Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: offene beziehung ... erfahrungen ?!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    33
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   6

    Standard offene beziehung ... erfahrungen ?!

    Hallo forum-gemeinde

    kurz zu mir .. ich bin 17 männlein und seit ca. 6 monaten leider single .
    und da ich bisher nunja .. nicht so tolle erfahrungen in festen partnerschaften gemacht habe spiele ich mit dem gedanken eine offene beziehung einzugehen (falls sich mal die gelegenheit bieten würde)

    bin mir aber nicht 100% sicher ob das so eine gute idee ist ... keine ahnung warum aber stelle mir das irgendwie ein bischen kompliziert vor ...

    jemand schonmal erfahrungen gemacht ?!
    oder sogar irgendwelche tipps die man dabei beachten sollte oder wie man einen passenden partner findet ?!

    vielen dank im voraus
    Deepeye
    Until I succeed .... The promise we have made a long Time ago.

    Never be ashamed to show your feelings.

    W.W.J.D ?

  2. #2
    Registriert Avatar von Rauhfusskauz
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    960
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   484

    Standard AW: offene beziehung ... erfahrungen ?!

    Die Idee mit der offenen Partnerschaft mag sich auf den ersten Blick ja ganz toll anhören - aber der spezielle Nutzen für dich in deiner Situation erschließt sich mir gerade nicht, wenn ich ehrlich bin.

    Wieso suchst du erst eine Beziehung um dann mit anderen herum machen zu künnen, wo du doch JETZT die Gelegenheit hättest, dies ungebunden und frei zu tun??

    Eine offene Beziehung eignet sich nicht für jeden.
    Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun, mit Verständnis füreinander und mit Toleranz.
    Obwohl ich in meiner Partnerschafrt diese drei Werte auch habe, könnte ICH nicht in einer offenen Beziehung leben.

    Du bist noch sehr jung.
    Was erwartest du dir für Vorteile in dieser Art der Partnerschaft?
    Grundvoraussetzung für sowas ist eine gefestigte, vertrauensvolle Grundbeziehung. Ein sicherer Hafen sozusagen.
    Außerdem müssen natürlich beide Partner gleichberechtigt sein.
    Könntest du sowas? Wissen, dass deine Freundin in DIESEM Moment Sex mit einem anderen Kerl hat? Könntest du das ohne Selbstzweifel aushalten (war er besser als ich, verliebt sie sich evtl. in ihn usw.)?

    Ich glaube, du solltest zuerst deine Erfahrungen sammeln, bevor du dich mit dieser besonderen Art des Zusammenlebens auseinander setzt.

    Alles Gute,

    RFK

  3. Für den Beitrag danken: DeepBlue, Portion Control, TomTurbo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 21:21
  2. Trennung / offene Beziehung
    Von Annes im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 12:05
  3. beziehung mit nps.. erfahrungen
    Von poisonivy im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:17
  4. offene Beziehung
    Von Mogli im Forum Liebe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •