Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12

Thema: Lehrer in mich verliebt!!!!

feel alive
    Gast

Standard AW: Lehrer in mich verliebt!!!!

hi tülay,

ist das der erste mann, der sich so offensichtlich für dich interessiert?

ich weiss nicht, ich hatte damals eine zeitlang wegen massiven schwierigkeiten zu hause, dann auch schwierigkeiten in der schule. ich habe von einem lehrer hilfe bekommen. aber er hat sich nicht für mich direkt interessiert, es war einfach ein junger engagierter lehrer. ich habe von ihm vier fünf mal vor klausuren unentgeltliche nachhilfe bekommen. ich hatte einen knoten im kopf und wir konnten den auflösen. wir trafen uns in einem cafe an einem riesen tisch und bestellten einen liter eistee und haben dann stundenlang physikaufgaben gemeinsam gelöst. es ging um die sache. auch als mensch gab er mir was. was positives. er hat an mich geglaubt, und das hat mir geholfen.

ich bin ihm unendlich dankbar gewesen. jahre später bin ich mal aus zufall über den weg gelaufen und habe mich nochmal bei ihm bedankt.

es gibt manchmal so tolle menschen auf der welt.

ich habe einfach eine befürchtung: du könntest ne krasse enttäuschung erleben. ich habe auch schon mal "hilfe" angeboten bekommen von menschen, die dann keine "hilfe" war...

aber du bist erwachsen, eigenverantwortlich!

pass auf dich auf.

(aber vielleicht habe ich auch deine zeilen nicht ganz verstanden)

2. Anzeige

Gast
    Gast

Geh mal in das Forum "Liebe" und dann auf Thread "Verliebt in meine Lehrerin". Da sind ganz schön viele denen es genauso geht wie dir oder umgekehrt. Ich denke das würde dir auch helfen, wenn du das ganze da nochmal reinkopierst...

20.04.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Sprich einfach ehrlich mit ihm und sag ihm, dass es so nicht geht

Gast
    Gast

Hallo,
    kein Problem: Du darfst dir deine Noten holen...wozu noch lange lernen???
    Im niedersächsischen Nienburg wurde ein vergleichbarer Fall gerade legalisiert.
    Problematisch wird´s nur, wenn dein Lehrer will und du nicht: Dann musst du Einsen schreiben , um überhaupt noch mit ´ner Vier durchzukommen!!!
    Tip: Lehrer erdulden keine Abfuhr---- müssen sie schließlich auch nicht!

Alles klar!!!!?????

Registriert Avatar von Bronsteins Braut
    Danke gesagt
    41
    Dank erhalten:   97

Vlt. möchte der Lehrer dem Mädchen wirklich nur helfen!!! Wieso ist der Glaube an das Gute im Menschen heutzutage so schwach ?!
    Ich wurde bei meiner letzten Geschichte-, und auch bei der letzten Politikklausur hochkorrigiert, weil der Lehrer mich nicht enttäuschen wollte, obwohl er selbst von meiner Leistung der beiden Klausuren zu tiefst enttäuscht war. Er wusste, dass ne schlechte Semesternote von 13.2. mich ziemlich mitnehmen würde, da ich die beiden Fächer studieren wollte, (was ich auch mit Erfolg tue) und hat mir einfach eine sehr gute Note gegeben, da ich sonst in seinem Unterricht stets sehr gut war.

Ich würde an der Stelle der Schülerin mich zuerst bei dem Lehrer für seine Hilfe bedanken und dann ihn offen und direkt fragen, ob seine Hilfe nur rein menschlicher bzw. beruflicher Natur war und ist.

Ich bin davon überzeugt, dass der Lehrer die Schülerin zwar sehr mag, ihm der Gedankengang der Schülerin aber gar nicht bewusst ist, da er natürlich keine " unerlaubten Gefühle" für sie hegt.
    Geändert von Bronsteins Braut (28.04.2009 um 01:15 Uhr)
    gLg Bronsteins Braut

Anzeige