.....also brich alle Regeln.... vergib schnell ....küsse bedächtig....liebe ehrlich....LEBE....und lass niemals zu dass Du das Lachen verlernst!
    ---------------------------------------------------------------
    Jede Begegnung ist eine Erfahrung... und jedes Loslassen eine Erkenntnis.

  5. #18
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    366
    Danke gesagt
    376
    Dank erhalten:   218
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

    Vermutlich musst du mit dir im Reinen sein um das einzusehen:
    Man kann jemanden lieben und mit anderen schlafen.

    Das ist kein Widerspruch.
    Monogamie liegt nicht jedem, sie ist eher eine gesellschaftliche Norm, die den Leuten aufgezwungen wird bzw. als Normalität dargestellt wird.

  6. #19
    Registriert
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

    Hallo Sonnenkind, Du lechzt nach Bestätigung! Zwar hast Du IN Deiner Beziehung tollen Sex, möchtest aber dennoch wissen, ob Du auch für andere Männer begehrenswert bist! Möglicherweise gibt Dir Dein Partner verbal nicht genug Feedback, oder Du bist halt einfach abenteuerlustig...
    Letztlich musst Du wissen, was Du zu verlieren hast. Man kann nicht alles haben. Und Liebe ist erst recht nicht käuflich. Wer ständig nach Anderem, Neuem ausschaut, ist entweder doch nicht glücklich oder benimmt sich wie im Märchen vom Fischer und seiner Frau - am Ende steht die Frau leer da, ohne alles. Sie bekam einfach nie genug.
    Vielleicht hilft es Dir, zu bedenken, dass es neben dem reinen Sex in der Liebe auch tiefe Gefühle gibt, die Du verletzten könntest. Willst Du Deinem Partner weh tun? Würde das auch Dir weh tun? Dann zügele Deinen Bestätigungstrieb. Du bist auch begehrenswert, sogar besonders, wenn Du nicht allen Verlockungen nachgibst.
    Alles Gute für Dich!

  7. #20
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Sonnenkind
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    1.307
    Danke gesagt
    235
    Dank erhalten:   287

    Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

    Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Vermutlich musst du mit dir im Reinen sein um das einzusehen:
    Man kann jemanden lieben und mit anderen schlafen.
    Das denke ich mittlerweile auch immer mehr...

    Man kann jemanden lieben und doch paralell Spaß haben, solange keine Gefühle im Spiel sind, denke ich, warum eigentlich nicht?
    Ich habe mir das vor allem in letzter Zeit immer mehr vorgestellt, aber noch nicht ausprobiert, da ich meinen Partner nicht betrügen möchte ... Vielleicht kann Sex mit jemand Anderem in einer Beziehung aber ja auch zum Vorteil sein.. ?!?!?



    Zitat Zitat von 0816 Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenkind, Du lechzt nach Bestätigung! Zwar hast Du IN Deiner Beziehung tollen Sex, möchtest aber dennoch wissen, ob Du auch für andere Männer begehrenswert bist! Möglicherweise gibt Dir Dein Partner verbal nicht genug Feedback, oder Du bist halt einfach abenteuerlustig...
    Letztlich musst Du wissen, was Du zu verlieren hast. Man kann nicht alles haben. Und Liebe ist erst recht nicht käuflich. Wer ständig nach Anderem, Neuem ausschaut, ist entweder doch nicht glücklich oder benimmt sich wie im Märchen vom Fischer und seiner Frau - am Ende steht die Frau leer da, ohne alles. Sie bekam einfach nie genug.
    Vielleicht hilft es Dir, zu bedenken, dass es neben dem reinen Sex in der Liebe auch tiefe Gefühle gibt, die Du verletzten könntest. Willst Du Deinem Partner weh tun? Würde das auch Dir weh tun? Dann zügele Deinen Bestätigungstrieb. Du bist auch begehrenswert, sogar besonders, wenn Du nicht allen Verlockungen nachgibst.
    Alles Gute für Dich!
    Danke für deine ehrlichen Worte!
    Ja, da hast du Recht, ich denke ich möchte Bestätigung haben vor allem wenn man jahrelang in einer Partnerschaft lebt, dann sehnt man (ich spreche von mir) sich irgendwann mal nach Abenteuer...

    Wenn ich meinen Partner verlieren würde wäre das furchtbar, da er ein wundervoller Mensch ist. Deswegen verstören mich meine Gefühlsirritationen auch so sehr

    Es ist aber auch so, unabhängig vom Betrügen verletzt man sich auch so in Beziehung durch Worte z.B. ich finde solche Tiefschläge können tiefer sitzen als reiner Sex mit jemand Anderem... gerade dann wenn man liebt.

    Dein letzter Satz ist gut, da könntest du auch Recht haben

    Danke!
    Vergiss nie... das Leben ist kurz.....also brich alle Regeln.... vergib schnell ....küsse bedächtig....liebe ehrlich....LEBE....und lass niemals zu dass Du das Lachen verlernst!
    ---------------------------------------------------------------
    Jede Begegnung ist eine Erfahrung... und jedes Loslassen eine Erkenntnis.

Anzeige

Psychologen Online

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 19:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:12
  4. Ständig verliebe ich mich, auch wenn ich in einer Beziehung bin
    Von Unregistrierte Maid `82 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:52
  5. verliebt - aber sie lebt in einer Beziehung
    Von Ja03cki im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 18:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •