Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Werde ich gerade bisexuell obwohl ich Männer eigentlich nicht ausstehen kann?

Registrierter Nutzer, anonym
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   580

Standard Werde ich gerade bisexuell obwohl ich Männer eigentlich nicht ausstehen kann?

Nachdem die Beziehung mit meiner Ex auseinander gegangen ist, bin ich nun schon mehrere Jahre Single. Am liebsten hätte ich wieder eine feste Beziehung aber irgendwie hat das (bisher) nicht geklappt.

Auch als Single wollte ich nicht auf Sex verzichten, aber ich hatte auch da Schwierigkeiten, Frauen kennen zu lernen.

Irgendwann hab ich dann halt mal was mit einem Mann gehabt. Dann nochmal. Und dann immer wieder. Es ist total einfach Männer kennen zu lernen.

Ok, jetzt werdet ihr sagen: "Wo ist das Problem? Du bist halt bi."

Ich sehe da zwei Probleme:

1. Ich fühle mich nicht bisexuell. Ich finde Männer nicht sympathisch, habe keine männlichen Freunde, finde typisch männliche Verhaltensweisen peinlich, will mit Männern möglichst wenig zu tun haben. Das einzige, was mich an einem Mann erregt, sind sein Penis und sein Sperma.

2. Ich treffe mich nicht mit ein und dem selben, sondern immer wieder mit anderen. Da fehlt nicht nur die Sympathie, sondern auch das Vertrauen. Und danach fühle ich mich oft benutzt, erniedrigt, gedemütigt. Ich beschließe, damit aufzuhören und nach ein paar Tagen mache ich es doch wieder.

Was ist los mit mir?

05.09.2016
    Danke gesagt
    864
    Dank erhalten:   929

Standard AW: Werde ich gerade bisexuell obwohl ich Männer eigentlich nicht ausstehen kann?

dir fehlt halt die körperliche nähe.

naja, ich weiß nicht ob du bi bist.
    ich finde dazu sollte man schon mehr interesse haben als nur sex.
    aber ist eigentlich auch egal.

du fühlst dich danach schlecht?
    wegen dem sex oder weil du danach wieder alleine bist?

hast du auch bei frauen mal nur das körperliche gesucht?

03.01.2016
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   27

Standard AW: Werde ich gerade bisexuell obwohl ich Männer eigentlich nicht ausstehen kann?

Liebe/r Anonym

was viele leute nicht wissen/verstehen: Es gibt verschiedene Arten von Attraktion (Anziehung).

Die beiden wichtigsten bezüglich Beziehungen sind bei den meisten Menschen die sexuelle Attraktion und die romantische Attraktion.
    Sexuelle Attraktion bedeutet, welches Geschlecht/Gender man sexuell anziehend findet. Weibliche Körper, männliche Körper und was dazu gehört, also Penisse, Brüste, Behaarung etc.
    Die romantische Attraktion beschreibt, in wen man sich verliebt. Also mit wem man zusammensein möchte ausserhalb von sexuellen Aktivitäten, mit dem man das Leben teilen möchte etc.

Für die meisten Menschen decken sich diese beiden Arten von Attraktion. Also z.B. ein Mann findet Männer sexuell attraktiv und verliebt sich in Männer und identifiziert sich entsprechend als schwul.

Aber für man mache decken sich die sexuelle und romantische Attraktion auch nicht.

In deinem Fall kann es gut sein, dass deine sexuelle Identtät bisexuell ist, also dass du sexuelle Attraktion zu Frauen und zu Mänern erlebt, deine romantische Orientierung kann aber gutausschliesslich aus Frauen sein, als frauenliebend.

Ob du dich jetzt als bisexuell identifizieren möchtest oder nicht, ist allein deine Entscheidung. Fühlt sich dieses Label richtig für dich an? Wenn ja, go for it, wenn nicht, dann zwingt dich niemand, dich als bisexuell zu bezeichnen. Du kannst dich einfach als eine lesbische Frau bezeichnen, die auch mal Sex mit einem Mann hat. Oder wenn du ein Mann bist, ein heterosexueller Mann, der auch mal Sex mit Männern geniesst. Dazu gibt es auch die Begriffe "heteroflexibel" bzw. "homoflexibel". das bedutet, dass du dich als hetero/homo anschaust, aber auch Mal Sex mit dem anderen geschlecht geniesst.

