Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mobbing an Schulen

Monty8777
    Gast

Standard Mobbing an Schulen

Hallo an alle!
    Ich hoffe, der Thread passt, sonst bitte verschieben.
    Also, ich habe selbst Erfahrungen mit Mobbing (obwohl es den Begriff damals noch nicht gab).
    Mittlerweile arbeite ich als Sozialarbeiterin an einer Schule und eine meiner Aufgaben ist es, in Klassen wo gemobbt wird tätig zu werden.
    Daher würde mich interessieren, wie diejenigen, die Mobbing erlebt haben damit umgegangen sind, und was sie sich von Lehrern, Mitschülern und ggf. Schulsozialarbeiter erhofft haben.
    Dazu gehört für mich auch, Schüler zu ermutigen, sich an mich zu wenden, und welche Warnsignale wichtig sind um Mobbing zu erkennen.(Besonders da Mobbing oft in den Pausen stattfindet und daher oft von Sozialarbeitern und Lehrern nicht bemerkt wird!)
    Wer seine Erfahrung nicht hier im Forum erzählen möchte, kann mir auch gerne eine PN schicken.
    Mir geht es auch (und vor allem) darum gemobbte Schüler so zu unterstützen, dass der Schulbesuch erträglich (wenn schon nicht angenehm) wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung zur Seite stehen.

Danke!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Anonymi
    Danke gesagt
    132
    Dank erhalten:   297
    Blog-Einträge
    30

Standard AW: Mobbing an Schulen

Hallo!

Bei mir in der Klasse gibts es 2 Personen die richtig fieß fertig gemacht werden-aber die lachen auch noch drüber!

Eine schreit immer "Alle dissen Dennis!"
    oder "Alle dissen Leonie!"
    (Namen geändert)

Es scheint zwar lustig zu sein,aber ich bin mir sicher,dass die das nicht so mögen.

Ansonsten wird an unserer Schule nicht gemobbt,es gibt nur vereinzelt sticheleien-aber die gibts ja überall.

Auf jeden Fall finde ich deine Arbeit ganz toll!

LG,Anonymi
    Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an
    und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,