Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Besser werden im Mathe?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Besser werden im Mathe?

    Hey,
    ich habe zurzeit wahnsinnige Probleme in Mathe. Früher habe ich es einiger Maßen verstanden, aber jetzt habe ich einen anderen Lehrer und bei ihm verstehe ich das meiste nur sehr schwer. Auch wenn ich Nachfrage. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp, wie ich besser lernen kann oder weiß eine App oder einem YouTube Channel der sowas verständlich erklärt?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.171
    Danke gesagt
    2.124
    Dank erhalten:   1.372
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Besser werden im Mathe?

    Zitat Zitat von Zazo Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe zurzeit wahnsinnige Probleme in Mathe. Früher habe ich es einiger Maßen verstanden, aber jetzt habe ich einen anderen Lehrer und bei ihm verstehe ich das meiste nur sehr schwer. Auch wenn ich Nachfrage. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp, wie ich besser lernen kann oder weiß eine App oder einem YouTube Channel der sowas verständlich erklärt?

    Liebe Grüße
    Um welche Schulstufe handelt es sich denn?

    Ein paar allgemeine Tipps:

    * Versuche wenig auswendig zu lernen, versuche das dahinter liegende Prinzip zu verstehen. In der Mathematik ist das meiste logisch.

    * Sezte dich in Ruhe hin und lese es dir im Buch durch. Für das meiste braucht man im Grunde keinen Professor.

    * Arbeite es mit einem Freund durch.

    * Wenn du etwas verstanden hast, dann übe es gut. Die einzelnen Themen bauen logisch aufeinander auf, wie die Stockwerke eines Hauses. Wenn das darunterliegende Stockwerk schief und wacklig ist, dann wird das nächste sehr schwierig. Wenn das untere Stockwerk solide ist, dann kann man gut aufbauen.

    * Wenn du dem Prof eine Frage stellst, dann stelle sie konkret. Also nicht: "Ich verstehe das nicht". Was genau verstehst du nicht? Und warum? Bis wo verstehst du es und wo genau ist der "Casus knackus".

    * Frage immer wieder. Trau dich! Frage so lange, bis du es verstehst. Das ist sein Job, dafür wird er bezahlt.
    Geändert von TomTurbo (14.03.2019 um 10:29 Uhr)
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  4. Für den Beitrag dankt: Vitali

  5. #3
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.309
    Danke gesagt
    657
    Dank erhalten:   736

    Standard AW: Besser werden im Mathe?

    Zitat Zitat von Zazo Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe zurzeit wahnsinnige Probleme in Mathe. Früher habe ich es einiger Maßen verstanden, aber jetzt habe ich einen anderen Lehrer und bei ihm verstehe ich das meiste nur sehr schwer. Auch wenn ich Nachfrage. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp, wie ich besser lernen kann oder weiß eine App oder einem YouTube Channel der sowas verständlich erklärt?

    Liebe Grüße

    Sorry - aber wie bist du in den anderen Fächern, z.B. in Deutsch.....?
    Darauf kommt`s ja auch an, nicht nur auf Mathe. Denn ein schlechtes Fach kann man immer ausgleichen.

  6. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    602
    Danke gesagt
    185
    Dank erhalten:   181

    Standard AW: Besser werden im Mathe?

    Welche Schule, welche Klasse?
    Ich habe 2 Mathelehrer im Haus - da sollten doch vernünftige Tipps zu bekommen sein.

    Mathe ist bei uns ständig ein Thema - vor allem die schlechten Leistungen der Schüler. :-)
    das Niveau ist im Gegensatz zu früher wirklich total gesunken.
    Woran liegt das?
    Du bekommst nur Sicherheit durch ständiges üben, üben und üben.
    wenn du deine Merksätze, deine Formeln richtig anwenden kannst, dann hast du doch schon die halbe Miete.
    Das setzt aber voraus, dass ich diese stur auswendig lerne und dann im Nachgang durch üben richtig anwende kann.

    Erzähle wo es hakt und ich versuche Hilfen zu geben.
    Im übrigen zu jedem Thema gibt es unzählige kostenfreie Youtube Kanäle und sonstige Hilfen im Netz. Zum Teil auch von Lehrern gemacht. Da brauchst du keinen Lehrer in der Schule groß zu löchern.
    Schau dir das Schulthema zu Hause in Ruhe nochmals im Netz an, da hast du auch die Möglichkeit zurück zu spulen wenn du was nicht verstanden hast - diesen Service bietet der Lehrer in der Schule nicht.

  8. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

  9. #5
    Registriert Avatar von MelanieM
    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 3

    Standard AW: Besser werden im Mathe?

    Ich kann dir die Videos auf YouTube von Daniel Jung empfehlen. Seine Videos haben meinen Kindern sehr geholfen.
    Geändert von Darknessgirl (15.03.2019 um 15:37 Uhr) Grund: Link entfernt

  10. Für den Beitrag danken: leahcim, pecky-sue, TomTurbo

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:26
  2. Wie besser im Schulsport werden?
    Von I-like im Forum Schule
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 00:06
  3. ab jetzt kann es nur besser werden
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:35
  4. Wird das je wieder besser werden?
    Von wol im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige