Anzeige
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

  1. #21
    Registriert
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    87
    Danke gesagt
    712
    Dank erhalten:   87

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    Eben rief sie mich bei der Arbeit an ( putzen) und meint das wir das entscheiden müssen ( 24h Bedenkzeit), da es nur noch 15 freie Plätze gibt.
    Ist es normal das man sich so schnell dafür entscheiden muss.
    Es ist dann normal, dass man sich sehr schnell entscheiden muss, wenn es nur eine begrenzte Anzahl an freien Plaetzen gibt, die sehr begehrt sind und normalerweise sehr schnell weg sind.

    Nicht die Schule macht Druck, sondern Deine Tochter macht deswegen Druck, weil sie gern an dem Schueleraustausch teilnehmen moechte. Evtl. wuenscht ausserdem ein Lehrer, dass gerade deine Tochter am Austausch teilnimmt, weil es ihr gut tun koennte.

    Dass sich die Themen des Elternabends bisher nicht bis zu dir herumgesprochen haben, finde ich merkwuerdig, telefonieren Eltern doch schon mal miteinander, um zu erfahren, ob man was verpasst hat. Schueler wissen normalerweise auch immer am Folgetag bestens ueber das Besprochene Bescheid.

    150€ fuer eine Woche ist wirklich ein Schnaeppchen, wohl eher nur die Reisekosten, worueber man eigentlich nicht lange nachdenken muss. Deine Tochter faehrt oder fliegt nicht "in die Fremde", sondern im Klassen- oder Schulverband wird ein Ort im Ausland besucht, neue Kontakte geknuepft und am Unterricht teilgenommen.

    Deiner Tochter wird es sicher gut tun wird, etwas Abstand zu eurem stressigen Alltag zu gewinnen.

  2. Für den Beitrag dankt: Schroti

  3. Anzeige

  4. #22
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    559
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   112
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    -die Themen des Elternabends haben sich rum gesprochen, jedoch wurde dabei der Polenaustausch nicht erwähnt, es ging um Klassenkasse, Toilettengeld, verlorene Postmappen, Klassenfotos etc

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 12:09
  2. Vater macht Druck wegen Studiumwahl
    Von Pepper1204 im Forum Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 10:25
  3. Druck wegen Ausbildung
    Von Mysteryheart im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 22:45
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 12:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige