Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Ich kann mich nicht melden

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich kann mich nicht melden

    Hallo!
    Ich bin schon immer auf mich selbst bezogen gewesen und still/schüchtern seit ich denken kann. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe eine riesige Angst davor mich zu melden. Wirklich Angst, ich sitze dann im Unterricht und will nur noch weg so dass mich einfach keiner mehr sieht. Auch zuhause geht mir dieses Problem nicht aus dem Kopf. Ich habe so viele Pläne für meine Zukunft, aber meine Noten gehen deshalb total in den Keller... ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich bin total fertig, was soll ich tun?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.927
    Danke gesagt
    2.697
    Dank erhalten:   1.876
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Ich kann mich nicht melden

    Wovor hast du die meiste Angst?
    Dass du etwas falsches sagst? Dass die anderen lachen?
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  4. #3
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.822
    Danke gesagt
    4.575
    Dank erhalten:   8.059

    Standard AW: Ich kann mich nicht melden

    Wie alt bist du denn? Hängt von deinen Noten noch ab ob du eine weiterführende Schule besuchen kannst?
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    208
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   37

    Standard AW: Ich kann mich nicht melden

    Du könntest einfach gar nichts tun. Ich kenne Leute die sich ebenfalls nie in der Schule gemeldet haben, aber dennoch den Abschluss bekamen den sie für ihr Berufsleben brauchten.

  6. #5
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    333
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   180

    Standard AW: Ich kann mich nicht melden

    Wenn deine Lehrer nett sind, könntest du mal das Gespräch suchen und dein Problem ansprechen.
    Vielleicht auch erstmal mit deinen Eltern, vielleicht in Begleitung dieser?

    Würde es dir helfen wenn man dich gelegentlich aufruft, du dich also nicht melden musst?

    Oder könntest du sowas wie ein Referat halten oder eine extra Hausarbeit wenn du dich mit dem Thema auskennst, dich aber nur nicht traust dich zu melden, oder geht das auch nicht?

    Sprich mal mit jemandem (Lehrer/Familie) darüber.

    Hast du Freunde in der Klasse? Vielleicht können die dich unterstützen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kann mich im Unterricht nicht melden:(
    Von DanielMaster im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 13:59
  2. Traue mich nicht, mich zu melden!
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 00:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige