Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26

Thema: Aggressionen in der Schule

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    610
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   121
    Blog-Einträge
    1

    Standard Aggressionen in der Schule

    Ich würde gerne wiseen, wie ihr euch verhalten würdet und ob ihr euch auch Gedanken machen würdet.
    Einem Jungen in der Klasse meiner Tochter (7klasse) ( ich dachte erst die Geschichte wäre übertrieben dargestellt, als sie es erzählte)
    wurde von einem Mitschüler ( 5 o 6 Klasse,) der Kiefer aug beiden Seiten gebrochen ( passiert m.M. nach nich innerhalb von 2 Min und auch nicht bei einer normalen Rangelei) und ( laut Tochter)selbst als der Junge blutend am Boden lag schlug man noch weiter auf ihn ein u war kurzzeitig bewusdtlos ( Notarzt u Polizei waren wohl in der Schule).Ich hab es nachher richtig aus der Wa- Elterngruppe erfahren.
    Der Junge hatte danach einen Kh- Aufenthalt, hat noch Drähte am Mund , kann nicht richtig sprechen und Lehrer fordern ihn zum erklären auf....
    Zu meinen Fragen:
    - Wo waren die Lehrer in der Zeit / Moment?
    - Wie gegen so was vorgehen ,die Lehrer kümmern sich anscheinend kaim um solche Aggressionsprobleme? ( die Raucherecke ist ihre größte Sorge)
    - Tochter hat nun Angst das sie Aussage bei der Polizei machen muss (sie hat es gesehen, haben n Sani geholt) war aber so schockiert, das sie Angst hat sich nich richtig zu erinnern u was falsches sagt ( hab gesagt das sie es dann so sagen soll)
    - Hättet ihr bedenken euer Kind weiter zur Schule zu schicken?

    Wir als Eltern wollten demnächst das Gespräch dazu suchen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.820
    Danke gesagt
    1.164
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Aggressionen in der Schule

    Die Tochter sollte die ehrliche Aussage bei der Polizei machen und ich würde sie gleich in einer anderen Schule anmelden.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    213
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Aggressionen in der Schule

    Hallo,
    Schlimm, was du schilderst.
    Lehrer können nicht alles immer sehen. Stell dir vor: ein Hof voller Schüler - ein oder zwei Lehrer haben Aufsicht. Da sieht man nicht alles, vor allem nicht, wenn Schüler nicht gesehen werden wollen.
    Ist doch gut, dass die Polizei das war. Die wird das entsprechend verfolgen und auch die Schule muss das.
    Insofern kann deine Tochter getrost aussagen.

    Alles Gute
    Gretta
    Geändert von Gretta (30.10.2019 um 05:34 Uhr) Grund: Noch mal gelesen

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    610
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   121
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Aggressionen in der Schule

    Naja, sowas muss wohl öfters ( nicht ganz so krass ) vorkommen. Und wenn die Lehrer häufig nix sehen, frage ich mich ob Lehrer nicht bewusst weg sehen.
    Was mich auch ärgert ist die Tatsache, das der Jünger noch reden sollte. Er schüttelte mit Draht am Kiefer den Kopf und die Lehrerin trotzdem du musst das jetzt aber mal erklären ( so blind kann man nicht sein). Irgendwann meinte meine Tochter dann wohl, ob sie nicht sehen könne, das er nicht reden kann.
    Laut mehreren Schülern ist es wohl so, das Lehrer gar nicht erscheinen, wenn Kinder um Hilfe bitten.( bei Schlägereien etc, also lösen sie das Problem selbst).
    Undd naja jemandem den Ober und den Unterkiefer brechen passiert m. w nach nich in kurzer Zeit.
    Und die Frage ist halt muss ich als Lehrer unbedingt in der Raucherecke und am Ausgang die ganze Zeit stehen ( meist zu zwei Lehrern) oder könnte einer davon nicht zumindest damals seine Runden über den Hof drehen ( so kenn ich es normalerweise).

    Für die Polizei ist es uninteressant bzw. Ich bezweifel das es verfolgt wird da Schüler unter 14 ( 5 oder 6 Klasse) und nicht strafmündig. ( es wurde gesagt es könnte sein).

  6. #5
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.565
    Danke gesagt
    3.776
    Dank erhalten:   4.028

    Standard AW: Aggressionen in der Schule

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, dich an das Schulamt oder die Bezirksregierung zu wenden.
    Schulen versuchen IMMER, solche Vorfälle herunterzuspielen.
    Öffentlichkeit schaffen ist auch gut. Informiert die örtliche Presse über den Vorfall.
    DAS rockt.

  7. Für den Beitrag danken: Daoga, Jusehr, Renasia, Wunderbar

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Aggressionen
    Von helpme2018 im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 23:20
  2. Aggressionen
    Von Bibildigu im Forum Gewalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 13:11
  3. Aggressionen
    Von Tüdelkram im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:43
  4. Aggressionen
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:47
  5. aggressionen ;-(
    Von Wakagor im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 08:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige