Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25

Thema: Warum legt Lehrer meinen Sohn Steine in den Weg für die Ausbildung

07.02.2018
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   0

Standard Warum legt Lehrer meinen Sohn Steine in den Weg für die Ausbildung

Hallo,es geht um meinen Sohn der hat noch ein Jahr Schule vor sich und soll sich mit dem Zwischenzeugnis bewerben. Der Lehrer hat ihm so eine schlechte Beurteilung ins Zeugnis geschrieben nur weil er ein ruhiger Schüler ist .Hat ihm auch im Sport eine 5 gegeben nur weil er das Wasser hasst und somit nicht besonders schwimmen kann.er ist auch keine sportskanone .Er fährt lieber MTB oder geht wandern. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Weil mit diesem Zeugnis braucht er sich nirgends bewerben!!!

2. Anzeige

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.336

Standard AW: Warum legt Lehrer meinen Sohn Steine in den Weg für die Ausbildung

Naja, er hat ja nunmal dieses Zeugnis und muss sich halt damit bewerben.

Was willst Du daran ändern?

Und eine 5 in Sport ist ja nicht so wild. Danach richtet sich eh kein Mensch.

Registriert Avatar von Andreas900
    Danke gesagt
    2.418
    Dank erhalten:   5.685

In Sport eine 5 zu geben, also ein Defizit finde ich schon hart. Bei uns wurden den total Unsportlichen meist noch eine Mitleids 4- gegeben. Ändern kannst du daran aber vermutlich nix und musst du m.E. auch nicht. Welches Unternehmen legt schon besonderen Wert auf eine gute Note in Sport?

Wenn er ruhig ist und sich im Unterricht nicht meldet, bekommt er natürlich auch eine schlechte mündliche Note, ist auch klar. Irgendwo ist das ja auch soziale Kompetenz sich aktiv in einer Gruppe zu beteiligen und im Unterricht mitzumachen. Sind denn seine Noten soo schlecht? Ich meine, durch Klassenarbeiten konnte man bei uns auch eine schlechte mündliche Note rausreißen.
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Danke gesagt
    23.285
    Dank erhalten:   4.612

Zitat Zitat von sonne678 Beitrag anzeigen
    Hallo,es geht um meinen Sohn der hat noch ein Jahr Schule vor sich und soll sich mit dem Zwischenzeugnis bewerben. Der Lehrer hat ihm so eine schlechte Beurteilung ins Zeugnis geschrieben nur weil er ein ruhiger Schüler ist .Hat ihm auch im Sport eine 5 gegeben nur weil er das Wasser hasst und somit nicht besonders schwimmen kann.er ist auch keine sportskanone .Er fährt lieber MTB oder geht wandern. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Weil mit diesem Zeugnis braucht er sich nirgends bewerben!!!
    Was heisst "schlechte Beurteilung" genau?
    Laut meiner Tochter die Lehramt studiert darf heutzutage (Bayern) genau wie in einem Arbeitszeugnis auch in einem Schulzeugnis keine negative Bemerkung stehen.
    Auf jeden Fall würde ich mit dem Lehrer und dem Rektor der Schule das Gespräch suchen.
    Die schlechte Sportnote...naja...gemein ist das schon. Ich war auch ein Sportmuffel, hatte aber immer mindestens ne 4, eher ne 3.
    Ne 5 ist schon böse Absicht...vom Lehrer.
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

"Sei was du bist. Gib was du hast."

"Für immer bleibt, was einmal war."

"Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

...und übrigens bin ich lieber Gutmensch als Scheißmensch.

6. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

07.01.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   273

Bestand denn der ganze Sportunterricht nur aus Schwimmen? Eine Note wird normalerweise aus einem Notenschnitt gebildet und da kann der Lehrer nicht einfach am Ende des Jahres benoten wie er lustig ist.
    Und wie sieht denn die "schlechte Bewertung" aus?

Anzeige