Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Hochschulreife FOS

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Allgemeine Hochschulreife FOS

    Guten Tag,

    ich mache im Moment die 13. Klasse der Fachoberschule, um die allgemeine Hochschulreife zu erwerben. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Allerdings bin ich dafür extra zu Verwandten gezogen, da diese es mit angeboten haben. Leider habe ich das alles völlig falsch eingeschätzt und ich kenne beide auch nicht wirklich gut. Aber ich wurde halt etwas in die Ecke gedrängt und konnte nicht „Nein“ sagen. Jetzt würde ich wirklich gerne einfach abbrechen und die 13. Klasse einfach nächstes Schuljahr nochmal von vorne absolvieren, allerdings daheim. Für mich ist das alles psychisch sehr schlimm und meine Essstörung zeigt sich langsam wieder. Damit hatte ich jetzt seit Längerem eigentlich keine Probleme. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Einerseits sagen alle, dass das Schuljahr nicht mehr so lang dauert und es bald vorbei ist und meine Noten sind auch ganz gut soweit. Aber andererseits habe ich echt schlimme Probleme deshalb, sowohl psychisch als auch körperlich. Und es ist nicht nur das Heimweh alleine.
    Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht durchstehen kann. Aber nicht, weil ich mangelndes Selbstbewusstsein besitze, denn ich habe schon viel gemeistert und mir selbst oft bewiesen, was ich alles kann.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich das unter diesen Umständen nicht meistern, ohne extrem darunter zu leiden. Oft denke ich mir, dass ich jetzt leiden muss, um dann zu feiern (Wenn ich das Abi habe)... Aber wenn jeder einzelne Tag so schrecklich ist, dann macht es doch keinen Unterschied, ob es noch ein Jahr ist, sieben Monate oder drei Monate. Dann ist das alles extrem lang. Und so weit ist das Schuljahr noch nicht fortgeschritten, also verliere ich nicht viel.

    Bitte helft mir. Ich brauche auch einen bestimmten Schnitt für das, was ich machen will, also bringt es nichts, das Abi irgendwie mit Ach und Krach zu bestehen. Dass ich es schaffen kann, weiß ich. Aber es stellt sich halt die Frage, WIE das passieren soll. Das ist auch mein Wiederholungsjahr, also kann ich das alles nicht nochmal machen, sollte mein Schnitt am Ende schlecht sein.

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bergkristall000
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    238
    Danke gesagt
    50
    Dank erhalten:   97

    Standard AW: Allgemeine Hochschulreife FOS

    Deine psychischen Probleme klingen ernst, daher rate ich dir wieder nach Hause zu ziehen, egal welche Konsequenzen das hat. Für die Zukunft solltest du dich neuen Herausforderungen mit großer Vorsicht nähern, damit du nicht wieder durch die Belastung umknickst.
    * * * * * * * * * *

    Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

    Bibel, Römer 10,9

    * * * * * * * * * *

    Gottes Heilsplan: https://bible.org/node/3625

    Wie deine Seele gerettet wird: https://www.youtube.com/watch?v=tRUXtc0nlFQ

  4. #3
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.822
    Danke gesagt
    4.575
    Dank erhalten:   8.059

    Standard AW: Allgemeine Hochschulreife FOS

    Könntes du denn im laufenden Schuljahr in eine FOS in deiner Heimat wechseln?

    Oder traust du dir das aufgrund deiner aktuellen Probleme gar nicht zu?
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  5. #4
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.988
    Danke gesagt
    3.460
    Dank erhalten:   3.591

    Standard AW: Allgemeine Hochschulreife FOS

    Da dies bereits dein Wiederholungsjahr ist, solltest du dich disziplinieren und durchziehen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Unzufriedenheit
    Von C.B. im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 00:24
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 12:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:22
  4. FH Bachelor= Allg.Hochschulreife?
    Von Reflexion23w im Forum Studium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:18
  5. fachgebundene Hochschulreife
    Von SethCohen im Forum Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 08:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige