Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Schriftlicher Verweis

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard Schriftlicher Verweis

    Hallo,
    mein Sohn (9J.)hat letzte Woche vor dem Schwimmunterricht unter der Dusche gepullert. Ein Mitschüler (ausgerechnet sein Cousin) hat ihn beim Sportlehrer gepetzt und somit bekam mein Sohn sofort Schwimmverbot erteilt. Er musste auf der Bank sitzen bleiben.
    Ein Tag darauf erhalten wir vom Schuldirektor einen Schulverweis mit dem Hinweis, daß mein Sohn beim nächsten Schwimmunterricht komplett vom Unterricht ausgeschlossen wird.

    Er wurde doch mit dem sofortigen Schwimmverbot hinreichend bestraft. Müssen wir eine zweite Strafe sowie diesen schriftl. Verweis hinnehmen?

    Was meint Ihr dazu?

    HG an alle!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    365
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   167

    Standard AW: Schriftlicher Verweis

    In wie weit wirkt sich den dieser schriftliche Verweis aus ?
    Meiner Meinung nach reagiert die Schule mehr als übertrieben.

  4. Für den Beitrag dankt: Micky

  5. #3
    Registriert Avatar von Sigi
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.229
    Danke gesagt
    942
    Dank erhalten:   1.788

    Standard AW: Schriftlicher Verweis

    Ich finde das ganze auch absolut witzig.

    Außer der Sohn ist längst auffällig und man hat das benutzt, um .... usw.

    Aber das weiß ja keiner hier im Thread.

    Rechtlich kann ich dir keinen Tipp geben.

    Bedenklich finde ich, dass man das als Strafe nimmt, was ein Jugendlicher braucht, um sich gesund zu entwickeln. Gäbe es nicht andere Strafen? Klar gäbs die.....

    Gruß Sigi
    Jede Wahrheit hat einen Punkt, an dem sie, mit törichter Überkonsequenz ausgeübt, Unwahrheit wird.

    Francois Marie Voltaire

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Schriftlicher Verweis

    Zitat Zitat von Venwiel Beitrag anzeigen
    In wie weit wirkt sich den dieser schriftliche Verweis aus ?
    Meiner Meinung nach reagiert die Schule mehr als übertrieben.
    Der schriftl. Verweis richtet sich nach Ordnungsmaßnahmen § 62 Berliner Schulgesetz.

    Es ist ja so, dass alle ein besonderes Augenmerk auf meinen Sohn haben.
    3x wurden wir zu verschiedenen Ärzten und Psychologen geschickt, Verdacht seitens Lehrer auf ADHS. Psychologisch bewiesen: unser Sohn hat kein ADHS. Nicht mal ein bisschen, er ist nur ein aufgeweckter und gesunder Junge!

    Leider will das Lehrpersonal diese Tatsache nicht wahrhaben und verwenden sämtliche Strafen, indirekt wird unser Sohn m.E. gemobbt, wir gleich mit (da unsere Meinungen gar nicht beachtet werden)...

  7. #5
    Registriert Avatar von Sigi
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.229
    Danke gesagt
    942
    Dank erhalten:   1.788

    Standard AW: Schriftlicher Verweis

    Und wie wärs wenn ihr mit dem Sohn die "Strafe" annehmt. Nicht alles Strafen sind gerecht und gut, aber manchmal ist es auch heilsam sowas mal anzunehmen, statt dagegen zu kämpfen.

    Man kann immer was aus einer Strafe lernen und das was der Strafe zuviel ist, einfach abschütteln.

    Wenn allerdings echtes Mobbing vorkommt, müsst ihr euch vielleicht an übergeordente Ämter wenden, das täte mir leid für euch.

    Sigi
    Jede Wahrheit hat einen Punkt, an dem sie, mit törichter Überkonsequenz ausgeübt, Unwahrheit wird.

    Francois Marie Voltaire

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schule verweis
    Von parano im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:50
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:35
  3. Missbiligung (sowas wie verweis)
    Von :(( im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:17
  4. Verweis für eine std schwänzen???ß
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:42
  5. Verweis
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige