Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Wie soll es mit mir weitergehen?

Registriert Avatar von Booyah
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   13

Standard AW: Wie soll es mit mir weitergehen?

Guten Morgen MrToby,

das freut mich für dich.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Therapie.

2. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Ich bin in großer Sorge, was meine schulische Zukunft angeht. Nächste Woche Freitag, am 12.07.2019 ist der letzte Schultag. Ich bin noch immer Krankgeschrieben. Die Prüfungen wurden schon vor Wochen geschrieben und die Nachschreibertermine gab es bereits.

Durch die Erkrankung und die Probleme, die diese mit sich bringt, war ich schon seit vielen Wochen nicht mehr dort. Somit ist es unmöglich in so kurzer Zeit den Wissensstand noch nachzuholen. Vom fehlenden Material mal ganz zu schweigen.

Das ich dieses Jahr scheitere, bereitet mir weniger Sorgen. Eher die Ungewissheit, wie es danach mit mir weitergehen soll. Das treibt mich in den Wahnsinn und ich liege mittlerweile schon die 3 Nacht in Folge komplett wach.

Das Gespräch in der Jugend-Beratungsstelle mit meinem Psychologen habe ich erst für den 10.07.2019 bekommen. Das ist der frühste Termin,den sie für mich über hatten.

Was wird das Jobcenter mit mir anstellen?

Wie soll ich hinsichtlich meiner Vorgeschichte weiter vorgehen?

Ich weiß, dass ich das was passiert ist erst verarbeiten muss und wieder in ein normales Leben zurückfinden muss. Aber ich darf dabei meine schulische Zukunft nicht außer Acht lassen. Nur ich habe hier keine geeigneten Schulen mehr, wo ich mich noch bewerben könnte. Habe ja alles gefühlt schon durch. Es ist zum hinwerfen.

Healthy
    Gast

Versuche eine Therapie, um mental wieder fit zu werden.
    Bedenke, dass nicht jeder Mensch ins Schul-/Ausbildungs-/Studiensystem in Deutschland integrierbar ist.
    Das muss nicht nichts mit Intelligenz oder Lernfähigkeit zu tun haben, sondern kann etliche andere Gründe haben.
    Einige haben nur noch nicht das Feld gefunden, in das sie am besten reinpassen.
    Andere sind allgemein nicht vermittelbar, krankheits- oder persönlichkeitsbedingt.

Wenn du nicht schul- oder ausbildungsfähig bist, bist du vielleicht auch nicht arbeitsfähig und wirst als nicht vermittelbar geführt, bis du wieder fit bzw. fähig bist. Du erhältst dann ohne Verpflichtung arbeiten zu müssen, Mietkosten, Heizkosten und ca 400 Euro im Monat von deiner zuständigen Behörde und kannst dich darauf konzentrieren gesund zu werden.

Sobald du wieder gesund bist, kannst du einen weiteren Versuch starten, dein Abitur abzuschließen - unter Umständen mit Förderung von zuständigen Behörden. Danach kannst du studieren oder eine Ausbildung machen - unter Umständen ebenfalls mit Förderung von zuständigen Behörden.
    Wenn du dich fit genug fühlst, kannst du das alles auch auf eigene Faust organisieren und durchziehen.
    Viel Glück

Anzeige