Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Werbeanzeige gestalten

Gast
    Gast

Standard Werbeanzeige gestalten

Hallo ,
    ich wollte euch mal um Rat fragen bzw. ob ihr Erfahrung mit Werbeanzeigen habt. Ich muss nämlich für die Schule demnächst eine Anzeige für Damenmode die verspielt ist gestalten, sehr bunt und so... Und die Anzeige soll auch was lustig rüberkommen...ich hab nur nicht so ne gute Idee wie man das machen kann...Überhaupt auch mit welchen Mitteln und Programmen ich soetwas gestalten soll...bin mit Photoshop kaum vertraut. Würd mich über n paar Tips freuen.
    Lg

2. Anzeige

Registriert Avatar von polgara
    Danke gesagt
    1.056
    Dank erhalten:   895

Standard AW: Werbeanzeige gestalten

Hallo Gast,

welches Programm du benutzt, oder ob du überhaupt ein Programm benutzt kommt darauf an, wie genau die Aufgabenstellung ist. Eine Collage wäre vielleicht auch möglich.

Ich rate dir am besten mal ein paar Websites mit Mode anzuschauen und die einige Modemagazine zu kaufen. Da kannst du ganz gut sehen, wie was präsentiert wird.

Viel Spaß beim Werben!
    Polgara
    "Die wahre Macht eines Herrschers besteht nicht so sehr in der Leichtigkeit, mit der er erobern kann, als vielmehr in der Schwierigkeit, ihn anzugreifen, und, wenn ich so sagen darf, in der Unantastbarkeit seiner Stellung." Montesquieu

"Entscheidend ist nicht die Frage, ob man Macht hat, entscheidend ist die Frage, wie man mit ihr umgeht." Alfred Herrhausen

EuFrank
    Gast

Hallo Gast!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich wollte euch mal um Rat fragen bzw. ob ihr Erfahrung mit Werbeanzeigen habt. Ich muss nämlich für die Schule demnächst eine Anzeige für Damenmode die verspielt ist gestalten, sehr bunt und so... Und die Anzeige soll auch was lustig rüberkommen...ich hab nur nicht so ne gute Idee wie man das machen kann...Überhaupt auch mit welchen Mitteln und Programmen ich soetwas gestalten soll...bin mit Photoshop kaum vertraut. Würd mich über n paar Tips freuen.
    Lg
    Ich glaube, das Wichtigste und Schwierigste ist die Grundidee. Wenn ich nach Eingebungen suche, schaue ich mich zB in meinem Zimmer um und suche nach Assoziationen.
    Beispiel:
    Ich sehe ein Radio, dann sehe ich Fotomodelle, die ein Radio auf dem Rücken schleppen
    Ich sehe ein Buch, also stelle ich mir Fotomodelle in einer Bibliothek vor. Zusatzidee: Fotomodelle an merkwürigen Orten, zB in einer fettigen Pommesbude, oder beim Bau beim Ausbuddeln einer Grube...

Die Umsetzung ist dann eher noch eine technische Frage. Muss es Photoshop sein? Im Prinzip kann man auch mit Powerpoint oder gar Word eine halbwegs ansprechende Anzeige machen. Allerdings haben spezielle Programme wie Photoshop noch viele Effekte.

Ich weiß nicht genau, was Deine Lehrerin will .

22.07.2008
    Danke gesagt
    122
    Dank erhalten:   45

In welcher Klasse bist du denn? Wird es wirklich gefordert, mit dem PC zu arbeiten? Sprich am besten mal mit anderen Leuten aus deiner Klasse, wie sie das machen...
    Manchmal muss man provozieren!^^

Gast
    Gast

ich mach ne schul. Ausbildung, ne muss nicht unbedingt mit Photoshop gemacht werden. ICh weiss noch nich mals n Slogan..wenn sich jemand auskennt mit Werbung wärs super wenn ich hilfe bekäm.

Anzeige