Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

Danke gesagt
    235
    Dank erhalten:   287

Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

Vielen lieben Dank erstmal für Eure Nachrichten!

@ Petra
    Hmmm. Selbstkontrolle? Ich denke, dass ich sie schon habe, sonst hätte ich glaube ich schon mal viel früher etwas mit jemand Anderem angefangen. Aber momentan habe ich Angst, dass ich sie verliere.. Es stimmt schon, ich weiß momentan nicht was ich möchte... Unsere Beziehung ist momentan auch nicht so einfach.. das trägt wahrscheinlich zu dem inneren Chaos mit dabei.

@ Schokoschnute
    danke für deine Anregungen... Ich glaube er vermittelt mir ein Freiheitsgefühl, ich könnte mit ihm ganz viel erleben/ unternehmen, ungebunden sein, ohne Haus und Verpflichtungen...

@BeyondHellAboveHeaven
    das freut mich sehr für dich, dass du glücklich bist, machmal ist der steinige Weg auch der Richtige. Das weiß man aber erst wenn man ihn geht..
    Tja wenn ich das wüsste, was will ich Momentan habe ich das Gefühl ich bin verknallt in den Cousin, ich muss ständig an ihn denken... vielleicht schätze ich das aber auch alles falsch ein.. ich weiß überhaupt nicht mehr was ich fühle/ fühlen soll..

Beziehung und Äffare/n mit Wissen des Partners..? Nee, er fände das nicht gut, das weiß ich... er ist sogar gegen einen Swingerclub... das fände ich auch mal noch einen Kompromiss... Er ist da leider gar nicht offen für...
    Aber ich kanns ihm auch nicht verübeln...
    Vergiss nie... das Leben ist kurz.....also brich alle Regeln.... vergib schnell ....küsse bedächtig....liebe ehrlich....LEBE....und lass niemals zu dass Du das Lachen verlernst!
    ---------------------------------------------------------------
    Jede Begegnung ist eine Erfahrung... und jedes Loslassen eine Erkenntnis.

2. Psychologen Online

Anzeige

19.09.2017
    Danke gesagt
    147
    Dank erhalten:   94

Standard AW: In einer Beziehung lebend, aber ständig auf Suche nach Abenteuer- was ist los?

In meinen Augen solltest du dich ganz in ruhe und vielleicht mit etwas abstand zu den aktuellen ereignissen hinsetzen, in dich selbst gehen und überlegen, was bei dir los ist.

warum fühlst du dich derart stark von diesem cousin angezogen, obwohl mit deinem partner wirklich alles super läuft?
    fehlt dir irgendwas? ich kenne nur ganz wenige fälle, in denen wirklich alles gut läuft/lief in der beziehung, und man trotzdem derart stark das bedürfnis danach hatte, mit jemand anderem intim zu werden (du schreibst ja "ich wäre am liebsten" und nicht "der war schon mein typ und unter singleumständen hätte da schon was passieren können"). und diese fälle waren eigentlich immer menschen, die tief im inneren gar nicht reif (oder gewillt) waren, eine feste beziehung zu führen. was ja auch völlig in ordnung ist.

spricht auf jedenfall für dich, dass du diesem drang erstmal nicht nachgegeben hast. wenn es dir öfters passiert hätte ich persönlich zwei ansätze, woran es liegen könnte (wenn innerhalb der beziehung wirklich alles gut ist)

- du bist bindungsgestört, d.h. unbewusst hast du eher angst vor einer engen geschichte (d.h. lange jahre selber partner usw). und dein unterbewusstsein lässt dich dies quasii regelmässig spüren, indem es auf dein sexuelles bewusstsein einfluss nimmt

- du bist einfach momentan gar nicht reif/interessiert an einer beziehung dieser festen art und würdest dich lieber ausleben

Registriert Avatar von Zebaothling
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.063

Grundsätzlich habt ihr da ein Problem, Du hast es nicht so mit der Treu , er angeblich schon, da solltest ihr ne Lösung finden, die kann aber nicht sein Du unterdrückst Dich oder er unterdrückt sich, sondern nur das was gemeinsam für Euch beide gangbar ist ohne das sich einer unterdrückt fühlt und der andere sich auslebt.

Von der verstaubten Moralvorstellung Treue gut, Polyamorie schlecht, brauchen wir nicht zu sprechen, Du fühlst wie Dui fühlst und er fühlt wie er fühlt.
    Setzt Euch an einen Tisch und diskutiert das mal gründlich durch.
    Nutzt Dir nix wenn Du die ganze Zeit leidest und nützt ihm nix , wenn er die ganze Zeit leidet.

Alles was dazu führt, daß ihr Euer Leid vergrößert, egal auf welcher Seite, wird zu noch mehr Problemen führen.
    Deine Gefühle werden größer mit der Zeit, also für andere, seine Eifersucht wahrscheinlich genauso....setzt Euch an einen Tisch , notfalls mit therapeutischer Hilfe, wenn ihr nicht weiterkommt, aber findet eine gemeinsame Lösung.

Ich hab mal ein Päärchen kenngelernt da wars genau andersrum, er wollte so wie Du, sie wollte nicht , die Lösung war auch ziemlich unverständlich für andere, er durfte, sie schaute zu. Soweit ich weiß, sind die immernoch zusammen und glücklich.
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

Danke gesagt
    235
    Dank erhalten:   287

Hej Zusammen,

ich glaube momentan ist es schon recht schwierig in unserer Beziehung. Er hat das Haus von seiner Oma übernommen und das sind wir seit Monaten am Renovieren. Ich wurde nicht wirklich gefragt, es war klar, dass er das Haus nimmt.. Dadurch ist unsere Stummung schon länger angeheizt.. Mir ging das zu schnell...

Naja bin ziemlich geprägt, ein Scheidungskind und ich möchte es eigentlich besser machen.. Aber eine Beziehung zu führen ist wirklich schwierig... Ich versuche die Angst von mir weg zu schieben...

Hmmm mit ihm zu reden..?!? Ich denke auch ich muss das zunächst erstmal mit mir selbst ausmachen.. Ich reiße dann ja ein mega Fass auf und möchte ihn nicht unnötig verletzen..

Bindungsgestört?!? Ja vielleicht bin ich das, ich weiß es nicht.. Vielleicht bin ich für Beziehungen nicht gemacht..

Kennt jemand von euch solche Gefühle ?!?
    Vergiss nie... das Leben ist kurz.....also brich alle Regeln.... vergib schnell ....küsse bedächtig....liebe ehrlich....LEBE....und lass niemals zu dass Du das Lachen verlernst!
    ---------------------------------------------------------------
    Jede Begegnung ist eine Erfahrung... und jedes Loslassen eine Erkenntnis.

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    274
    Dank erhalten:   911

Wenn man den richtig passenden Partner gefunden hat, dann interessieren andere Männer nicht - sie sind ein Neutrum, man ist nicht fähig sich in Jemand anders zu verlieben und ist auch nicht verführbar.
    Dann wäre dieses Haus kein Klotz am Bein, sondern ein Baustein.
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Nicht Aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

Anzeige

Psychologen Online