Anzeige
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 66 bis 70 von 70

Thema: Welchen Schulabschluss habe ich?

  1. #66
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    318
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Welchen Schulabschluss habe ich?

    Egal wie meine Haltung ist, ich werde nie etwas finden, weil die Voraussetzungungen zu hoch sind.
    Oder welchen Job gibt es für mich ohne Ausbildung, ohne Menschen, mit Vorstrafen, mit schlechtem Abschluss und mit ärztlich festgestellter dauerhafter Arbeitsunfähigkeit.

  2. Anzeige

  3. #67
    Registriert Avatar von Sarnade
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    576
    Danke gesagt
    468
    Dank erhalten:   319

    Standard AW: Welchen Schulabschluss habe ich?

    Zitat Zitat von rosch93 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem bezüglich meines Schulabschlusses.
    Und zwar dachte ich ziemlich lange, dass ich keinen Schulabschluss habe, da meine Noten dafür zu schlecht waren.
    Nun habe ich aber meine alten Zeugnisse gefunden und da steht drin Sekundarabschluss 1 Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und Sekundarabschluss 1 Hauptschulabschluss nach Klasse 10.
    Was bedeutet das für mich?
    Weil in manchen Bundesländern hat man nach der zehnten Klasse in der Hauptschule die mittlere Reife und in anderen nicht.
    Und ich habe irgendwo online gelesen, dass man die mittlere Reife hat, wenn man die zehnte Klasse beendet hat und in allen Fächern mindestens ausreichend hat.
    Das ist bei mir der Fall.
    Aber da Schule Ländersache ist, wollte ich mich hier erkundigen.
    Ich bin in Niedersachsen 10 Jahre zur Schule gegangen.
    Genau genommen 11, aber das war nur um die Schulpflicht zu erfüllen.
    Ein Zeugnis gab es danach nicht.
    Und ich habe kein einziges Schuljahr wiederholt.
    Rufe im niedersächsischen Kultusministerium an oder und erkundige dich dort schriftlich bzw. per E-Mail. Füge die betreffenden Zeugnisse ggf. in Kopie bei (oder eingescant).

  4. #68
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.160
    Danke gesagt
    1.179
    Dank erhalten:   602

    Standard AW: Welchen Schulabschluss habe ich?

    Egal wie meine Haltung ist, ich werde nie etwas finden, weil die Voraussetzungungen zu hoch sind.
    Oder welchen Job gibt es für mich ohne Ausbildung, ohne Menschen, mit Vorstrafen, mit schlechtem Abschluss und mit ärztlich festgestellter dauerhafter Arbeitsunfähigkeit.
    Bewirb dich bei Mc Donald's- die nehmen prinzipiell erstmal jeden. Da kannst du in der Küche ohne Kundenkontakt oder als Hausmeister anfangen.
    Geändert von Kerstin1976 (28.10.2019 um 15:02 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 06:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 02:30
  5. >Kind herausgenommen welchen Besuchsrecht habe ich nun?
    Von Sternchen2005 im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige