Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29

Thema: Sex ohne Liebe auf Dauer?

Connera22
    Gast

Standard Sex ohne Liebe auf Dauer?

Hallo,
    folgendes Problem. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich jemanden kennengelernt.
    Er ist eigentlich sehr nett und symphatisch, aber hat eine aus meiner Sicht total seltsame Sicht auf Beziehungen. Er findet nicht, dass man feste Beziehungen führen muss/sollte, sondern einfach, ja mit jedem schlafen kann, der einem gerade gefällt. So in der Art, dass man viele offene Beziehungen führen kann. Er findet, dass sogar in einer Ehe es so sein sollte, dass jeder mit jemand anders schlafen kann wenn mann Lust dazu hat.
    Ich bin selbst auch kein Engel und ich kenne viele Leute, die sich hin und wieder mit jemandem treffen und mit ihm/ihr zu schlafen ohne fest zusammen zu sein. Trotzdem ist ja immer die Absicht da, jemand kennenlernen zu wollen, dem man dann treu ist und innerhalb einer festen Beziehung sind andere dann auch absolut tabu. Das scheint bei meinem aktuellen Fall garnicht so zu sein.
    Ich finde das total seltsam und weiß auch garnicht was ich davon halten soll. Hinzu kommt, dass ich den inzwischen auch schon ganz gern habe und nicht verletzt werden möchte.

Was meint ihr? Ich glaube er hat noch nie sowas wie Liebe gefühlt, denn er würde auch jedes Mädchen (mit dem er schläft weil er es angeblich liebt) ohne zu zögern kicken wenn Sie ihm nicht mehr passt. Meint ihr sowas ändert sich noch mit der Zeit?
    Was denkt ihr allgemein darüber? Mich würde vor allem die Meinung der Männer interessieren. Empfindet ihr es als Einschränkung nur mit einer Person zu schlafen?
    Oder findet ihr das normal?

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.589
    Dank erhalten:   12.031

Standard AW: Sex ohne Liebe auf Dauer?

Zitat Zitat von Connera22 Beitrag anzeigen
    Mich würde vor allem die Meinung der Männer interessieren. Empfindet ihr es als Einschränkung nur mit einer Person zu schlafen?
    Oder findet ihr das normal?
    Hallo,

aber absolut ist das eine Einschränkung und der grösste mangelhafte Punkt an einer Beziehung überhaupt. Im Gegenteil: Für viele ist Sex sogar aufregender mit einer Person welche man nicht in- und auswendig kennt. Beziehungssex ist für einige das langweiligste, dass es überhaupt gibt.
    Dein Freund ist so ein extremer Fall. Von daher lässt er engere Bindungen nicht so gerne zu und für ihn steht Treue natürlich nicht an erster Stelle. Geht mir ähnlich. Wenn es nicht zu anstrengend wäre jemanden zu finden, für die eine offene Beziehung okay wäre - würden dieses Modell so einige Männer anstreben.

Registriert Avatar von Peachly
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.365

Mich persönlich würde eine offene Beziehung nicht stören, da ich ganz gut auf Sex verzichten kann.

Man kann doch auch in einer offenen Beziehung starke Bindungen aufbauen. Sex ist doch letztendlich nur Sex.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

"Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

Gast
    Gast

Wenn ich mich auf eine rein sexuelle Beziehung einlassen würde, dann müsste diese schon Exklusiv sein. Ich muss mich darauf verlasen können das ich nicht jedes mal damit rechnen muss mir Aids einzufangen oder etwas anders unappetitliches weil meine Sexpartnerin wild in der Gegend rummacht. Man kann zwar ein Liebe nicht erzwingen aber man kann Verlässlichkeit erwarten wenn man schon bereit ist das auf Sex zu reduzieren.

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.589
    Dank erhalten:   12.031

Zitat Zitat von Peachly Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch in einer offenen Beziehung starke Bindungen aufbauen. Sex ist doch letztendlich nur Sex.
    Weiss jetzt nicht ob du dich damit auf mich beziehst: Ich wollte eine starke emotionale Bindung oder richtige Liebe damit auch keineswegs ausschließen. Ich hatte nur gemeint, dass viele dadurch von sich aus schon auf Abstand gehen, weil sie ohnehin befürchten mit dieser Einstellung nicht akzeptiert und Verstanden zu werden. Also nicht an jeder Ecke das passende Gegenstück finden.