Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage nach der eigenen sexuellen Orientierung

26.01.2012
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   7

Standard Frage nach der eigenen sexuellen Orientierung

Hallo

Ich stelle mir in letzter Zeit immer öfters die Frage nach meiner Sexualität. Früher, als meine Soziale Phobie noch nicht so ausgeprägt war, glaubte ich immer heterosexuell zu sein. Aber in letzter Zeit fühle ich mich eher zu Männern hingezogen. Ich bin aber unsicher ob ich das denn wirklich bin. Ich will mir einreden, dass ich es nicht bin und erkläre es mir so, dass ich hauptsächlich die Zeit als Kind mit meiner Mutter verbrachte weil mein Vater immer für die Firma durch die Welt gereist ist. Außerdem waren es im Gymnasium eigentlich nur weibliche Freunde. Ich bin bereits in Psychotherapie aber die Frage der Psychologin ob ich heterosexuell bin konnte ich nur mit: "Weiß ich nicht" beantworten. Dass ich nur weibliche Freunde hatte, erkläre ich mir so, dass ich kein gutes Selbstbewusstsein hatte (aufgrund des Alkoholproblems meines Vaters und der stärker werdenden sozialen Phobie). Ich war somit immer mit den Randgruppen befreundet. Waren in meiner Klasse nur Mädchen. Unter den männlichen Klassenkollegen konnte ich mich nicht behaupten und dazu hatte ich auch eigentlich garkeine Lust. Mag sich doof anhören, aber wie finde ich heraus was meine sexuelle Orientierung wirklich ist?

Gruß
    destino
    Den Schmerz der anderen muss ich bekämpfen, weil es genauso Schmerz ist wie mein eigener.
    Die anderen sind fühlende Wesen genau wie ich. Deshalb muss ich zu ihrem Wohle handeln...

Seine Heiligkeit, der 14. Dalai Lama, Tendzin Gyatsho

13.03.2012
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   10

Standard AW: Frage nach der eigenen sexuellen Orientierung

Eventuell bist du ja beiden Geschlechtern nicht abgeneigt? Gibt viele Menschen die sich als "Bi-sexuell" bezeichnen. Man muss sich ja nicht auf ein Geschlecht festlegen.
    Und wenn du dich selber mal fragst.. was findest du erotischer, Frauenkörper oder Männerkörper? Evtl beide? Warst du schonmal verliebt?
    Ich frag mich auch warum dich das belastet. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen ..