Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Offene Beziehung

  1. #1
    Ina36
    Gast

    Standard Offene Beziehung

    Ich (w, mitte 30) habe nun einen neuen Mann kennen gelernt. Er sagte mir beim ersten Date, dass er treu ist und das auch von mir erwartet, wenn wir wirklich fest zusammen kommen würden, er wünscht sich das zumindest ganz innig und fest. Jetzt ist er enttäuscht, weil ich ihm gebeichtet hatte, dass ich zwar auch Treu sein kann, aber ehrlich gesagt auch angetörnt bin, wenn ich in einer offenen Beziehung sexuell mit mehreren Männer (jedoch nie mehr als höchstens zu dritt) meine Lust ausleben kann und offen darin bin. Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich das ausgesprochen habe, da ich auch Angst hatte. Jedoch bin ich nun verunsichert und weiß nicht mehr so Recht, ob er dann auch der richtige für eine Beziehung mit mir sein kann. Ich habe mich verliebt aber ich bin irgendwie so, dass ich aufgrund meiner ersten Beziehung einmal so richtig nach Strich und Faden verar**t wurde. Es tat mir damals sehr weh. Aber aus irgendeinen Grund, hatte es mich auch damals dann neugierig gemacht, als ich mich mit meinem ersten Freund weiterhin traf, obwohl ich wusste, er hat neben mir noch weitere Kontakte zu Frauen, die er regelmäßig pflegt. Damals waren es aber nur belanglose Kontakte und man ging wieder auseinander. Aber es macht mich scharf, wenn ich im Bett liege und von zwei Männer verwöhnt werde oder wir uns in einem Club treffen und später dann in der Stadt noch in Bars gehen und unsere Abendteuer dort beginnen und wir am nächsten Morgen in einem Hotelzimmer aufwachen. Bin ich nicht mehr normal? Ich weiß auch, dass ich dann diese Beziehung zu diesem Mann, den ich seit 2 Monaten kenne, schnellstens wieder beenden muss.

  2. #2
    Registriert Avatar von Amory
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.275
    Danke gesagt
    2.227
    Dank erhalten:   822

    Standard AW: Offene Beziehung

    Wieso denkst Du denn überhaupt an eine Beziehung, wenn Du derzeit Deine Sexualität frei ausleben willst ?

    Ich würde diesen treuen Mann ziehen lassen, damit er eine Frau finden kann, die auch Wert auf Treue legt. Ihr passt doch nicht zusammen im Moment. Und da Du ihn ja noch kaum kennst, dürftest Du ja auch nicht unsterblich in ihn verliebt sein.

  3. Für den Beitrag danken: HankHollywood

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    493
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   280

    Standard AW: Offene Beziehung

    Na ja, steht denn eine Beziehung nach deiner "Beichte" denn für ihn überhaupt noch zur Debatte? Du sprichst ein wenig so davon, als ob diese Entscheidung allein an dir hänge; als warte er quasi auf deine Antwort.

    Falls dem so ist und er es sich zwar anders gewünscht hätte, aber dennoch eine Beziehung mit dir eingehen würde, würde ich dir davon abraten. Selbst wenn er sagt, dass er damit leben könnte, wird er es wahrscheinlich nicht und über kurz oder lang wird es zu Streit kommen.

    Falls dem nicht so ist und er sich keine Beziehung unter diesen Modalitäten wünscht, erübrigt sich deine Frage.

    Falls du darüber nachdenkst deine sexuelle Offenheit für ihn, bzw. eine Beziehung mit ihm, zeitweilig auf Eis zu legen, ergebe sich die selbe Situation, wie im ersten Fall, nur das du dieses Mal das Problem hättest.


    Fassen wir zusammen:

    In 2 von 3 Fällen werdet ihr unglücklich und im letzten Fall erübrigt sich die hypothetische Möglichkeit einer Beziehung sowieso. In 3 von 3 Fällen also lautet die Antwort: Nein, ihr solltet keine Beziehung eingehen und nein, er ist nicht der Richtige für dich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 13:59
  2. Offene Beziehung
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:04
  3. Trennung / offene Beziehung
    Von Annes im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:05
  4. offene beziehung ... erfahrungen ?!
    Von Deepeye im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 08:57
  5. offene Beziehung
    Von Mogli im Forum Liebe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •