Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Abi 1,4 - trotz regelmäßiger Schulschwänzerei

  1. #11
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.378
    Danke gesagt
    1.477
    Dank erhalten:   2.665

    Standard AW: Abi 1,4 - trotz regelmäßiger Schulschwänzerei

    Zitat Zitat von geniusAnswer21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich frage mich gerade, was das Abi noch aussagt, wenn man, trotz regelmäßigen Schulschwänzens, ein Abi von 1,4 absolvieren kann. Was sagt ihr dazu?
    Ist doch klar. Wenn man den grottenschlechten Unterricht umgehen kann, so hat man notenmäßig ja einen klaren Vorteil vor den Schülern, die im Unterricht abhängen müssen .
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    624
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   312

    Standard AW: Abi 1,4 - trotz regelmäßiger Schulschwänzerei

    Zitat Zitat von gigi2 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass wir früher so blöd und die Kids von heute so megaschlau sind.
    Ich würde sogar vorsichtig das Gegenteil behaupten. Aber auf jeden Fall waren wir damals "reifer" im Kopf. Wenn ich mich an unsere Zeit mit 17-18 Jahren zurückerinnere und dann einen Vergleich mit den Jugendlichen von heute in dem Alter mache...also da sehe ich schon große Unterschiede.

    Heutzutage geht viel Zeit für Erziehung verloren - die eigentlich im Elternhaus geleistet werden soll.
    Sehe ich genau so. Es fehlt den Kindern heutzutage vor allem an sozialer Kompetenz.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Trotz allem
    Von saminabi im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 05:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 13:32
  3. Zukunftsangst trotz Abi.
    Von MatheBio im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 14:59
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 18:29
  5. Trotz regelmäßiger Pilleneinnahme keine Tage
    Von Kiwi im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige