Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Wie mit ehemaligen Schulkameraden umgehen

  1. #6
    Sip
    Sip ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Wie mit ehemaligen Schulkameraden umgehen

    Zitat Zitat von Galaus Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so schlimm?

    Weißt Du was das Leben Dir noch so bringt und Du möglicherweise diese Kontakte benötigen wirst?
    Es ist wahnsinnig anstrengend. Ich mag keinen Smalltalk, vor allem wenn ich die Leute an sich nicht leiden kann. Warum sollte ich mir ihr langweiliges Leben anhören, die haben doch sicher selbst Freunde.

    Ich weiß was du meinst, aber ich sehe dennoch keinen Grund diese falschen Freundschaften weiter zu führen.

    Zitat Zitat von gigi2 Beitrag anzeigen
    Dein Post klingt in meinen Augen schon etwas überheblich.
    Selbst wenn mich Leute nicht interessieren, bin ich höflich und erwidere einen freundlichen Gruß mit einem unverbindlichen Lächeln zurück.
    Es kostet mich nichts und macht das Leben leichter.
    Nicht jeder kann mit jedem, der eine ist einem sympatischer als der andere Mensch - so what, so ist das Leben halt.
    Aber deine Einstellung zu den Mitmenschen solltest du vielleicht nochmals überdenken.
    Alter, längst vergessener Streit, von dem du schreibst - in eurem Alter waren das doch peanuts Dinge. Meine Güte, die anderen haben das längst vergessen, abgehakt, nur du beschäftigst dich immer noch mit so unnützem Zeug. Sei doch nicht so nachtragend, du machst dir das Leben unnötig schwer.

    Alles Gute
    Mir geht's ja darum, dass es nicht bei dem Gruß bleibt und mich das darauffolgende Gespräch anstrengt. Und ich weiterhin nicht verstehe, warum ich Leute grüßen muss, die ich nicht kennen will. Man sagt ja auch nicht zu jedem Fremden auf der Straße "Hallo".

    Und ich finde nicht, dass 1 bis 2 Jahre solange her sind. Und woher soll man wissen, dass die Leute es nicht wieder tun? Klar, wenn sie über mich lästern und soweiter, kann ich das sowieso nicht ändern, aber warum muss ich nett zu Menschen sein, die nach wie vor hinter meinem Rücken nicht nett zu mir sind aber trotzdem so tun als ob?

    Mein Hauptpunkt ist eben, wenn man sich nicht mag und nichts mehr miteinander zu tun hat, muss man auch nicht mehr übertrieben freundlich zueinander sein, sondern sollte sein eigenes Leben leben.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Wie mit ehemaligen Schulkameraden umgehen

    Ich würde sie einfach ignorieren, oder nur Grüßen und dann weg gehen. Was sie jetzt von dir denken kann dir ja egal sein und wenn du nicht mehr direkt mit ihnen arbeiten musst, dann wird dir das sicher nicht schaden

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #8
    Registriert Avatar von whateverest
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    1.207
    Danke gesagt
    73
    Dank erhalten:   708
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Wie mit ehemaligen Schulkameraden umgehen

    Nicken, Lächeln, Hallo sagen, weitergehen. Was machst du dir da so eine große Philosophie draus?

    Dafür dass dich das nicht interessiert hast du eine Menge Meinung dazu.
    “Of course I'm sane, when trees start talking to me, I don't talk back.”
    ― Terry Pratchett

  6. Für den Beitrag dankt: Yado_cat

  7. #9
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    953
    Danke gesagt
    970
    Dank erhalten:   488

    Standard AW: Wie mit ehemaligen Schulkameraden umgehen

    Es ist wahnsinnig anstrengend. Ich mag keinen Smalltalk, vor allem wenn ich die Leute an sich nicht leiden kann. Warum sollte ich mir ihr langweiliges Leben anhören, die haben doch sicher selbst Freunde.
    Eben. Geh einfach deinen Weg.

  8. #10
    Registriert Avatar von Yado_cat
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dreiländereck Südhessen
    Beiträge
    860
    Danke gesagt
    810
    Dank erhalten:   466

    Standard AW: Wie mit ehemaligen Schulkameraden umgehen

    Ich habe auch nicht immer Lust auf Smalltalk und da wo ich wohne laufe ich auch ständig
    Leuten über den Weg die ich kenne.

    Nicht jedem Gruß folgt zwangsläufig ein Gespräch und ich glaube auch, das du
    dem ganzen zu viel Bedeutung beimisst.

    Streitereien aus der Grundschule sind Kindergartenkram, als Erwachsener steht man über sowas!


    LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

    Don't feed the Troll

    One Minute on your lips, forever on your hips

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schulkameraden reden von seltsamen Zeug
    Von Gast Basti im Forum Sexualität
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 13:21
  2. Schulkameraden mit im Auto mitnehmen
    Von Eckstein im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:08
  3. Suche meine alten Freunde und Schulkameraden
    Von kati19w im Forum Freunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 01:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige