Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Hat der Lehrer Respekt vor meiner Leistung?

Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   6

Standard AW: Hat der Lehrer Respekt vor meiner Leistung?

Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Warum klammerst du dich an irgendwelche Begebenheiten aus der Vergangenheit?

Du hast ein abgebrochenes Freiwilliges Jahr durch und jetzt steht die Studienwahl an. Bezüglich des ehemaligen Lehrers kannst du dir die Theorie aneignen, die dir wohl tut: Ja, er wird dich toll gefunden haben. Du bist intellektuell herausragend und siehst super aus. Alle Lehrer und Doktoranden sehnen sich danach.
    Und jetzt widme dich wieder den WIRKLICH relevanten Themen: Was willst du wo mit welchem Ziel studieren?
    Danke für deine überaus hilfreiche Strategie. Aber nur, weil das bei dir hilft, kannst du nicht von dir auf andere Menschen schließen. Ich will mir solche Glaubenssätze lieber nicht aneignen. - Wozu auch?

2. Anzeige

kasiopaja
    Gast

Zitat Zitat von exHausted Beitrag anzeigen
    Danke für deine überaus hilfreiche Strategie. Aber nur, weil das bei dir hilft, kannst du nicht von dir auf andere Menschen schließen. Ich will mir solche Glaubenssätze lieber nicht aneignen. - Wozu auch?
    Wozu soll das nütze sein, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage bekämst? Es ist eh vorbei.

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.455

Und was bringt dir jetzt diese Überlegung? Das Abi ist durch, die Schule ist vorbei.

5. Für den Beitrag danken: gigi2

09.12.2019
    Danke gesagt
    351
    Dank erhalten:   466

Zitat Zitat von exHausted Beitrag anzeigen
    Gehe davon aus, dass er sexuelles Interesse an mir hatte, da er oft mit mir geflirtet hat. Teilweise subtil, teilweise ganz offensichtlich. So, dass meine Mitschüler mich sogar darauf ansprachen. Na ja, pädagogisch hat er sich nicht verhalten.
    Na, dann habe ich ja offensichtlich richtig gelegen mit meiner Vermutung. Da wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig. Ich bin als Juristin auch mal eine Zeitlang für Lehrerpersonalien zuständig gewesen. Was ich in der relativ kurzen Zeit alles mit Lehrerinnen und Lehrern erlebt habe, möchte und darf (Dienstgeheimnis) ich hier gar nicht schildern. Jedenfalls ahnen viele Menschen gar nicht, was einzelne Lehrer sich so alles erlauben. Ich würde an deiner Stelle auf Distanz gehen. Wenn er nicht aufhört, dich anzumachen, helfen eine Beschwerde beim Vertrauenslehrer, der Schulleitung, und, falls diese die Sache nicht ernst nehmen, der zuständigen Schulaufsichtsbehörde. Außerdem solltest du dich deinen Eltern anvertrauen. Lass' dich nicht von einer verantwortungslosen Person benutzen, nur weil du dich durch das Lob für dein Referat und vielleicht auch dadurch geschmeichelt fühlst, dass er dich attraktiv findet. Das ist manipulatives Verhalten, um dich "rumzukriegen", sonst nichts. Und dein späterer beruflicher Werdegang geht diesen Lehrer einen feuchten Kehricht an. Such' dir dafür kompetentere Gesprächspartner als einen unreifen Lustmolch, der offensichtlich seinen Beruf verfehlt hat.

Falls du bereits das Abi in der Tasche hast: Umso besser, dann hast du mit dem Kerl ja (hoffentlich!) nichts mehr zu tun und kannst dich nun deinem Studium bzw. deiner Ausbildung und geeigneten Männern in deinem Alter widmen.

Alles Gute!
    Geändert von Sarnade (13.02.2020 um 07:25 Uhr)
    Viele Menschen benutzen das GELD,
    das sie nicht HABEN,
    für den Einkauf von DINGEN,
    die sie nicht BRAUCHEN,
    um damit LEUTEN zu IMPONIEREN,
    die sie NICHT MÖGEN.

(Walter Slezak)

03.09.2006
    Danke gesagt
    715
    Dank erhalten:   574
    Blog-Einträge
    2

Wenn du doch selbst schon das Gefühl hattest, der Lehrer hatte sexuelles Interesse an dir, warum machst du dir jetzt noch darüber Gedanken? Wozu?

Wenn ich die Beiträge richtig lese, hast du dein Abi, bist weg von der Schule und gehst zum Studieren.

Was tangiert dich denn der Lehrer jetzt noch? Das ist doch Geschichte?

Ich verstehe deine Frage nicht ? Auf welche Frage brauchst du einen Rat?

Anzeige