Autor/in dieses Threads

Danke gesagt
    0

Zitat Zitat von lilawelt Beitrag anzeigen
    dir fehlt halt die körperliche nähe.

naja, ich weiß nicht ob du bi bist.
    ich finde dazu sollte man schon mehr interesse haben als nur sex.
    aber ist eigentlich auch egal.

du fühlst dich danach schlecht?
    wegen dem sex oder weil du danach wieder alleine bist?

hast du auch bei frauen mal nur das körperliche gesucht?
    Ja, da hast du sicherlich recht: Die körperliche Nähe fehlt mir total.

Ich sehe mich selber eigentlich nicht als bi. Deswegen irritiert mich das ja auch, dass ich so etwas mache.

Dass ich mich danach oft schlecht fühle, hat glaube ich mehrere Gründe:
    - Es fühlt sich für mich "falsch" an, Sex mit einem Mann zu haben. Es fühlt sich "falsch" an, Sex mit jemandem zu haben, den ich nicht sympathisch finde und dem ich nicht vertrauen kann.
    - Dann ist es aber auch die Art der Sexualität, die ich oft als erniedrigend und demütigend empfinde. Und das Gefühl, dass er mich nur benutzt hat. Und ich mich habe benutzen lassen.
    - Und ja, es ist auch das Gefühl, danach wieder alleine zu sein. Danach niemanden mehr zu haben zum umarmen, zum kuscheln, zum miteinander einschlafen...

Ich hatte auch schon zu Frauen Kontakt, wo es nur um körperliche Nähe ging. Und das fand ich viel schöner... Aber dafür eine Frau zu finden ist eben auch viel schwieriger. Und da war es dann oft auch so, dass ich nach einem ONS echt traurig darüber war, dass es nicht mehr weiter ging.

Autor/in dieses Threads

Danke gesagt
    0

Zitat Zitat von January Beitrag anzeigen
    Liebe/r Anonym

was viele leute nicht wissen/verstehen: Es gibt verschiedene Arten von Attraktion (Anziehung).

Die beiden wichtigsten bezüglich Beziehungen sind bei den meisten Menschen die sexuelle Attraktion und die romantische Attraktion.
    Sexuelle Attraktion bedeutet, welches Geschlecht/Gender man sexuell anziehend findet. Weibliche Körper, männliche Körper und was dazu gehört, also Penisse, Brüste, Behaarung etc.
    Die romantische Attraktion beschreibt, in wen man sich verliebt. Also mit wem man zusammensein möchte ausserhalb von sexuellen Aktivitäten, mit dem man das Leben teilen möchte etc.

Für die meisten Menschen decken sich diese beiden Arten von Attraktion. Also z.B. ein Mann findet Männer sexuell attraktiv und verliebt sich in Männer und identifiziert sich entsprechend als schwul.

Aber für man mache decken sich die sexuelle und romantische Attraktion auch nicht.

In deinem Fall kann es gut sein, dass deine sexuelle Identtät bisexuell ist, also dass du sexuelle Attraktion zu Frauen und zu Mänern erlebt, deine romantische Orientierung kann aber gutausschliesslich aus Frauen sein, als frauenliebend.

Ob du dich jetzt als bisexuell identifizieren möchtest oder nicht, ist allein deine Entscheidung. Fühlt sich dieses Label richtig für dich an? Wenn ja, go for it, wenn nicht, dann zwingt dich niemand, dich als bisexuell zu bezeichnen. Du kannst dich einfach als eine lesbische Frau bezeichnen, die auch mal Sex mit einem Mann hat. Oder wenn du ein Mann bist, ein heterosexueller Mann, der auch mal Sex mit Männern geniesst. Dazu gibt es auch die Begriffe "heteroflexibel" bzw. "homoflexibel". das bedutet, dass du dich als hetero/homo anschaust, aber auch Mal Sex mit dem anderen geschlecht geniesst.
    Danke für deine Antwort!

Also ich bin ein Mann und meine romantische Orientierung ist ausschließlich auf Frauen ausgerichtet. Bei meiner sexuellen Orientierung ist das wohl nicht ganz so eindeutig...

Aber ich habe wohl auch ein Problem damit, die beiden Ebenen gefühlsmäßig voneinander zu trennen. Denn Sex fühlt sich für mich einfach "falsch" oder schlecht an, wenn ich für den Partner / die Partnerin ausschließlich sexuelle Attraktion empfinde und nichts darüber hinaus. Das muss bei mir nicht gleich Liebe sein, aber wenigstens so etwas wie Sympathie oder eine Form der nichtsexuellen Zuneigung.

Das Wort "heteroflexibel" kannte ich noch gar nicht. Da kann ich mich zumindest eher mit anfreunden als mit der Bezeichnung "bisexuell".