Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18

Thema: Lehrer plötzlich komisch zu mir

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.922
    Danke gesagt
    2.694
    Dank erhalten:   1.871
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Lehrer plötzlich komisch zu mir

    Zitat Zitat von bobain Beitrag anzeigen
    Ich habe die Direktorin noch nicht kennengelernt, aber anscheinend sind sie und der Lehrer miteinander befreundet. Außerdem unterrichtet er schon ein paar Jahre dort. Wahrscheinlich würde mir niemand glauben.
    Das glaube nicht. Die Menschen sind doch heute sensibilisiert wegen #Metoo und den Missbrauchsskandalen.

    Wichtig ist, dass du klare Aussagen machst, mit der sie was anfangen kann.
    * Dass er dich mehrmals angefasst hat, an der Schulter und am Gesicht
    * Dass er mit dir allein sein will, dann aber nichts schulisches brespricht.
    * Dass er gesagt hat, du bist etwas besonderes für ihn.

    Also nicht "er schaut her und dann wieder weg" oder sowas.
    Schreib genau auf, was war. Nichts beschönigen, nichts dazu dichten. Am besten mit Datum.

    Das hat noch einen anderen Vorteil: Wenn du mit der Direktorin sprichst, bist du wahrscheinlich aufgeregt und die Häfte fällt dir nicht ein.

    Vielleicht ist das alles total übertrieben was ich schreibe und es löst sich eh alles in Luft auf.
    Wenn es aber wieder zu Vorfällen kommt, dann glaubt man dir mehr und du bist in einer viel stärkeren Position.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Bully005
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Hier und da und überall
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   32

    Standard AW: Lehrer plötzlich komisch zu mir

    Zitat Zitat von bobain Beitrag anzeigen
    Ich habe die Direktorin noch nicht kennengelernt, aber anscheinend sind sie und der Lehrer miteinander befreundet. Außerdem unterrichtet er schon ein paar Jahre dort. Wahrscheinlich würde mir niemand glauben.
    Das darf nicht ausschlaggebend sein, auch wenn sie befreundet sind muss sie sich um deine Anliegen kümmern. IdR gibt es an Schulen auch einen Vertrauenslehrer der/die eine Anlaufstelle für solche Probleme ist, vielleicht ist es besser sich erst an ihn zu wenden.

    Zitat Zitat von bobain Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß wie es läuft. Es würde mich trotzdem wundern, wenn er ausgerechnet an mir Interesse hätte. Ich ziehe mich null weiblich an oder sonst was. Die anderen Mädchen in meiner Klasse sind total freizügig angezogen, dann wäre es für mich verständlicher, wenn er die sexuell anziehend finden würde.
    Warum er gerade an dir Interesse zeigt kann dir keiner sagen, aber es hat sich ja gezeigt das es so ist. Das hat mit deinem Kleidungsstiel überhaupt nichts zu tun. Es gibt halt auch Männer die sich von der kleinen grauen Maus (ich sehe dich nicht so, ist nur ein Beispiel) angezogen fühlen weil sie vielleicht mit einer sexy und freizügig Angezogenen überfordert sind.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, zeig dem Lehrer klar deine Grenzen. Verbiete ihm weitere Berührungen und Gespräche die nichts mit der Schule zu tun haben. Beim Thema Missbrauch von Kinderen (ich stufe das hier nicht so ein, möchte aber ein Beispiel aus diesem Themenbereich nutzen) sagt man das die braven Kinder die leichten Opfer sind. Deshalb rate ich dir nochmal, zeig ihm klar deine Grenzen, auch das ist ein Schutz für dich.

    Du schreibst in deinem Eingangspost das du mit ihm schon geredet hast. Das zeigt mir das du keine Scheu hast deinen Lehrer auf dies Thema anzusprechen. Ich fände es fair dem Lehrer gegenüber das du ihm erst einmal die Chance gibst das ohne Aufsehen zu regeln, wenn das nicht hilft kannst du weitere Schritte unternehmen. Wenn du dich aber nicht traust dies Gespräch mit ihm zu führen dann suche dir Hilfe.
    Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, muss aber vorwärts gelebt werden. Søren Kierkegaard

  4. #13
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.988
    Danke gesagt
    3.458
    Dank erhalten:   3.586

    Standard AW: Lehrer plötzlich komisch zu mir

    Der Lehrer HAT sich doch bereits zurückgezogen.
    Für mich liest es sich, als habe er Angst, DU könntest ihn missverstehen und dich verknallen.
    Daher sein Zurückrudern.
    (Tom, es ist einfach unwahr, dass JEDER Mann auf "junge Mädchen steht und sie sexuell sehr anziehend findet.")

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.922
    Danke gesagt
    2.694
    Dank erhalten:   1.871
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Lehrer plötzlich komisch zu mir

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    (Tom, es ist einfach unwahr, dass JEDER Mann auf "junge Mädchen steht und sie sexuell sehr anziehend findet.")
    Habe ich denn geschrieben JEDER Mann ? ;-)
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  6. #15
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.988
    Danke gesagt
    3.458
    Dank erhalten:   3.586

    Standard AW: Lehrer plötzlich komisch zu mir

    "Ältere Männer finden junge Frauen sexuell oft sehr anziehend. Ist halt so"

    Darauf bezog ich mich.
    Ich halte es für unwahr.
    Aber ich möchte nicht OT werden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Brüste sind plötzlich komisch! +pv
    Von Anonym im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 10:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 01:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 16:19
  4. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:48
  5. Plötzlich gesund - plötzlich allein..
    Von Calindera im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige