Anzeige
Anzeige
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
  1. #11
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.009
    Danke gesagt
    596
    Dank erhalten:   634
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Hat er das wirklich genauso getan? Nein, ich will dich nicht anzweifeln, ich frage einfach rück zur Bestätigung - oder einem Dementi.
    Wenn alles genauso abgelaufen ist wie von dir geschildert, ist der erste Weg zum Schulleiter und der nachfolgende zur Polizei.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Zitat Zitat von Insta Beitrag anzeigen
    Hat Deine Vertrauenslehrerin etwas unternommen?

    Der Typ geht ja echt gar nicht!!!
    Also ich habe leider erst einen Termin für nächste Woche Montag bekommen.. weil die montags nur Sprechstunde hat. Ich werde aber auf jeden Fall Bescheid geben, was rausgekommen ist.

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Zitat Zitat von Yado_cat Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, ob da was passiert ist.
    Denn das das Verhalten nicht angemessen ist, steht ja außer Frage.

    Außerdem ist so etwas natürlich immer mit Fingerspitzengefühl zu behandeln, da ist der Gang zum Vertrauenslehrer vielleicht die bessere Lösung, in Zeiten von #meetoo.

    Ich gehe davon aus - habe zumindest nichts gegenteiliges gelesen - das der Lehrer unvorsichtig war und sich nicht nur so verhalten hat, wenn du mit ihm alleine warst!

    LG Yado
    Ja, er macht es während des Unterrichts. Das ist wahlpflichtfach Nawi und wir machen sehr viel praktische Arbeit. Somit geht er immer von Gruppe zu Gruppe herum, während die anderen Gruppen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und meist nur meine Gruppe es mitbekommt. Die Schüler, die dieses Verhalten mit bekommen haben, meinten, dass er mich nur ein wenig ärgern möchte
    und er es nicht anzüglich, sondern freundschaftlich und lustig meint.

    Den Termin habe ich leider erst am 18.2 (Mo). Werde aber direkt Bescheid geben, was unternommen werden soll und was ihre Meinung dazu ist.

    LG zurück Susi

  5. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Hat er das wirklich genauso getan? Nein, ich will dich nicht anzweifeln, ich frage einfach rück zur Bestätigung - oder einem Dementi.
    Wenn alles genauso abgelaufen ist wie von dir geschildert, ist der erste Weg zum Schulleiter und der nachfolgende zur Polizei.
    Hallo,
    Ja so unwahrscheinlich/ absurd es auch klingen mag, so ist es passiert. Ich habe aber jetzt einen Termin bei der Vertrauens Lehrerin und werde erst einmal ihre Antwort und Vorschläge etc. abwarten, bevor ich zur Schulleitung geschweige denn zur Polizei gehe.

  6. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Hallo und ein UPDATE für alle, die es interessiert,

    ich hatte ja heute das Gespräch mit der Gleichstellungsbeauftragten. Die Lehrerin meinte, dass sie sich auf dem rechtlichen Gebiet nicht so gut auskennt und sie sich erst informieren muss. Allerdings wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir ein Verfahren bei der ADD ( Aufsichts- und Dienstleistungssirektion ) einreichen, wo wir das Geschehen schildern. Die wird dann entscheiden, was unternommen werden soll. Dadurch muss es aber auch vorher der Schulleitung mitgeteilt werden.

    Lg Susi
    Geändert von Suzanne48493 (18.02.2019 um 21:39 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Darf mein Lehrer das?
    Von Popcorn.Vanille im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 17:17
  2. Darf mein Lehrer das?
    Von Popcorn.Vanille im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 04:43
  3. Liebt mich mein Lehrer oder deute ich es falsch ?
    Von Ahoi45689065 im Forum Schule
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 12:51
  4. Darf mein Lehrer mir ne 6 geben?
    Von Michael_94 im Forum Schule
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:50
  5. Wie weit darf ein Lehrer / eine Lehrerin gehen ?
    Von Gumbadancing im Forum Schule
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •