Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24

Thema: Kind ständig von Schule abholen

11.02.2018
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   99
    Blog-Einträge
    1

Standard Kind ständig von Schule abholen

Ständig ruft die Schule an, wenn das Kind einen Pups quer sitzen hat (angeblich Bauchweh, Kopfwrh, Etc).Also wenn man keine Lust auf Schule hat, hat man im der Schule eben dieses oder jenes.
    In der 5 Klasse wurde ich bereits öfters angerufen, als in 4 Jahren Grundschule.

Wäre ja alles kein Problem , wenn ich nicht im Service, allein auf einer Station ,arbeiten würde.
    D.h. ich kann nicht ständig aufs Handy gucken, (Schule hat auch die Nr des Ag, darauf wird aber nicht angerufen).
    Des weiteren kann ich nicht mal eben weg ( ausser Notfall)demnach sie auch nicht mal eben ab holen,.Und allein heim darf das Kind mit 12/ fast 13 Jahren( von der Schule aus) auch nicht.
    Auch versucht man eher mich 5 mal zu erreichen, als andere angegebene Personen.
    Als ich den Anruf sah, hies es während det Arbeit ( eigentlicv Handyverbot)Schule anrufen,
    Dann Vater des Kindes, auch auf Arbeit.Dann meine Mutter die aus 50km Entfernung kam, um das Kind abzuholen. ( ich bin auf öpnv angewiesen, bis Kollegin erreicht, Kollegin da, Fahrt wären auch mind. 45-60min vergangen.)

Das Gespräch mit den Lehrern das man nicht wegen jeder Kleinigkeit ( bei Fieber, erbrechen etc bleibt sie klar daheim) anrufen muss, habe ich bereits erfolglos gesucht.
    Vielleicht jemand noch ne andere Ideee?
    Geändert von Renasia (10.09.2019 um 14:13 Uhr)

2. Anzeige

Danke gesagt
    124
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Ständig heißt 1-2 mal im Monat

03.09.2012
    Danke gesagt
    635
    Dank erhalten:   4.357

Ist Dein Kind tatsächlich so oft krank, oder fakt es nur, vielleicht wegen Mobbing in der Schule oder weil die Lehrer zu lasch sind und alles durchgehen lassen?
    Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch mit den zuständigen Lehrern suchen und nachfragen, ob ein Kind bei einer akuten Sponanerkrankung wie z. B. einem Brechanfall (denn wenn es bereits in der Frühe krank ist, wirst Du es wohl nicht in die Schule schicken, oder?) nicht in der Schule selbst betreut werden kann, bis die Stunden auf normale Zeit um sind und der Bus fährt, oder wie es sonst normal nach Hause kommt.

Ansonsten solltest Du ab sofort konsequent bleiben und klar sagen, daß nur Schulunlustigkeit kein Grund ist, ständig das Kind abzuholen, wenn es also nicht gerade mit dem Kopf unterm Arm dasteht, kommst Du nicht mehr.

Wenn jetzt auf einmal im neuen Schuljahr sich die "Krankheiten" häufen, vermute ich aber, daß entweder das Kind sich mit dem Schulstoff überlastet fühlt, oder aber Mobbing oder etwas ähnliches durch neue Klassenkameraden im Spiel ist. Sprich mit den Lehrern und verlange Auskunft was los ist!

Danke gesagt
    124
    Blog-Einträge
    1

Das Kind ist bereits in der 7 u bei uns hat die Schule vor 2Wochen erst begonnen. Also d.h Schulstoff wurde bisher kaum gemacht ( sprechen auch ihre Noten gegen)
    Ich denke es ist Unlust ( bei Übergeben etc hätte ich ja Verständnis, übertrieben gesagt ist es eher der abgebrochene Fingernagel)
    Mobbing wird es nicht sein, sie hat recht viele Freunde, auch aus höheren Klassen, wenn würde sie sich einem der großen Mädels oder der Theaterpädagogin ( sie spielt Theater) anvertrauen .Und es gab keine Veränderungen in der Klasse.
    Nur ich sag mal so , wenn ich als Teeni raus bekomme, wenn ich sag hier zwi ckts und ich darf immer heim.Dann zwickts bei der nächsten Unlust halt woanders.
    Gespräche waren bisher leider erfolglos.
    Häufig wenn ich sie abhole , sind auch komischerweise ihre ältetrn Freundinnen, diejenigen die dann Sani-dienst haben mit ihr im.Erste-Hilfe-Raum.
    Geändert von Renasia (10.09.2019 um 14:43 Uhr)

29.09.2018
    Danke gesagt
    238
    Dank erhalten:   688

In meiner Schulzeit wurde man nicht so einfach abgeholt. Das wäre auch gar nicht so durchführbar gewesen.
    Nur ich sag mal so , wenn ich als Teeni raus bekomme, wenn ich sag hier zwi ckts und ich darf immer heim.Dann zwickts bei der nächsten Unlust halt woanders.
    Gespräche waren bisher leider erfolglos.
    Häufig wenn ich sie abhole , sind auch komischerweise ihre ältetrn Freundinnen, diejenigen die dann Sani-dienst haben mit ihr im.Erste-Hilfe-Raum.
    Auf diese Idee ist mein eigener Welpe auch gekommen. Das hat er 2x versucht und dann nicht mehr. Beim zweiten Mal habe ich ihn in der Schule gelassen.

Anzeige