Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

  1. #6
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.988
    Danke gesagt
    3.460
    Dank erhalten:   3.598

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    Warum solltest du es enttäuschen?

    Lass sie fahren.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.554
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.609

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    Möchte deine Tochter unbedingt teilnehmen? Ihr müsst die Gasttochter eine Woche bei euch übernachten lassen im Austausch. Deine Tochter würde ja auch bei einer Schülerin da im Ausland übernachten. Das Programm läuft ja dann über die Schule mit Unterrichtsbesuch usw.

    Was ich nicht verstehe: kannst du dir das nicht leisten, habt ihr keinen Platz oder ist dir das einfach zu viel?

    Es wäre für deine Tochter sicherlich ein interessantes Erlebnis, aber sie muss auch verstehen, wenn dir das zu viel ist.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    559
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   112
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    @ Schroti die Aussage jezog such auf Schokoschnutes Beitrag .

    @ Lalelu

    Ich haben die Info vorgestern bekommen, wie gesagt ich hab den Kopf gerade mit x Sachen voll.
    (Bruder Psychiatrie, Mutter im.Kh , bekommt Fr. n künstlichen Darmausgang, es bestand Verdacht auf Krebs, Arbeit usw )
    Gestern von 4-23h auf den Beinen gewesen,Zeit für mich 0.Ich finde es verständlich, das ich da gerade nicht an Schüleraustausch denke.
    Zumal auf dem Abgabezettel ein Abgabetermin Ende Nov stand.
    Da habe ich u.a gedacht , ich kann mir Gedanken machrn und kann in Ruhe mit dem Vater sprechen und dann gemeinsam entscheiden.
    Das das im Austausch statt findet ist mir bewusst .( ich hatte es so geschrieben, weil Schokoschnute schrieb man würde damit die Chancen erhöhen, was in diesem Austausch ja nicht der Fall ist.)

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.554
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.609

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    Das ist schon sehr kurzfristig.

    Ich sage mal so: so ein Schüleraustausch (wir hatten das damals mit Israel) kann sehr bereichernd sein. Ich würde das an deiner Stelle davon abhängig machen, ob du den Gast ohne Probleme bei euch aufnehmen kannst. Allerdings wird deine Tochter bei dem Besuch auch etwas Taschengeld brauchen.

    Schlaf noch mal über die Entscheidung, wenn das noch geht. Entscheide nichts, ohne alles vorher zu bedenken.

  6. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    559
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   112
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

    Das mit dem Gast weis ich halt noch nicht, wenn bis dahin familiär alles wieder besser läuft wäre es kein Problem.

    Ich habe jetzt erstmal ne Mail an die Schule geschrieben um zu erfahren, wie entschieden wird welche Schüler mit kommen.( mir persönlich ist da eher das losverfahren bekannt).
    Und ob es evtl. doch noch ne Infoveranstaltung oder so gibt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 12:09
  2. Vater macht Druck wegen Studiumwahl
    Von Pepper1204 im Forum Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 10:25
  3. Druck wegen Ausbildung
    Von Mysteryheart im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 22:45
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 12:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige