Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lehrer mag mich nicht mehr

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Lehrer mag mich nicht mehr

    Hii, ich bin m/14 und gehe in die 10. Klasse. Seit einigen Monaten haben wir einen neuen Mathelehrer bekommen. Der Lehrer ist mega cool und echt nett. Ich freue mich besonders, weil mein alter Mathelehrer echt komisch war und ich mochte den überhaupt nicht. Ich habe nur inzwischen das Gefühl, dass er mich nicht mehr mag. Er ist irgendwie so seltsam und abweisend mir gegenüber und hat mir auch schon indirekt einen Vorwurf gemacht, der gar nicht stimmt.
    Gründe warum er mich evtl nicht mehr mag (alles nur Spekulationen) :
    - Ich bin Christ und teile das auch gerne mit Klassenkameraden und Lehrern
    - Er hat mit meinem altem Mathelehrer gesprochen, der irgendwelchen falschen Dinge über mich erzählt hat, weil der mich und meine Freunde auch so gar nicht ab konnte
    - oder ich habe in der letzten Klassenarbeit mit meinem Wissen zu sehr "geprozt"

    Ich freue mich über ernst gemeinte Antworte,n, warum ihr meint, dass der Lehrer mich nicht mehr mag und was ich ändern/machen kann
    Glg

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Fantafine
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    671
    Danke gesagt
    462
    Dank erhalten:   1.295
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Lehrer mag mich nicht mehr

    Erzähl doch mal, wie du dein Sein als Christ gerne teilst, was der alte Lehrer erzählt haben könnte und was du mit protzen meinst. Und was hat er dir denn vorgeworfen?
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

    -The Big Lebowski-

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    452
    Danke gesagt
    62
    Dank erhalten:   208
    Blog-Einträge
    79

    Standard AW: Lehrer mag mich nicht mehr

    Hi!

    Ich denke, man sollte bei Lehrern immer ein bisschen vorsichtig sein und nicht zu viel erwarten. Letztlich wollen die Lehrer auch nur möglichst gut den Tag oder die Woche schaffen wie eben die Schüler. Nur geht es bei ihnen um andere Dinge.

    Eventuell war er einfach eine Zeit lang besser drauf, kam daher freundlich rüber. Jetzt hat er vielleicht Stress mit Kollegen, eventuell auch privat und wirkt dadurch anders und angepisster. Was ich sagen will: Das hat vermutlich mit dir absolut nichts zu tun.
    Die drei Möglichkeiten, die du nennst...weiß nicht, da kommt mir keine wahrscheinlich vor. Dass er sich so von dem anderen Kollegen rein reden lässt, glaube ich nicht. Ob du mit einer Note protzt...denke, das ist ihm egal.
    Und wenn du Christ bist, ist es deine Privat-Sache. Die sollte es dann aber auch bleiben, und du solltest die Leute in deiner Klasse damit in Frieden lassen. Es ist dein Weg, sicher der richtige für dich, aber das kann bie anderen ganz anders sein. Dass dein Lehrer das aber so genau bemerkt hat, glaube ich gar nicht.

    Mach dir keinen zu großen Kopf und warte mal ab..vielleicht ist er einfach launisch und die Kurve geht bei ihm von alleine wieder nach oben!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

    Charles Bukowski

  5. Für den Beitrag dankt: gigi2

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    986
    Danke gesagt
    507
    Dank erhalten:   389
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Lehrer mag mich nicht mehr

    Hei,

    meine beiden daheim sind auch Lehrer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer sich von Aussagen deiner Exlehrer beeinflussen lässt.
    Ein typisches Beispiel meiner Tochter:
    Sie bekam einen neuen Schüler, der die Klasse wiederholt und einen total schlechten Ruf an der Schule genoss.
    Meine Tochter ist hellauf von dem neuen Schüler begeistert, er beteilige sich total gut am Unterricht, alles on top, sie kann dessen bisherigen Ruf nicht nachvollziehen.

    Auch Lehrer selbst wissen, dass manchmal die Chemie zwischen Lehrer und Schüler nicht passt. Da kannst du dann aber nichts machen. Den einen will man mehr, den anderen weniger. Manchmal kann man es nicht mal logisch begründen. Das passiert uns doch im täglichen Leben auch. Den einen mag man, der andere geht einem auf den Geist.....

    Christ sein: kackegal was du für eine Religion hast, ob Zeuge Jehova, Christ, Atheist oder Moslem. Das ist doch jedem selbst überlassen. Ungut wird es nur, wenn du deinen Glauben den anderen Schülern aufdrängen würdest.
    Wäre das der Fall, bin ich überzeugt, dein Lehrer würde auf dich zugehen.

    Protzen bei der Klassenarbeit:
    Mei, ganz ehrlich, bist du da ein Hecht, dann freut sich der Lehrer sakrisch. Für einen Lehrer gibt es nichts schlimmeres als schlechte Noten. Euch muss klar sein, dass der Lehrer auch an euren Noten gemessen wird.
    Da heißt es nicht unbedingt, die faulen Schüler, nein da hinterfragt man sich ob die schlechten Zensuren am Lehrer liegen könnten. Sozusagen Unfähigkeit Lehrstoff zu vermitteln.

    Lehrer sind auch nur Menschen und haben gute und schlechte Tage. Nimm das nicht persönlich.
    Wenn du den Eindruck hast, er hat speziell mit dir Probleme, dann geh hin und frage einfach... Was ist daran schlimm?
    Klare Frage von dir: Herr ... habe ich irgendetwas angestellt, weil Sie mich ignorieren oder..... was immer dir auf den Nägel brennt.
    v.g.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Lehrer ist nicht mehr da für mich?
    Von MiyuGin im Forum Schule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 21:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 14:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:31
  4. Lehrer mag mich nicht!
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 13:46
  5. entschuldigung - lehrer nimmt nicht mehr an
    Von Stefan1992 im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige